Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Liebe @east of the sun,

du bist mit deinen Gedanken viel bei der Schere.
Und tatsächlich sehe ich auch das es sich um eine kleine Schere handelt.
Du hängst sehr an der Schere sie hat dich schon durch dick und dünn begleitet.
Such mal bitte unter einem Stapel Bücher oder Akten. In eine Kasse schauen.
Ich kann nicht sehen das du sie zurück bekommst.
 
Werbung:
Hallo @all, ich möchte gern mal eure Intuition in Anspruch nehmen. Da in einem anderen Thread ein verlorener Gegenstand Thema war kam mir der Gedanke es hier zu versuchen.
Seit ein paar Wochen suche ich auf Arbeit meine kleine Schere. Sie ist ca.10 cm lang, silbern und ich habe mit einer Nadel E.H. eingeritzt. Nun frage ich mich ob Jemand sie mitgenommen hat oder ob ich sie verlegt habe. :(

Leg doch mal 9 Karten dazu und mach dazu einen Thread auf.
 
Hallo @all, ich möchte gern mal eure Intuition in Anspruch nehmen. Da in einem anderen Thread ein verlorener Gegenstand Thema war kam mir der Gedanke es hier zu versuchen.
Seit ein paar Wochen suche ich auf Arbeit meine kleine Schere. Sie ist ca.10 cm lang, silbern und ich habe mit einer Nadel E.H. eingeritzt. Nun frage ich mich ob Jemand sie mitgenommen hat oder ob ich sie verlegt habe. :(

Hallo @east of the sun!

Im Ergebnis denke ich, dass Du Deine Schere wiederfinden wirst.

Ideen:

- Hast Du sie zuletzt benutzt, um irgendwelche Geschenke für andere einzupacken, oder um jemand Anderes irgendeinen Gefallen zu tun und zu helfen?

- Hast Du die Schere zuletzt im Zusammenhang mit Blumen oder Pflanzen benutzt?

- Hast Du Dir mit der Schere zuletzt ein Haar abgeschnitten?

- Wo packst Du an Deinem Arbeitsplatz Sachen hin, die Du schützen willst, und die Du besonders wertschätzt?

- Falls Du rauchen solltest: Wo packst Du Deine Zigaretten hin?

- Gibt es irgendeine schliessbare Kiste im Umkreis Deines Arbeitsplatzes oder etwas, wo man Sachen hineinlegen kann (Schatulle, Teller, Korb, oder Ähnliches)?
 
Hallo @east of the sun!

Im Ergebnis denke ich, dass Du Deine Schere wiederfinden wirst.

Ideen:

- Hast Du sie zuletzt benutzt, um irgendwelche Geschenke für andere einzupacken, oder um jemand Anderes irgendeinen Gefallen zu tun und zu helfen?

- Hast Du die Schere zuletzt im Zusammenhang mit Blumen oder Pflanzen benutzt?

- Hast Du Dir mit der Schere zuletzt ein Haar abgeschnitten?

- Wo packst Du an Deinem Arbeitsplatz Sachen hin, die Du schützen willst, und die Du besonders wertschätzt?

- Falls Du rauchen solltest: Wo packst Du Deine Zigaretten hin?

- Gibt es irgendeine schliessbare Kiste im Umkreis Deines Arbeitsplatzes oder etwas, wo man Sachen hineinlegen kann (Schatulle, Teller, Korb, oder Ähnliches)?
Danke für die Anregungen! Sobald ich wieder auf Arbeit bin werde ich das angehen. Eigentlich kann ich es kaum erwarten.
 
Danke für die Anregungen! Sobald ich wieder auf Arbeit bin werde ich das angehen. Eigentlich kann ich es kaum erwarten.

Hi liebe East,
ich freue mich, dass Du einen freudigen Grund hast, zur Arbeit zu gehen, um die Schere zu suchen und möchte es Dir als Freude lassen - und doch möchte ich Dir ein Bild schreiben, das ich gerade sah; das muss ja nichts heißen, ist halt nur eine Idee:

Ich sah die kleine Schere durch einen Ritz in einem Taschenfutter in den Raum zwischen Futter und Hülle einer Tasche gefallen, während ich eine Türglocke hörte, als ein Besucher kam.

Das kann sowohl privat als auch auf Arbeit sein.

Zwar kann ich mir bei Dir ordentlichem Menschen so gar nicht vorstellen, dass ein Futterriss einer Tasche bei Dir möglich ist und Du dies nicht behebst, doch irgendwie fühlte es sich so an, als hättest Du die kleine Schere extra eingepackt, weil Du vorhattest, mit der kleinen Schere etwas zu erledigen, was aus dem Fokus geriet, weil gerade mehrere Dinge Deinen Fokus beansprucht haben und die Achtsamkeit für den Aufenthaltsort der Schere wie "weg" war, angesichts der anderen Ereignisse, die sich zeitgleich abgespielt haben.

Nun würde ich ein Tasten an den Böden von Taschen oder Mantelfuttern empfehlen - das geht schnell und so nebenbei. Kann auch sein, dass ich ein zukünftiges oder bereits in der Vergangenheit befindliches Ereignis sah, das nichts mit Deiner Schere zu tun hat, sondern mit einem kleinen Schlüssel.

Meine Hellsicht ist zurzeit kurzsichtig ;)

Alles Liebe und einen schönen Abend

Eva
 
Werbung:
Zurück
Oben