Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Liebe @engelfee, das tut mir leid für dich! Ich hab leider keine intu zu eurer Freundschaft.
Hast Du vielleicht keine intu dazu, weil die Entscheidung noch nicht gefallen ist ob es weiter geht oder nicht?
Ich habe mal gependelt und sowie ich auch nur ansatzweise an sie denke sagt mein Pendel sofort NEIN. Alle Fragen wurden mit Nein beantwortet. Geht unsere Freundschaft weiter? Nein
Wird sie sich nochmal melden? Nein
u.s.w.

Werbung:
Den haben wir mal gegoogelt und das scheint wohl ein sehr dubioser Typ zu sein. Deswegen kam ich auf Sektenbehaftet.
Das erinnert mich an Bruno Gröning, der mit dem "Heilstrom". Prinzipiell finde ich seinen Ansatz nicht uninteressant, hat es doch was von Energiearbeit. Was die so genannten "Freundeskreise" da heute draus machen, also nicht zum Arzt gehen und sich darauf verlassen, dass die Energie von B.G. noch heute zirkuliert und alle Beschwerden heilt, nun, da rolle auch ich ausnahmsweise mit den Augen.

Corona ist wirklich ein heißes Thema, aber wenn eine Freundschaft wirklich gut ist, dann hält sie Diskussionen und unterschiedliche Standpunkte dazu aus.

Bis auf meinen Cheffe, der mittlerweile auch am "Corona-Angst-und-Hysterie-wir-müssen-Maske-tragen-oder-wir-werden-alle-sterben"-Rad dreht, kann ich mit erstaunlich vielen Menschen sachlich-kritisch darüber reden :)

Das Treffen eskalierte und wir bekamen uns fast richtig in die Flicken. Es ging um Corona und sie kam mit Aussagen um die Ecke wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte das das alles doch sehr Sektenbessen klingt.
Als wenn sie einer Hirnwäsche unterzogen wurde.
Nochmal zu der Hirnwäsche. Die habe ich bei einigen auch erlebt, auch hier im "Corona-Virus"-Thread. Die Leute schauen halt die normalen Medien und verlassen sich auf das, was darin berichtet wird, ohne selber mal nachzudenken und zu beobachten.

Ich sehe eher die andere Seite: Der Mensch braucht Viren und Bakterien, damit das Immunsystem was zu tun hat und im Training bleibt. Es heißt nicht umsonst, dass Stadtkinder, denen die Eltern ständig die Hände sauber machen, anfälliger sind für Allergien als Kinder, die auf dem Land großgeworden und mit Dreck in Berührung gekommen sind und auch mal Dreck oder Erde in den Mund genommen haben.

Wir müssen seit 2 Monaten Masken tragen und Abstand halten, haben also kaum Kontakt mit eben Bakterien und Viren. Das Immunsystem fährt herunter, "macht es sich bequem", weil es nicht mehr so viel zu tun hat.

Was meint ihr, was wohl passieren wird, wenn die Masken- und Abstandspflicht wegfallen wird?

Richtig, dann kommt vermutlich die "2. Welle", Drosten hatte ja gewarnt, wir müssen alle geimpft werden, sonst wird das Virus nieeee verschwinden, wieder Masken- und Abstandspflicht etc. pp.

So meine Intu ;)

Hast Du vielleicht keine intu dazu, weil die Entscheidung noch nicht gefallen ist ob es weiter geht oder nicht?
Ich habe mal gependelt und sowie ich auch nur ansatzweise an sie denke sagt mein Pendel sofort NEIN. Alle Fragen wurden mit Nein beantwortet. Geht unsere Freundschaft weiter? Nein
Wird sie sich nochmal melden? Nein
u.s.w.
Meine Intu: Nein, das war es wohl.

Mein Kopf und meine Gedanken dazu: Hättet ihr durchgängig die letzten 20 Jahre Kontakt gehabt und wärt "enger aneinander", hätte die Freundschaft jenes "böse Thema" vielleicht überstanden. So hat sich jede von euch in eine Richtung entwickelt, die die andere nicht mitbegleitet hat, mit Ansichten etc. Das, was sich jetzt für euch zuerst "als enge Freundschaft" anfühlte, ist über 20 Jahre alt. Aber das, was früher einmal war, reicht manchmal nicht, um auch heute dauerhaft miteinander zurecht zu kommen...

