Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ich hab wieder was zu lachen in Hinblick auf meine Teppichbodengeschichte... Heute waren die Jungs pünktlich, allerdings schon wieder 2 andere Teppichverleger. Ich hatte einem davon gezeigt, wo sein Vorgänger geschludert und nicht so genau gearbeitet hatte (u.a. sind an fast allen Türrahmen unten herum Lackschäden durch das Teppichschneiden entstanden...) und habe einfach nur gebeten, dass er nun im letzten Raum sorgfältiger als sein Kollege arbeiten möge. Da guckt der mich genervt an und meint "Sie kritisieren die ganze Zeit, nörgeln nur herum, vertrauen Sie mir, ich mach das seit 20 Jahren, ich weiß, was ich tue!" o_O

Dann ließ ich ihn "machen" - Ergebnis: Er hat den Teppich erst geklebt, dann geschnitten :confused: An der Teppichnaht zwischen Schlafzimmer und Diele hat er mir einen gut 2mm breiten Spalt in den Teppich reingesemmelt und natürlich bei der Gelegenheit auch den letzten Türrahmen mit seinem Teppichmesser beschädigt. Nun brauche ich auch für's Schlafzimmer eine Teppichschiene, dabei hatte ich gehofft, die wäre diesmal nicht nötig :unsure:

Ist das noch normal, dass Handwerker immer "schnell schnell, der Kunde sieht's eh nicht" machen, und dass man als Kundin, die viel Geld für diese Arbeit zahlt, am besten die Klappe halten und "nicht so genau hinsehen sollte" :confused:?
:eek:Waaas?
Ich würde sofort Urgieren.
Da muß ein Preisnachlass her.!!

Rufe am Montag sofot den Chef dieser Firma an.
So kann man mit einer Zahlenden Kundschaft nicht umgehen.

Werbung:
Seit wann kämpfst du drum? Merkur ist ja noch einige Tage rückläufig:cry2:
Eigentlich schon seit 7 Monaten :D , da hatte ich noch gehofft, ich würde um die Teppichverlegung herumkommen :D "Kämpfen" tu' ich seit ungefähr 4 Wochen... da fingen die Malerarbeiten hier an und ich habe kaum geschlafen. Ich kenn' mich mit Merkur bzw. Astrologie net aus. Wie lange ist der doofe Merkur (steht für Kampf und Auseinandersetzungen, oder...?) denn schon unterwegs bzw. wie lange wird er noch unterwegs sein :confused:??

Hallo Enndlin,habe deine Teppichgeschichte verfolgt und muss sagen ,ich finde die Vorgehensweise und die Art dich zu maßregeln schon unverschämt von den Handwerkern.
Hätte von Anfang an mir die Schäden dokumentiert und unterschreiben lassen,die sind für solche Sachen schließlich versichert,weil es kann immer mal was schief gehen .
Ich hatte den Fall mit Handwerkern das die mir im Treppenhaus die Deckenleuchte runtergeholt haben mit einem Schrankteil.
Lakonische Antwort von dem Typ ,die Birne ist ja ganz geblieben.Daraufhin sagte ich da muss jetzt eine Firma eine neue Deckenlampe besorgen und anbringen.Er meinte das wäre Blödsinn und ich solle ihm gegenüber mehr Respekt zeigen ,was er sagen würde stimmt.
Habe ihn daraufhin rausgeschmissen und mir von dem Kollegen auf der Empfangsbestätigung der Möbel vermerken lassen das Kollege Pakistani die Lampe runtergerissen hat.
Kostenvoranschlag vom Elektriker geholt ,deren Chef (der war nicht erfreut)die zukommen lassen.Was soll ich sagen innerhalb 8 Tagen hatte ich 142,00€ auf dem Konto.
Vielleicht kannst Du ja noch was einfordern vom Chef
L.G.
Wahnsinn, du kennst sowas also auch... o_O Es sind noch weitere Dinge passiert, auch schon letzte Woche, aber ich will euch damit nicht volljammern. Das heute war wirklich der Gipfel.

:eek:Waaas?
Ich würde sofort Urgieren.
Da muß ein Preisnachlass her.!!

Rufe am Montag sofot den Chef dieser Firma an.
So kann man mit einer Zahlenden Kundschaft nicht umgehen.
Ich war vorhin schon in der Firma und habe Fotos von dem Schaden vorgezeigt. Leider habe ich den Chef nicht angetroffen, aber dem habe ich gerade eine ausführliche Mail geschrieben und um Rückruf am Montag gebeten, wegen dieses Herren. Gottseidank bin ich nicht in Vorkasse getreten, ich denke, ich werde wegen des Schadens einen Preisnachlass herausholen können.

Wahnsinn, du kennst sowas also auch... o_O Es sind noch weitere Dinge passiert, auch schon letzte Woche, aber ich will euch damit nicht volljammern. Das heute war wirklich der Gipfel.

Ich war vorhin schon in der Firma und habe Fotos von dem Schaden vorgezeigt. Leider habe ich den Chef nicht angetroffen, aber dem habe ich gerade eine ausführliche Mail geschrieben und um Rückruf am Montag gebeten, wegen dieses Herren. Gottseidank bin ich nicht in Vorkasse getreten, ich denke, ich werde wegen des Schadens einen Preisnachlass herausholen können.
Hallo ,so wie du geschrieben hast kommt ja eine ordentliche Rechnung auf dich zu ,lass dich bloss nicht mit 200 € abspeisen.Mit einem Kostenvoranschlag einer Fachfirma die die Schäden beseitigen wird das nämlich richtig teuer für deinen Teppichmenschen. Und bedenke die sind schließlich versichert,also hast du nix zu verlieren.
L.G.

