Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Guten Morgen meine Intus Freunde. :flower2:
Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich war Wandern. Es war soo herrlich.

Also, ich bin scho a so a Potscherle. :ROFLMAO:

Ich suchte den Abschnitt, den ich am Mittwoch hier kurz reingestellt hab.
Und danach hatte ich keine Zeit mehr.

Aber das kann ich ja nicht, das ist ja futsch. :LOL:
Macht nix, es war eh nicht's wichtiges.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Oooh…. wo warst du denn Wandern? Im Tal oder am Berg, oder beides :)?

Ja, der Mittwoch hat hier alles platt gemacht - holen wir aber alles nach :LOL:

Dir auch einen schönen Tag :flower2:

Werbung:
Oooh…. wo warst du denn Wandern? Im Tal oder am Berg, oder beides :)?

Ja, der Mittwoch hat hier alles platt gemacht - holen wir aber alles nach :LOL:

Dir auch einen schönen Tag :flower2:
Ich war in den Bergen.
Hab sie ja quasi vor der Haustür. :LOL:
Heute, falls kein Gewitter aufzieht, geh ich Zirben (die Früchte von den Zirben) klauben für den Zirbenschnaps.
Wenn's heute Gewittert, geh ich morgen.
Es gibt nähmlich nur eine kurze Zeitspanne für das klauben, denn wenn die Früchte zu reif sind, dann wird's nicht's mit dem Schnaps. (y)

Ich war in den Bergen.
Heute, falls kein Gewitter aufzieht, geh ich Zirben (die Früchte von den Zirben) klauben für den Zirbenschnaps.
Es gibt nähmlich nur eine kurze Zeitspanne für das klauben, denn wenn die Früchte zu reif sind, dann wird's nicht's mit dem Schnaps. (y)
Uiiii, das klingt ja sehr gut:) die Berge vor der Nase ist sicher herrlich :love:

Na dann, auf eine gute zirben-ernte :beer3:

Ich war in den Bergen.
Ich kenne Zirben nur wegen ihres Holzes. Also Zirbenbetten, Zirbenbettdecken mit Zirbenspänen gefüllt, so was halt. Ich wusste nicht, dass sie Früchte tragen...

Da sag ich dann einfach mal: Prost :beer3:

Kennt sich jemand von euch mit Wunschritualen aus?
Mir wurde von einer Bekannten vor einigen Tagen ein Ritual beschrieben in dem man in Bezug auf den Vollmond (bzw wenn die Mondstellung im Horoskop eintrifft) Wünsche auf einen Zettel schreibt, diesen verbrennt und die Asche auf einer Wiese verstreut.

Macht man das wirklich mit Wünschen so? Ich kenne das mit Belastungen bzw mit loslassen so. Weiß da einer was? :confused4

Mir wurde von einer Bekannten vor einigen Tagen ein Ritual beschrieben in dem man in Bezug auf den Vollmond (bzw wenn die Mondstellung im Horoskop eintrifft) Wünsche auf einen Zettel schreibt, diesen verbrennt und die Asche auf einer Wiese verstreut.

Macht man das wirklich mit Wünschen so? Ich kenne das mit Belastungen bzw mit loslassen so. Weiß da einer was? :confused4
Uff, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich weiß nur grob, dass man bei abnehmendem Mond Dinge "loslassen kann", und bei zunehmendem Mond Dinge tun sollte, die mit Wachstum, Volumen, Fülle verbunden sein sollen, z.B. Haareschneiden.

Wie es speziell mit dem Vollmond ausschaut... vielleicht könntest du da eher im Schamanen-Unterforum nachfragen. Oder vielleicht weiß ja doch eine von den Mädels hier Genaueres :confused4?

wenn du ds Rital mit Loslassen in Verbindung bringst, wirkt es bei dir sicherlich nicht,
ansonsten macht es Sinn Asche zu verstreuen auf eine Wiese, weil es Nährboden gibt für Wachstum der Wünsche und somit auch Triebe, Blüten spriessen können.

Uff, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich weiß nur grob, dass man bei abnehmendem Mond Dinge "loslassen kann", und bei zunehmendem Mond Dinge tun sollte, die mit Wachstum, Volumen, Fülle verbunden sein sollen, z.B. Haareschneiden. Ja, das stimmt. So kenne ich das auch alles

Wie es speziell mit dem Vollmond ausschaut... vielleicht könntest du da eher im Schamanen-Unterforum nachfragen. Oder vielleicht weiß ja doch eine von den Mädels hier Genaueres :confused4?
Ich danke dir für deine Einschätzung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du ds Rital mit Loslassen in Verbindung bringst, wirkt es bei dir sicherlich nicht,
ansonsten macht es Sinn Asche zu verstreuen auf eine Wiese, weil es Nährboden gibt für Wachstum der Wünsche und somit auch Triebe, Blüten spriessen können.
Nun das wollte ich natürlich nicht. Wünsche in Verbindung mit loslassen auf keinen Fall. Das mit dem Verbrennen kannte ich bisher nur mit Loslassen. Von daher war ich mir nicht sicher ob ich dem trauen kann. Zudem ist der Mond ja tatsächlich abnehmend. Passt das dann noch mit Wünschen und deren Wachstum
durch Wiese zusammen?
Vielen Dank auch dir! :)

Zurück
Oben