Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Guten Morgen. :flower2:
Wie geht es euch?

Da gibt's ja lustige dinge zu lesen. :LOL:

Sperrmüll, rotes Sofa, rote Zimmer, :eek:Alles rot:ROFLMAO:

Ich bleibe lieber bei meinem Blau - Weiß, oder Beige. :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Nu ja, das rot ist ja nun Vergangenheit :LOL: Sofa weg, roter Teppich meiner letzten Wohnung weg, gut, ich hab' noch rote Bettlaken und zwei alte rote Überwurfdecken, bei denen hatte ich tatsächlich auch überlegt, sie gegen etwas Dezenteres zu tauschen :whistle:

Blau gibt's bei mir definitiv nicht mehr, bin froh, wenn heute aus dem letzten Zimmer dieses babyblaue, kaputte Ding rausgerissen und ersetzt wird. Beige ist schön - in Verbindung mit weiß oder dunklem braun... (y)

Dir und euch allen auch einen schönen Tag :)

Werbung:
@MrDoinNotWrong

Werde ich bei der Firma wo der Arbeitsvertrag bereits unterschrieben ist anfangen Das verstehe ich nicht etwas unterschrieben ist eine Zusage. Die man einzuhalten hat.

Eines Tages ernten wir, was wir gesät haben.
Das war auch mein Gedanke. Ich kenne es nur so, dass wenn man einen Vertrag bereits unterschrieben hat, man nicht sofort wieder davon zurücktreten kann, es sei denn, der Arbeitgeber macht einen beidseitigen Aufhebungsvertrag...

Das war auch mein Gedanke. Ich kenne es nur so, dass wenn man einen Vertrag bereits unterschrieben hat, man nicht sofort wieder davon zurücktreten kann, es sei denn, der Arbeitgeber macht einen beidseitigen Aufhebungsvertrag...

naja wenn es eine probezeit gibt, wo man von einem zum anderen Tag gehen und kündigen darf,
dann ist es eh kein Problem,
ich bin auch schonmal mitten bei der Atbeit weg, bisher hat mich kein Arbeitgeber verklagt weiterzuarbeiten,
ist halt wie eigene kündigung und noch schneller,

also gehen tut es meistens und kein Arbeitgeber hält jemanden auf der gehen will,die meißten geben noch eine Kündigung wenn gewünscht, einfach nur damit sie wieder Ruhe haben.

ansonsten so wie @Veranti schrieb, ja das gilt für die einstellung dazu
gehe ich einen Vertrag ein mit dem Hintergedanken ich suche weiter, ich geh eh wieder, ja dann kann es passieren das der chef diesen Hintergedanken aufschnappt und selbst vollzieht.
vielleicht auch dann die Arbeitsstelle wo ich dann bleiben will, wird diesen damaligen Wink verwerten........
oftmals zweiteres, aber zurück kommt der Gedanke irgendwie schon.

Ich hab wieder was zu lachen in Hinblick auf meine Teppichbodengeschichte... Heute waren die Jungs pünktlich, allerdings schon wieder 2 andere Teppichverleger. Ich hatte einem davon gezeigt, wo sein Vorgänger geschludert und nicht so genau gearbeitet hatte (u.a. sind an fast allen Türrahmen unten herum Lackschäden durch das Teppichschneiden entstanden...) und habe einfach nur gebeten, dass er nun im letzten Raum sorgfältiger als sein Kollege arbeiten möge. Da guckt der mich genervt an und meint "Sie kritisieren die ganze Zeit, nörgeln nur herum, vertrauen Sie mir, ich mach das seit 20 Jahren, ich weiß, was ich tue!" o_O

Dann ließ ich ihn "machen" - Ergebnis: Er hat den Teppich erst geklebt, dann geschnitten :confused: An der Teppichnaht zwischen Schlafzimmer und Diele hat er mir einen gut 2mm breiten Spalt in den Teppich reingesemmelt und natürlich bei der Gelegenheit auch den letzten Türrahmen mit seinem Teppichmesser beschädigt. Nun brauche ich auch für's Schlafzimmer eine Teppichschiene, dabei hatte ich gehofft, die wäre diesmal nicht nötig :unsure:

Ist das noch normal, dass Handwerker immer "schnell schnell, der Kunde sieht's eh nicht" machen, und dass man als Kundin, die viel Geld für diese Arbeit zahlt, am besten die Klappe halten und "nicht so genau hinsehen sollte" :confused:?

