Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Guten Morgen!

@verneu, das hast du sehr schön geschrieben.

@FelsenAmazone ist schon lange hier, sie hatte nur einen anderen Namen.

Und @Enndlin ich glaub, ihr habt da a bisserl nebeneinander vorbei geschrieben.
Ich lese sehr gerne was du schrebst, denn deine Erklärungen sind wirklich gut verständlich.

@engelfee, wie läuft die neue Nähmaschine.?

@Veranti, bei dir alles Ok?

Jetzt geht's ans Malen. Ich nehm mir heute die Küche vor
Mein "kleine" Tochter kommt nämlich mit Mann und dem Baby (der kleine ist schon 3 Monate.) am Dienstag.

Bis später, auf eine große Tafel Erdbeerschockolade. :D
Die neue Nähmaschine rennt und ich will sie heute auch mal wieder nutzen um die restlichen Masken in Angriff zu nehmen und dann schau ich mal ob ich wirklich noch lust habe noch mehr Masken zu nähen :confused:
Was @verneu angeht gebe ich Dir ganz und gar recht. Hat sie sehr schön auf den Punkt gebracht (y)

Werbung:
@Tirolermadl : Bei mir geht's vermutlich auch in den nächsten Wochen ans Malen, die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen. Aber vorher werde ich erst mal mit dem Teppichmann meines Vertrauens telefonieren und vorsichtig fragen, ob der ein Gesamtpaket von Möbelabbau, Teppichrausreißen, neuen Teppich legen und Möbelwiederaufbau anbietet - und was das kostet :confused:*bibber*

Mein Teppich zerlegt sich nämlich noch weiter - nur durch vorsichtiges Staub-Wegfegen (bin noch nicht mal mit dem Staubsauger drübergegangen, der rotierende Bürsten hat...)…

Ich kann nur sagen: Kauft niemals nüscht einen Teppichboden für 3 Euro pro Quadratmeter, ihr habt daran maximal 4-5 Jahre "Freude"...
Sag mal, was würdest Du denn von Vinyl halten? Lässt sich verlegen wie Laminat und ist super strapazierfähig.
Gibt es in unterschiedlichen Mustern und Preisklassen und ist sehr Pflegeleicht und auf die "Laufstrecke" legst Du einen kleinen Teppich.
Vinyl klackert nicht wie Laminat und gibt auch eine schöne Wärme ab. Wir haben uns das jetzt in die Küche gelegt und wollen nichts anderes mehr. Wenn mal unsere Laminatböden hin sind kommt nur noch Vinyl (y)

Danke verneu das Du mir diesen riesen Text abgenommen hast :love:
Ich hatte gestern abend noch versucht auf @FelsenAmazone zu antworten aber irgendwie kam da nichts richtig zu stande aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, ich habe Eva als neu bezeichnet, weil auch ich hier schon lange zu dem Stammgrüppchen gehöre und Eva erst kurze Zeit hier wahrnehme.
@FelsenAmazone hier will niemand das Du gehst. Es sei denn Du willst das freiwillig.
Wie verneu so schön sagte, Schwamm drüber und weiter geht das (y)
Gerne:)

Fliesenboden hab ich nur in der Küche und das ist gut so, denn ich bin a bisserl a Potscherl. :ROFLMAO:
(Ich weiß nicht wie man das auf Deutsch übersetzen kann?) :LOL:
Naj.

Na dann viel Spaß bei der aussuche von der Farbe des Teppichbodens. :D

Hab grad Trainiert, und nun geht's mit dem Malen los. :D
Potscherl = Tollpatsch :LOL:
Wir haben kurz auch über Fliesen in der Küche nachgedacht aber dann haben wir es nicht gemacht. Unsere Töpfe sind schwere Schmorrtöpfe und wenn davon mal einer runterfällt sind die Fliesen hin. Deswegen das Vinyllaminat ;)(y)

