Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Doppelt geerdet. Und Saturn als Geburtsgebieter.
Ich muss gestehen, ich fühle mich seit einigen Wochen alles andere als geerdet :LOL: Saturn... ich kenne mich mit Astrologie überhaupt nicht aus. Braucht man nicht das komplette Geburtsdatum, also inklusive Geburtsjahr und Geburtsstunde, um das alles sehen zu können...?

By the way: Ich habe seit einigen Wochen einen Sola-Busca-Reprint des gleichnamigen Tarots bei mir, und mir das dazugehörige Buch gekauft. Der Titel des Buches lautet - Achtung - "the Game of Saturn" von Peter Mark Adams o_O:LOL: Was für ein Zufall... :confused:

Werbung:
Du hast natürlich Recht. Man bräuchte das ganze Geburtshoroskop, um genaue Aussagen machen zu können. Aber wenn man weiss, wo deine Geburtssonne im Radix steht, welchen AC du hast, wo dein AC-Herrscher sich befindet und wo der Mond sich in deinem Horoskop tummelt, kann man doch schon einiges erahnen.

Mit Saturn kenne ich mich bestens aus, ist er doch mein Almuten Figuris in meinem Geburtshoroskop. Ich bin ein Saturnier.

Du hast natürlich Recht. Man bräuchte das ganze Geburtshoroskop, um genaue Aussagen machen zu können. Aber wenn man weiss, wo deine Geburtssonne im Radix steht, welchen AC du hast, wo dein AC-Herrscher sich befindet und wo der Mond sich in deinem Horoskop tummelt, kann man doch schon einiges erahnen.

Mit Saturn kenne ich mich bestens aus, ist er doch mein Almuten Figuris in meinem Geburtshoroskop. Ich bin ein Saturnier.
..... Eine Freundin von mir lieb saturn-Phasen.... Ich krieg jedesmal die Krise wenn sie mir sagt, ich/wir waren wieder vor oder in einer Stur Phase, oder es kommt eine auf uns zu oder so.... , seit mich eine saturn-Phase damals ab 2013 komplett zerlegt hat..... Krise pur.... Is nix für mich.... Grusel grusel... Hahhaha

Ich habe mal auf die Schnelle bei Wikipedia geschaut, welche Bedeutung der Saturn in der Astrologie hat(te):

"In der mittelalterlichen Astrologie stand Saturn, der traditionell mit einer Sichel oder Sense dargestellt wird, u. a. für Unglück – Sorgen, Melancholie, Krankheiten und harte Arbeit –, doch auch für Ordnung und Maß. Daran anknüpfend ist Saturn in der Bildenden Kunst (u. a. Albrecht Dürer: Melencolia I) und in der Literatur (u. a. Georg Trakl: Trübsinn) ein Symbol für die Melancholie geblieben."

Waren das bisher Lebenseinflüsse bei dir? Bei mir familiär - ja. Almuten Figuris... ich habe keine für mich wirklich verständliche Erklärung zu diesem Begriff gefunden. Ist das so etwas wie eine Art "Lebensbegleiter", der immer wieder im Leben der Betroffenen seinen Einfluss ausübt?

Nun @Enndlin, wenn man über Saturn spricht, legt man meistens den Fokus auf seine dunklen Seiten. In der alten Astrologie wird Saturn tatsächlich als Übeltäter angesehen. Aber nicht nur pauschal. Wenn zum Beispiel Saturn in einem Radix in seinem eigenen Zeichen steht, Steinbock oder Wassermann (in der modernen Astrologie betrachtet man Uranus als den Herrscher von Wassermann), dann befindet er sich in seinem eigenen Domizil und hat viel Würde! Hier kommt seine Schokoladenseite zum Vorschein.

Dasselbe gilt für Saturn, wenn er in Waage steht, weil er sich dort in seiner Erhöhung befindet. Im Fall ist er in Widder und im Exil in seinen Oppositionszeichen Krebs und Löwe. Das gilt in der klassischen Astrologie für jeden Planeten. In seinem Domizil- und Erhöhungszeichen zeigt er seine guten Seiten, im Exil und im Fall zeigt er uns seine weniger guten Seiten.

