Ich bin selbst seit vielen Jahren Pferdebesitzer - und DAS geht gar nicht! Und auch Du wirst wissen, was genau mit solchen armen Pferden für ein Schindluder getrieben wird. In jedem Stall steht mindestens eines. Es tut mir wirklich leid, aber da steigt mein Blutdruck in ungesunde Höhen! Wer genau sollte eigentlich so bekloppt sein und ein unreitbares Pferd übernehmen, dass in den Kosten deutlich, deutlich teurer ist als eines das gesund ist und das man auch noch reiten kann?? Ein siebzehnjähriges Pferd kommt jetzt in das Alter, in dem die Zipperlein anfangen - und das kostet richtig richtig Geld. Und mit richtig, meine ich auch richtig. Aber so ein Pferd ist in der Anschaffung ja erst mal ein Schnäppchen, die Entsorger wollen ja in der Regel nicht mehr viel dafür - hauptsache weg mit dem Seelenpferd, das plötzlich kein Seelenpferd mehr ist, sondern nur noch unbrauchbar. Und die, die sich so ein Schnäppchen gönnen, sind viel zu oft finanziell gar nicht in der Lage, die Krankenkosten zu tragen - weil hätten sie das Geld, würden sie sich ein gesundes, reitbares Pferd kaufen. Im übrigen werden die meisten Pferde, die als unreitbar abgegeben wurden, dann doch noch geritten - und wenn es nur die Kinder sind, die drauf rumjuckeln. Das macht doch so einem großen schweren Tier nix aus *Augenrollt*. Und wenn dann doch nicht reitbar, wie blöd, und dann auch noch teurer im Unterhalt als im Anschaffungspreis - ach, jeeh - so hat man sich das doch nicht vorgestellt. Weg mit dem Schnäppchen, das anfängt einem die Haare vom Kopf zu fressen. Der Nächste versucht sich gerne dran. Und aus dem ehemaligen Seelenpferd wird ganz schnell ein Wanderpokal. Nääää - das macht mich richtig sauer. Aber natürlich findet Du natürlich genau denjenigen, der sich die reinste Tierliebe auf die Fahne geschrieben hat und gerne bereit ist, DEINEM Pferd Tierarzt, Unterkunft und Futter zu finanzieren für hunderte Euro im Monat- für nix. Einfach nur so. Weil Du so nett bist.
Sky