Sag mal, was würdest Du denn von Vinyl halten? Lässt sich verlegen wie Laminat und ist super strapazierfähig.
Gibt es in unterschiedlichen Mustern und Preisklassen und ist sehr Pflegeleicht und auf die "Laufstrecke" legst Du einen kleinen Teppich.
Vinyl klackert nicht wie Laminat und gibt auch eine schöne Wärme ab. Wir haben uns das jetzt in die Küche gelegt und wollen nichts anderes mehr. Wenn mal unsere Laminatböden hin sind kommt nur noch Vinyl (y)
:eek::eek::eek:wir haben uns jetzt auch vinyl für die Küche gekauft.... Un d mal auf die Fliesen gelegt... Um es mal wirken zu lassen.... Und ich sags euch: mich hat das, wie sich vinyl auf den nackten Füssen anfühlt und auhc wie es klingt wnen man drauf steht in den wahnsinn getrieben... Das geht gaaaaaar nichr für micho_O:eek::eek: jetzt kaufen wir doch Laminat für die Küche.... Die neuen laminatböden sollen ja auch viel strapazierfähiger sein und auch für wasserpritschelei gut gehen.... Bin ja auch so ein Schussel, Tollpatsch, Chaot und gern ziemlich schwungvoll unterwegs :ROFLMAO::whistle:

:eek::eek::eek:wir haben uns jetzt auch vinyl für die Küche gekauft.... Un d mal auf die Fliesen gelegt... Um es mal wirken zu lassen.... Und ich sags euch: mich hat das, wie sich vinyl auf den nackten Füssen anfühlt und auhc wie es klingt wnen man drauf steht in den wahnsinn getrieben... Das geht gaaaaaar nichr für micho_O:eek::eek: jetzt kaufen wir doch Laminat für die Küche.... Die neuen laminatböden sollen ja auch viel strapazierfähiger sein und auch für wasserpritschelei gut gehen.... Bin ja auch so ein Schussel, Tollpatsch, Chaot und gern ziemlich schwungvoll unterwegs :ROFLMAO::whistle:
Ups, da bist Du die erste wo ich sowas höre. Jeder schwärmt von Vinyl. Das kann gar nicht klackern, weil das Gummi ist.
Es kommt da auch eine Trittschalldämmung drunter wie bei Laminat. Hast Du das auch hingelegt? Wenn das gut gelegt ist kannst Du da sogar einen Eimer mit Wasser drauf ausschütten und es geht nicht durch. Ganz im Gegensatz zum Laminat. Aber gut, so macht jeder seine Erfahrung :dontknow:

Vinyl hat aber auch den Nachteil, dass wenn mal ein Messer runterfällt, dann hat der Boden eine Macke :whistle: Bei Fliesen gibt's unterschiedliche Abriebklassen, es gibt auch welche, die sind so hart, dass da ein Panzer drüberfahren könnte, ohne dass die Schaden nehmen :D

Also, in der nächsten Wohnung möchte ich einen Fliesenboden :X3: Ich hatte bei einer Freundin gesehen, dass es so richtig tolle Bodenfliesen im mediterranen Look mit wunderschönen, maurisch anmutenden Ornamenten gibt. Sowas wäre ein Traum :X3:

Vinyl hat aber auch den Nachteil, dass wenn mal ein Messer runterfällt, dann hat der Boden eine Macke :whistle: Bei Fliesen gibt's unterschiedliche Abriebklassen, es gibt auch welche, die sind so hart, dass da ein Panzer drüberfahren könnte, ohne dass die Schaden nehmen :D

Also, in der nächsten Wohnung möchte ich einen Fliesenboden :X3: Ich hatte bei einer Freundin gesehen, dass es so richtig tolle Bodenfliesen im mediterranen Look mit wunderschönen, maurisch anmutenden Ornamenten gibt. Sowas wäre ein Traum :X3:
Ja, es gibt schon schöne Sachen womit man es sich hübsch machen kann (y)
Und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Mit ist mal ein Spachtel aufs Laminat gefallen. Zack, Loch drin, sieht man. Auf dem Vinyl ist mir noch nichts runter gefallen aber ein Loch im Gummi? :dontknow:

Werbung:
Wie würde meine Oma sagen, "wenn der liebe Gott will, das was kaputt geht, dann geht es kaputt - egal was" :lachen:
Ich weiß nicht ob man dem lieben Gott für alles die Schuld geben kann :LOL:
So Mädels, ich werde mich hier jetzt erstmal wieder verabschieden. Trödel hier schon länger rum als ich vorhatte aber bei der netten Gesellschaft fällt es einem auch etwas schwer zu gehen (y)
Bis später vielleicht :winken5:

Zurück
Oben