Ich habe auch mal versucht, alte Freundschaften zu reaktivieren, die sich damals verloren hatten. Hat nicht funktioniert. Ich habe daraus gelernt: Es geschieht nicht umsonst, dass man irgendwann getrennte Wege geht, ob nun bewusst gewählt, oder "im Sande verlaufen, und ich weiß nicht warum".

Leute, ich muß es einfach erzählen....
Es ist etwas am Wochenende gewesen was mich gar nicht wieder los lässt.
Letztes Jahr haben eine alte Freundin und ich uns wiedergefunden. Wir hatten soviel spaß, viel gelacht und erzählt und wir waren beide froh und dankbar das wir uns wieder hatten. Wir hatten 20 Jahre keinen Kontakt mehr.
Wir trafen uns noch mal und da sie etwas weiter weg wohnen war ein spontanes Treffen nicht so einfach. Dann kam Corona, mein Geburtstag viel aus, ihr Geburtstag viel aus und so verging eine recht lange Zeit bis wir uns nun "endlich" mal wieder getroffen haben.
Das Treffen eskalierte und wir bekamen uns fast richtig in die Flicken. Es ging um Corona und sie kam mit Aussagen um die Ecke wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte das das alles doch sehr Sektenbessen klingt.
Als wenn sie einer Hirnwäsche unterzogen wurde. Würde jetzt zu weit gehen das hier alles zu erklären. Mein Mann wurde sogar so wütend das er ruckartig aufstand und den Tisch verlassen hat. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt.
Es kam keine wirklich entspannte Stimmung mehr auf und wir haben uns dann alle verabschiedet.
Am nächsten Tag ging mir das alles noch durch den Kopf und ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Das hat mir regelrecht die Luft zum atmen genommen.
Seit dem denke ich das es das war mit der Freundschaft. Wahrscheinlich soll das so sein und dann ist es so. Aber schon komisch, oder?
Ich weiß gar nicht wem ich das mal erzählen soll, weil ich kaum jemandem davon erzählt habe das wir uns wiedergetroffen haben nach 20 Jahren. Eigentlich weiß das nur meine Mutter und die hat die "Freundin" überhaupt keine Erinnerung mehr. Alles merkwürdig irgendwie :confused4
sehr merkwürdig das ganze :rolleyes:

Ja, heute hab ich auch das Gefühl, liebe @engelfee, dass "es das war" Zeichen euch beiden.... Zumindest eher.... Fix is des auch noch nicht.... Du müsstest dann aber auf sie zugehen.... So wäre mein Gefühl.

ich finde , könnte man ihr ihre Gedanken und Einstellung nicht einfach lassen?
freundinnen sollten doch sowas aushalten, verscheidene Meinungen...........
und wenn es Themen sind die belasten dann nicht ansprechen.

meine Intu ist, da läuft was falsch von beiden Seiten,
wirkliche Freundschaft kann es dann auch nicht sein von beiden seiten.

Ihr lieben, ich hab eine intu-Frage zu meiner Chefin : was is denn ihr grundsätzlicher Eindruck von mir? Was hält sie von mir generell? Is sie neutral und hat eigentlich keine Einstellung - werdet psotiv noch negativ, also bissl wurscht oder hat sie schon einen zart-positiven Eindruck, oder einen ziemlich positiven oder eher negativen oder ziemlich negativen Eindruck von mir.... Also schon vor dem Gespräch von diesem Mittwoch. Danke euch!!

Werbung:
Ihr lieben, ich hab eine intu-Frage zu meiner Chefin : was is denn ihr grundsätzlicher Eindruck von mir? Was hält sie von mir generell? Is sie neutral und hat eigentlich keine Einstellung - werdet psotiv noch negativ, also bissl wurscht oder hat sie schon einen zart-positiven Eindruck, oder einen ziemlich positiven oder eher negativen oder ziemlich negativen Eindruck von mir.... Also schon vor dem Gespräch von diesem Mittwoch. Danke euch!!

sie ist abwartend offen, aber bedenklich und skeptisch
kam so.

Zurück
Oben