Ach ja, vergaß ich: Ich hatte dreimal in der Firma gesagt, dass ich Teppichleisten in 8 cm Höhe brauche. Man habe es sich notiert. Dreimal dürft ihr raten, womit die heute kamen... Mit 6cm-Leisten, "die seien doch Standard" :rolleyes::cool:

Tja... aus 2 Terminen werden nun 3 Termine. Nächste Woche kommen sie nochmal, hoffentlich mit den richtigen Leisten, und hoffentlich ist das Thema "Teppichboden" dann endlich durch :rolleyes:

Ich hab wieder was zu lachen in Hinblick auf meine Teppichbodengeschichte... Heute waren die Jungs pünktlich, allerdings schon wieder 2 andere Teppichverleger. Ich hatte einem davon gezeigt, wo sein Vorgänger geschludert und nicht so genau gearbeitet hatte (u.a. sind an fast allen Türrahmen unten herum Lackschäden durch das Teppichschneiden entstanden...) und habe einfach nur gebeten, dass er nun im letzten Raum sorgfältiger als sein Kollege arbeiten möge. Da guckt der mich genervt an und meint "Sie kritisieren die ganze Zeit, nörgeln nur herum, vertrauen Sie mir, ich mach das seit 20 Jahren, ich weiß, was ich tue!" o_O

Dann ließ ich ihn "machen" - Ergebnis: Er hat den Teppich erst geklebt, dann geschnitten :confused: An der Teppichnaht zwischen Schlafzimmer und Diele hat er mir einen gut 2mm breiten Spalt in den Teppich reingesemmelt und natürlich bei der Gelegenheit auch den letzten Türrahmen mit seinem Teppichmesser beschädigt. Nun brauche ich auch für's Schlafzimmer eine Teppichschiene, dabei hatte ich gehofft, die wäre diesmal nicht nötig :unsure:

Ist das noch normal, dass Handwerker immer "schnell schnell, der Kunde sieht's eh nicht" machen, und dass man als Kundin, die viel Geld für diese Arbeit zahlt, am besten die Klappe halten und "nicht so genau hinsehen sollte" :confused:?
Hallo Enndlin,habe deine Teppichgeschichte verfolgt und muss sagen ,ich finde die Vorgehensweise und die Art dich zu maßregeln schon unverschämt von den Handwerkern.
Hätte von Anfang an mir die Schäden dokumentiert und unterschreiben lassen,die sind für solche Sachen schließlich versichert,weil es kann immer mal was schief gehen .
Ich hatte den Fall mit Handwerkern das die mir im Treppenhaus die Deckenleuchte runtergeholt haben mit einem Schrankteil.
Lakonische Antwort von dem Typ ,die Birne ist ja ganz geblieben.Daraufhin sagte ich da muss jetzt eine Firma eine neue Deckenlampe besorgen und anbringen.Er meinte das wäre Blödsinn und ich solle ihm gegenüber mehr Respekt zeigen ,was er sagen würde stimmt.
Habe ihn daraufhin rausgeschmissen und mir von dem Kollegen auf der Empfangsbestätigung der Möbel vermerken lassen das Kollege Pakistani die Lampe runtergerissen hat.
Kostenvoranschlag vom Elektriker geholt ,deren Chef (der war nicht erfreut)die zukommen lassen.Was soll ich sagen innerhalb 8 Tagen hatte ich 142,00€ auf dem Konto.
Vielleicht kannst Du ja noch was einfordern vom Chef
L.G.

Hi!

Wegen dem letzten mal als ich hier nach eurer Intuition gefragt habe, werde ich in ca. 2-3 Monaten Rückmeldung geben.

Nun habe ich wieder eine Frage!
Werde ich bei der Firma wo der Arbeitsvertrag bereits unterschrieben ist anfangen, oder werde ich es schaffen noch eine andere "bessere" zu finden bis dahin?
(bin am Bewerben)
Würde mich sehr freuen was eure Intuition sagt, was ich besser machen kann z.B.!

MfG :)
Also mir kommt da rein dass du tatsächlich noch Rückmeldung von der ein oder anderen Firma erhalten wirst. Es kann sein dass du dann kurz hin und her gerissen sein wirst aber dich schließlich für das bereits abgekläre Angebot entscheiden wirst... vielleicht kommt da auch noch ein kleineres Angebot aber das wird kaum Beachtung von dir bekommen...

Ja ich weiß es ließt sich verdreht aber ich schreibe es immer gleich so auf wie es mir reinkommt:confused:

genauer kann man das hier bei mir in der Ecke nicht definieren, leider
da hier so einige Nationalitäten rumspringen da ist alles dabei von Türkei, Syrien bis Eritrea, im neben Eingang gibt es 2 Familien aus dem Kosovo die gucken sich aber nicht mit dem Ar... an, weil die einen sind Christen und die anderen Moslems

die mit Kopftuch sieht man den ganzen Tag nicht, die werden erst Abend mobil und stehen auf einem Haufen und schwatzen und die Kinder springen dann bis in die Nacht auf der Gasse rum, von denen ohne Kopftuch sieht man da keine dabei stehen
Okay, also ich hätte sie schlicht als Frauen bezeichnet:dontknow:

Werbung:
Ach ja, vergaß ich: Ich hatte dreimal in der Firma gesagt, dass ich Teppichleisten in 8 cm Höhe brauche. Man habe es sich notiert. Dreimal dürft ihr raten, womit die heute kamen... Mit 6cm-Leisten, "die seien doch Standard" :rolleyes::cool:

Tja... aus 2 Terminen werden nun 3 Termine. Nächste Woche kommen sie nochmal, hoffentlich mit den richtigen Leisten, und hoffentlich ist das Thema "Teppichboden" dann endlich durch :rolleyes:
Seit wann kämpfst du drum? Merkur ist ja noch einige Tage rückläufig:cry2:

Zurück
Oben