Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Nur ein richtiger Betriebsarzt kann dich von der Schichtarbeit auf Dauer befreien.
Ich weiß, wir haben einen Betriebsarzt. Zu dem muß ich mit dem Attest hingehen und der macht dann die Schichtbefreiung. Der hat mir schon mal gesagt das ich ein Fall bin für Schichtbefreiung, bekam er aber nicht durch. Jetzt mit dem neuen Chef soll es anders werden. Mal schauen wie es wird.
Danke Dir für Deine Antwort :)(y)

Nun ist schon Donnerstag und die Woche fast gelaufen. Heute war ich beim Doc und wollte mal ein bisschen Auszeit haben, weil ich das Gefühl habe das ich überhaupt keine Energie mehr habe. Was passiert?
Er fragt mich was er für mich tun kann und ich breche in Tränen aus :cry2:
Ok, bin krankgeschrieben bis ende nächster Woche und er schreibt mir ein Attest das ich von der Schicht zu befreien bin.
Ich hoffe ich bekomme die Schichtbefreiung wirklich durch.

Was meint Ihr? Werde ich von der Schicht befreit werden?
Danke für Eure Antworten :danke::blume:
ich denk du kannst noch eine Woche krank hinten dran hängen,

eine Schichtbefreiung sehe ich leider nicht :trost:

Nur ein richtiger Betriebsarzt kann dich von der Schichtarbeit auf Dauer befreien.
ich denk du kannst noch eine Woche krank hinten dran hängen,

eine Schichtbefreiung sehe ich leider nicht :trost:
Welche Antwort ist mir jetzt lieber? :sick:
Ich bin mal gespannt. Würde ja heißen das ich dem neuen Chef scheinbar nicht glauben kann, wenn es nichts werden sollte mit der Schichtbefreiung denn er hat ja gemeint das ich die durch kriege. Ich gebe Euch bescheid (y)
Weiß auch gar nicht ob das überhaupt legal ist eine ärztliche Bescheinigung abzulehnen :confused4

Welche Antwort ist mir jetzt lieber? :sick:
Ich bin mal gespannt. Würde ja heißen das ich dem neuen Chef scheinbar nicht glauben kann, wenn es nichts werden sollte mit der Schichtbefreiung denn er hat ja gemeint das ich die durch kriege. Ich gebe Euch bescheid (y)
Weiß auch gar nicht ob das überhaupt legal ist eine ärztliche Bescheinigung abzulehnen :confused4
ich hab ehr das Gefühl das der BA nicht mitspielt und das ganze nicht so schlimm findet

ich hab ehr das Gefühl das der BA nicht mitspielt und das ganze nicht so schlimm findet
Doch, der macht da mit. Der hat mir das ja schonmal gesagt das ich ein Fall für Schichtbefreiung bin. Wir haben es nur nicht durch bekommen. Der Neue sagt ja, Attest her und zum BA und ich bin raus. Bin gespannt ob er das wirklich so macht wie er sagt o_O

na klar doch,
sie müsten dann dich von einem anderen Arzt untersuchen lassen,
Betriebsarzt oder auch amtsarzt gibt es.

stell dir vor in deinem Arbeitsvertrag steht die Schichtarbeit fest drin,
wenn du nicht merh schicht arbeiten kannst, kannst du deinen Vertrag nicht erfüllen,

doch wenn ihr einen Betriebsarzt habt habt ihr sicher auch eine Gewerkschaft, die wäre dann auch eine gute Anlaufstelle für dich,
zumindest scheint es so, als wenn der Fakt, keine Schichtarbeit mehr, nicht zur Kündigung führt, da genug bei euch arbeiten.

na klar doch,
sie müsten dann dich von einem anderen Arzt untersuchen lassen,
Betriebsarzt oder auch amtsarzt gibt es.

stell dir vor in deinem Arbeitsvertrag steht die Schichtarbeit fest drin,
wenn du nicht merh schicht arbeiten kannst, kannst du deinen Vertrag nicht erfüllen,

doch wenn ihr einen Betriebsarzt habt habt ihr sicher auch eine Gewerkschaft, die wäre dann auch eine gute Anlaufstelle für dich,
zumindest scheint es so, als wenn der Fakt, keine Schichtarbeit mehr, nicht zur Kündigung führt, da genug bei euch arbeiten.
Danke Dir :)
Wir haben zwar einen Betriebsarzt aber wir gehören keiner Gewerkschaft an. In meinem Vertrag nicht das ich Schichtbereit sein muß. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht zusammen aber Schicht steht da nicht drin.
Ich werde es einfach versuchen. Mehr als nein können sie nicht sagen. Ich hoffe ja doch mehr auf ein klares JA und gut ist.
Ich will es nicht unversucht lassen :)

Werbung:
Zurück
Oben