Ich kenne natürlich die Schattenseiten von Saturn auch in meinem Leben, aber auch seine Sonnenseiten, weil mein Geburtssaturn im Steinbock in seinem eigenen Domizil steht und dazu noch am MC. Er ist somit der stärkste Planet in meinem Radix, gefolgt von Mars. Oscar Hofman meinte einst zu mir, es sei eine Ermessensfrage, ob jetzt Saturn oder Mars stärker stehe bei mir.

Du hast die negativen Seiten Saturns oben gut benannt. Seine guten Seiten sind Konzentration, Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer, Pflichtgefühl, Struktur und Tiefgang. Saturnphasen haben auch positive Aspekte, nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker! ;) Saturn gilt auch als der Hüter der Schwelle. Es können nur diejenigen die Schwelle überschreiten, welche reif genug sind und die vorgeschriebenen Prüfungen bestanden haben.

@Enndlin

ich war vor ca. 10 Jahren mal gut. Es ist immer schlechter geworden.

Aber ich werde mir nichts neues dafür kaufen. Im Gegenteil habe viele teure Bücher weggedonnert damit ich mehr platz habe.
Ich war mal vor einigen Jahren bei einer Heilerin. Ich habe ihr erzählt das ich mit Karten legen angefangen habe und sie wollte sich einfach mal so von mir die Karten legen lassen. Alles stimmte und es hat mir soviel spaß gemacht. Wenn ich ein Kartenblatt gesehen habe sprang mich schon fast alles an was in dem Blatt zu sehen war. Die Heilerin meinte damals zu mir ich würde nicht lange Karten legen, es gehört zu einem Lernprozess. Dann käme das nächste, meistens die Intuition.
Ich habe wirklich mit Karten legen aufgehört, pendel jetzt aber auch das wird weniger :dontknow:
Alles Lernprozesse für später ;)

Ich war mal vor einigen Jahren bei einer Heilerin. Ich habe ihr erzählt das ich mit Karten legen angefangen habe und sie wollte sich einfach mal so von mir die Karten legen lassen. Alles stimmte und es hat mir soviel spaß gemacht. Wenn ich ein Kartenblatt gesehen habe sprang mich schon fast alles an was in dem Blatt zu sehen war. Die Heilerin meinte damals zu mir ich würde nicht lange Karten legen, es gehört zu einem Lernprozess. Dann käme das nächste, meistens die Intuition.
Ich habe wirklich mit Karten legen aufgehört, pendel jetzt aber auch das wird weniger :dontknow:
Alles Lernprozesse für später ;)
Und jetzt ubst du dich in Intuition!! (y):beer3::beer3:

Wobei, es stimmt schon: soweit ich das verstanden habe is es bei Saturn so, dass Dinge, die nicht passen, zerbröseln... Je mehr also im eigenen Leben schon passt, nämlich für einen ganz speziell, umso weniger schlimm is die saturnphase.... Seit 2015 is jede saturn Phase nur noch bissi holprig aber es zerlegt mich nihct mehr so....

Werbung:
Wobei, es stimmt schon: soweit ich das verstanden habe is es bei Saturn so, dass Dinge, die nicht passen, zerbröseln... Je mehr also im eigenen Leben schon passt, nämlich für einen ganz speziell, umso weniger schlimm is die saturnphase.... Seit 2015 is jede saturn Phase nur noch bissi holprig aber es zerlegt mich nihct mehr so....
Da habe ich überhaupt keine ahnung von. Sterne sind nett aber wirklich meins? Nö, eher nicht so.
Ich bin z.b. Widder mit AC Stier. Mein armes Umfeld. Ich bin immer so mit Dickkopp und der Wand und das alles aber ich komme auch oft an Ziel, ok, gibt auch Niederlagen aber wer hat die nicht?

Zurück
Oben