Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Liebe Schlumpf!
Was meint ihr wie wird mein Wochenende werden?
Samstag 28.05.
Du bist ein Geschenk für diese Welt!
Ich bringe gerne Kinder zum Lachen und sammle bei meinem Waldspadziergang Müll auf ... Dann freue ich mich, weil durch mich die Welt ein kleines bisschen freundlicher geworden ist! Danke dass Du auch mitmachst!

Sonntag 29.05.
Tappst Du im Dunkeln?
Dann ist es Zeit , die Augen zu öffnen und nachzusehen, wohin Dein Weg Dich führt. Vielleicht lässt Du ja gerade auf etwas Schönes zu und merkst es gar nicht?

Verdi

Werbung:
Aber habe mich heute auf eine neue größere Wohnung bei meiner eigenen Gesellschaft (Baugenossenschaft) gemeldet. Wo ich gerade zur Zeit zur Miete bin. Wäre nur zwei Häuser weiter. Die Wohnung ist zwar alt, aber mit Wohnberechtigungsschein somit sehr günstig. Und bei meinem Gehalt könnte ich mir das mit der Zeit schon wunderschön machen. Auf die spekuliere ich sehr.

Verdi

hm solche hast, ohje hoffe dann nicht das du dort bleibst
viell hat das paar unten eine Wohnung zur verfügung, klein aber besser wie nix
aber wer will schon immer zu umziehen oder

Liebe Schlumpf!

Samstag 28.05.
Du bist ein Geschenk für diese Welt!
Ich bringe gerne Kinder zum Lachen und sammle bei meinem Waldspadziergang Müll auf ... Dann freue ich mich, weil durch mich die Welt ein kleines bisschen freundlicher geworden ist! Danke dass Du auch mitmachst!

Sonntag 29.05.
Tappst Du im Dunkeln?
Dann ist es Zeit , die Augen zu öffnen und nachzusehen, wohin Dein Weg Dich führt. Vielleicht lässt Du ja gerade auf etwas Schönes zu und merkst es gar nicht?

Verdi

hast für mich auch solch karten, mal schauen ob ich das morgen hin bekomm auf arbeit

Aber habe mich heute auf eine neue größere Wohnung bei meiner eigenen Gesellschaft (Baugenossenschaft) gemeldet. Wo ich gerade zur Zeit zur Miete bin. Wäre nur zwei Häuser weiter. Die Wohnung ist zwar alt, aber mit Wohnberechtigungsschein somit sehr günstig. Und bei meinem Gehalt könnte ich mir das mit der Zeit schon wunderschön machen. Auf die spekuliere ich sehr.

Verdi
Du, schau doch mal bei den Genossenschaften. Unsere Wohnung ist von der WGW (Gartenstadt Wandsbek). Wir haben 56 qm und wir zahlen 500€. Nur mal so als Anhaltspunkt ;)

@Konjunktion1

Samstag 28.05.
Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen!
Ich als Flederfrau muss mich regelmäßig hängen lassen, denn so sammle ich neue Energie, um in der nächsten Nacht wieder fliegen zu können. Da Du aber keine Flederfrau bist, bringt es Dir nichts Gutes, wenn Du Dich hängen lässt, dadurch verlierst Du nur noch mehr Energie, und Deine Flügel vergessen, wie man fliegt. Wenn Du erschöpft bist vom vielen Kämpfen und Arbeiten, findest Du sicher einen besseren Weg, um wieder zu Kräften zu kommen.

Sonntag 29.05.
Genieße jeden Augenblick der Stille!
Schnellschnellschnell ... weiter, los, hopp hopp ...einen Moment ... jetzt atme ich erstmal tief durch, dieser kurze Moment der Stille gehört mir ganz allein ...

Werbung:
Liebe Sonne!
Hii. Warum ignoriert er mich jetzt?

Eigenverantwortung
Deine heutige Botschaft richtet sich in erster Linie an Dich selbst, Dein Partner wird hier – wie bei allen Botschaften – nur indirekt angesprochen.
Mach Dich frei von dem Glauben, Dein Partner wäre dafür verantwortlich, ob Du glücklich bist oder nicht.
Beende Für Dich die alte Form der „Vertragsbeziehung“: Erst versuchst Du Deinen Partner glücklich und zufrieden zu machen – das aber allein in der Hoffnung, er werde dasselbe nun für Dich tun. Diese Haltung bringt viel Unzufriedenheit in Deine Beziehung.
Meist sprechen wir unsere Wünsche nicht klar und deutlich aus – ja, oft genug nehmen wir sie bei uns nicht einmal selbst richtig wahr. Wie aber soll sie dann der Partner erahnen – geschweige denn erfüllen? Du trägst kein Schild um den Hals, auf dem Deine Bedürfnisse stehen. Befreie Dich von der inneren Erwartungshaltung, er müsste doch nach all der Zeit, die ihr bereits zusammen seid, genau wissen, was Du willst.
Trage selbst dafür Sorge, dass Deine Herzenswünsche erfüllt werden! Damit ist nun nicht die Manipulation des Partners gemeint. Vielmehr solltest Du Dir das selbst geben, was Du so dringend von ihm forderst. So findest Du aus der Erwartungshaltung Deinem Beziehungspartner gegenüber heraus. Erstaunt wirst Du dann feststellen, dass alles, was er Dir nun freiwillig entgegenbringt, zu einem zusätzlichen Geschenk für Dich wird.
Gestalte also einen Teil Deiner Freizeit ohne Deinen Partner – dies wirkt sehr befreiend auf Euer Verhältnis zueinander. Doch tue es nicht deshalb, weil Du damit bei ihm etwas bewirken willst. Gehe also auch einmal eigene Wege – Ihr beide werdet Euch dadurch wieder unabhängiger und sogleich besser fühlen.

© by Carola Winter

Zurück
Oben