Hallo ,so wie du geschrieben hast kommt ja eine ordentliche Rechnung auf dich zu ,lass dich bloss nicht mit 200 € abspeisen.Mit einem Kostenvoranschlag einer Fachfirma die die Schäden beseitigen wird das nämlich richtig teuer für deinen Teppichmenschen. Und bedenke die sind schließlich versichert,also hast du nix zu verlieren.
L.G.
Die Rechnung wird knapp 3000 Euro betragen. Meine Vermieterin trägt glücklicherweise die Hälfte, da ist es nicht ganz so heftig teuer für mich.

So riesig sind die Schäden nicht, aber ich sehe sie. Hier, das sind Türrahmen und Teppichnaht, beides von heute. Ich glaube nicht, dass ich deswegen einen komplett neuen Boden in dieses Zimmer bekommen werde, bei dem die Naht besser geschnitten wird:

Anhänge

• Teppichkante_01.webp
    Teppichkante_01.webp
    465,2 KB · Aufrufe: 11
  • Teppichkante_02.webp
    Teppichkante_02.webp
    386,5 KB · Aufrufe: 11
Eigentlich schon seit 7 Monaten :D , da hatte ich noch gehofft, ich würde um die Teppichverlegung herumkommen :D "Kämpfen" tu' ich seit ungefähr 4 Wochen... da fingen die Malerarbeiten hier an und ich habe kaum geschlafen. Ich kenn' mich mit Merkur bzw. Astrologie net aus. Wie lange ist der doofe Merkur (steht für Kampf und Auseinandersetzungen, oder...?) denn schon unterwegs bzw. wie lange wird er noch unterwegs sein :confused:??
Der ist seit 17.6. rückläufig und bleibt es bis 12.7.
Hat mit Kommunikation und Technik zu tun. Ja, während der Rückläufigkeit entstehen schnell Missverständnisse und Termine klappen nicht gut... sowie Verträge sollten gut beäugelt werden da Sprache auch in der Schrift vorkommt sind Probleme auch da zu finden

Der ist seit 17.6. rückläufig und bleibt es bis 12.7.
Hat mit Kommunikation und Technik zu tun. Ja, während der Rückläufigkeit entstehen schnell Missverständnisse und Termine klappen nicht gut... sowie Verträge sollten gut beäugelt werden da Sprache auch in der Schrift vorkommt sind Probleme auch da zu finden
Krass... passt genau auf meine Situation seit 4 Wochen. Termine wurden nicht pünktlich oder gar nicht eingehalten, Probleme in der Kommunikation, etc. pp. o_O

Wann ist er das nächste Mal rückläufig...? Ich frage, weil ich ein Talent dafür habe, Dinge immer dann erledigen zu wollen, wenn sie anschließend mindestens 3 Anläufe brauchen, bis sie einmal klappen :LOL::rolleyes:

Die Rechnung wird knapp 3000 Euro betragen. Meine Vermieterin trägt glücklicherweise die Hälfte, da ist es nicht ganz so heftig teuer für mich.

So riesig sind die Schäden nicht, aber ich sehe sie. Hier, das sind Türrahmen und Teppichnaht, beides von heute. Ich glaube nicht, dass ich deswegen einen komplett neuen Boden in dieses Zimmer bekommen werde, bei dem die Naht besser geschnitten wird:
Hey,bei jedem Teppichsaugen räufelt sich der Teppich an den kaputten Stellen immer mehr auf,das würde ich nicht so hinnehmen.Sag und zeige deiner Vermieterin das mal,denke das sie da auch nicht den vollen Preis bezahlen will.Zumal wenn nach einem halben Jahr der Schaden größer geworden ist bezahlst du bei Auszug einen neuen Teppich ganz allein.Denk mal drüber nach.Gerade bei der Farbe des Bodens fällt es jedem sofort auf,das ist Murks.
L.G.

Krass... passt genau auf meine Situation seit 4 Wochen. Termine wurden nicht pünktlich oder gar nicht eingehalten, Probleme in der Kommunikation, etc. pp. o_O

Wann ist er das nächste Mal rückläufig...? Ich frage, weil ich ein Talent dafür habe, Dinge immer dann erledigen zu wollen, wenn sie anschließend mindestens 3 Anläufe brauchen, bis sie einmal klappen :LOL::rolleyes:
Da habe ich eine Seite wo ich immer gucke...
https://www.der-online-mondkalender.de/merkur.htm
Musst ein bisschen runterscrollen dann findest du die Daten :) TOI TOI TOI

Werbung:
Hey,bei jedem Teppichsaugen räufelt sich der Teppich an den kaputten Stellen immer mehr auf,das würde ich nicht so hinnehmen.Sag und zeige deiner Vermieterin das mal,denke das sie da auch nicht den vollen Preis bezahlen will.Zumal wenn nach einem halben Jahr der Schaden größer geworden ist bezahlst du bei Auszug einen neuen Teppich ganz allein.Denk mal drüber nach.Gerade bei der Farbe des Bodens fällt es jedem sofort auf,das ist Murks.
L.G.
Danke dir. Deswegen soll ja eine Teppichschiene drüber. Damit er sich nicht aufräufelt. Ich rede erst mal mit dem Chef am Montag. Wenn der sagt" jo, wir machen den Boden in diesem Zimmer nochmal komplett neu", dann wäre alles in Butter. Wenn es "nur" eine Schiene plus Preisnachlass wird, wäre ich auch halbwegs zufrieden. Ich will endlich dieses Thema "Teppich" erledigt haben.

Zurück
Oben