Ich hab wieder was zu lachen in Hinblick auf meine Teppichbodengeschichte... Heute waren die Jungs pünktlich, allerdings schon wieder 2 andere Teppichverleger. Ich hatte einem davon gezeigt, wo sein Vorgänger geschludert und nicht so genau gearbeitet hatte (u.a. sind an fast allen Türrahmen unten herum Lackschäden durch das Teppichschneiden entstanden...) und habe einfach nur gebeten, dass er nun im letzten Raum sorgfältiger als sein Kollege arbeiten möge. Da guckt der mich genervt an und meint "Sie kritisieren die ganze Zeit, nörgeln nur herum, vertrauen Sie mir, ich mach das seit 20 Jahren, ich weiß, was ich tue!"
Dann ließ ich ihn "machen" - Ergebnis: Er hat den Teppich erst geklebt, dann geschnitten

An der Teppichnaht zwischen Schlafzimmer und Diele hat er mir einen gut 2mm breiten Spalt in den Teppich reingesemmelt und natürlich bei der Gelegenheit auch den letzten Türrahmen mit seinem Teppichmesser beschädigt. Nun brauche ich auch für's Schlafzimmer eine Teppichschiene, dabei hatte ich gehofft, die wäre diesmal nicht nötig
Ist das noch normal, dass Handwerker immer "schnell schnell, der Kunde sieht's eh nicht" machen, und dass man als Kundin, die viel Geld für diese Arbeit zahlt, am besten die Klappe halten und "nicht so genau hinsehen sollte"

?