Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ich werd mich jetzt aber verkrümmeln, muss morgen wieder bei Zeiten raus

habt noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht :sleep:

vielleicht findet sich ja hier noch wer der im Betriebsrat ist
und mehr Ahnung hat, ich fang ja grad erst an

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr uns vielleicht helfen, ich weiss mir keinen Rat mehr, bei uns in der Strasse und Umgebung sind in der letzten Zeit mindestens 10 Katzen getötet/ verletzt worden. Die Polizei weiss Bescheid , macht aber nichts, ich möchte die Sache gerne mit Nachbarn zusammen aufklären, aber wir sind ratlos. Zuerst dachten wir ein böser Nachbar wartet bis die Katzen in seinen Garten kommen aber mittlerweile glauben wir doch , dass es eine Person ist die am frühen morgen durch die Strassen zieht. Am Sonntag früh wurde wieder eine gefunden. Könnt ihr etwas sehen? Ich freue mich über Info, und 1000 Dank! Ich kann auch Fotos von einigen der Katzen zur Verfügung stellen.

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr uns vielleicht helfen, ich weiss mir keinen Rat mehr, bei uns in der Strasse und Umgebung sind in der letzten Zeit mindestens 10 Katzen getötet/ verletzt worden. Die Polizei weiss Bescheid , macht aber nichts, ich möchte die Sache gerne mit Nachbarn zusammen aufklären, aber wir sind ratlos. Zuerst dachten wir ein böser Nachbar wartet bis die Katzen in seinen Garten kommen aber mittlerweile glauben wir doch , dass es eine Person ist die am frühen morgen durch die Strassen zieht. Am Sonntag früh wurde wieder eine gefunden. Könnt ihr etwas sehen? Ich freue mich über Info, und 1000 Dank! Ich kann auch Fotos von einigen der Katzen zur Verfügung stellen.

nun, vorerst mal die todesart der katzen feststellen lassen,
das könntest du/ihr tun,
überfahren,angegriffen (tier/Fuchs),vergifftet, usw.

wenn du da klare Details hast, die auf ein bewusstes Verletzen hindeuten, dann könntest du den Tierschutz bemühen,

also jede Katze untersuchen lassen, mittlerweile sind ja Verletzungen wunderbar aufzuklären, Tierazt hilft.

ganz lieben dank für die antwort, aber nochmals: die Polizei weiss bescheid dass ein tierquäler sein unding treibt,und sucht weitere zeugen, aber die haben ja nicht mal kapazitäten um verbrechen an menschen aufzuklären. sorry, abe das sind wir schon drüber hinaus--> laut tierarzt mehrere katzen totgeschlagen/ getreten, da hilft mir der tierschutzverein wenig weiter! Das einzigste was der machen kann ist den chip auszulesen damit die besitzer informiert werden. eine solche hilfestellung brauche ich tatsächlich nicht, tatsächlich eher was uns auf die spur des täters führt.

ganz lieben dank für die antwort, aber nochmals: die Polizei weiss bescheid dass ein tierquäler sein unding treibt,und sucht weitere zeugen, aber die haben ja nicht mal kapazitäten um verbrechen an menschen aufzuklären. sorry, abe das sind wir schon drüber hinaus--> laut tierarzt mehrere katzen totgeschlagen/ getreten, da hilft mir der tierschutzverein wenig weiter! Das einzigste was der machen kann ist den chip auszulesen damit die besitzer informiert werden. eine solche hilfestellung brauche ich tatsächlich nicht, tatsächlich eher was uns auf die spur des täters führt.

ich meinte natürlich Tierschutzverein in Richtung Tierquälerei, in Richtung Tierschutz , eben die Anzeige dann über das Veterinäramt, auch Tierschutzvereine kümmern sich darum, bzw die sich dann kümmern müssen.
habe dir mal was aus dem Net rausgesucht.
ich denke natürlich das du zu euren Ämtern dann musst, aber der weg kann überall gemacht werden.
deswegen sagte ich Tierschutzverein, weil sie auch bei Quälerei tätig werden oder dir Hilfestellung geben können, wegen der entsprechenden möglichen Formularen und Ämtern.

also
Wenn Sie beobachten, dass Tiere schlecht gehalten oder gequält werden, bewahren Sie Ruhe und gehen folgendermaßen vor:

• Sichern Sie Beweise.
  • Bitten Sie Zeugen um eine eidesstattliche Versicherung.
  • Wenn immer möglich, machen Sie Fotos.
  • Notieren Sie sich Autonummern und Anschriften.
Wenden Sie sich Ihren Hinweisen (genaue Angaben von Ort, Zeit, Geschehen) Und Beweisen an das örtlich zuständige Veterinäramt, das als Behörde der Landkreisverwaltung für die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zuständig ist. Es kann anhand bestehender Vorschriften die beanstandete Tierhaltung überprüfen und Auflagen für eine Verbesserung der Zustände erteilen. Das Veterinäramt benötigt Informationen aus erster Hand, weshalb Augenzeugen sich am Besten selbst dort melden sollten.

In akuten Notsituationen oder einem eindeutigen Fall von Tierquälerei haben Sie die Möglichkeit, Strafanzeige bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Das ist für Sie nicht mit Kosten verbunden und hilft, Tierquäler dingfest zu machen.
aus https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/tierquaelerei-melden/

Leuteeeeeee, meine Prüfung ist jetzt fix über video-konferenz. Und sie wird am 20.10.sein. Ich lerne jetzt schon die zweite Woche und habe noch knapp drei Wochen, wo ich alles wiederhole und wiederhole und wiederhole.... Und dann hoffentlich auch Kapazitäten für Stoff hab, den ich momentan ausspare.

Was sagt ihr: schaffe ich die Prüfung. Welche Note schätzt ihr?

Bussls

Werbung:
Liebe @verneu,

so habe ich mein "schon wieder" nicht gemeint.
Ich hatte angenommen das Du nicht mehr aus den Prüfungen rauskommst. Und das ist doch Stress.
Ist das die Prüfung wo ich mit der Zensur total falsch lag? Oder eine andere?

Zurück
Oben