Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Hallo ,verfolge seit geraumer Zeit deine Teppichgeschichte,wurde der Teppich großflächig verklebt oder nur ausgelegt?
L.G.
Er wurde großflächig verklebt. Ui, du kennst die Geschichte also :X3:

Noch ergänzend: Der Vorgängerteppich wurde mit einer großen, offenbar doppelseitigen Klebefolie verlegt. Die war zwar von Vorwerk, also hochwertig, aber ließ sich nicht entfernen. Also haben die Jungs auf den klebrigen Vorgänger-Untergrund wasserlöslichen Kleber aufgezogen und nach einer gewissen Trocknungszeit den neuen Teppich ausgelegt und verklebt.
 
Werbung:
Huhu Mädels, etwas mehr als 24 Stunden sind nun vergangen, seit die Teppichleute den neuen Teppichboden in Wohnzimmer und Diele verlegt haben. Die Jungs hatten gesagt, dass der Boden nach 24 Stunden normal belastbar sei.

Ehrlich... ich bin total unsicher, wie ich den Boden benutzen soll. Ich hatte mich für Veloursboden entschieden, wunderschön samtig und griffig, ein Kurzflor. Ich habe heute ein paar Stunden darauf gesessen und am Compi gearbeitet. Nun kann ich leichte "Dellen" im Boden fühlen. Einmal drübergesaugt, war die Delle sichtbar zwar weg, aber ich kann sie beim Drüberstreichen immer noch minimal fühlen.

Ich habe wirklich null Erfahrung mit Veloursboden. Kann das sein, dass der sich noch "setzt", sprich, dass der etwas fester und platter durch die Benutzung wird? Hat eine von euch auch so einen Boden?
Herrje. Also erstmal gaaaanz langsam und entspannt durchatmen eiiiiin auuuus. Sehr gut.
Also Veloursboden nicht staubsaugen. Erst nach ca. 2 Wochen. Und ja, ich denke die Dellen werden noch weggehen. Das muß sich erstmal alles setzten. Kann auch vom feucht schwülen Wetter kommen. Deswegen hätte ich den auch nicht kleben lassen, damit der arbeiten kann. Sollten die Dellen nicht weggehen dann rufe mal Mittwoch o. Donnerstag in der Firma an und sage das. Damit die Freitag evtl. noch was ändern können. Ich kenne das immer so, Teppichware ausrollen und liegen lassen. Der dehnt sich aus und dann schneidet man den. Am besten über Nacht einfach nur liegen lassen. Nicht schneiden, nicht kleben, nichts.
Ich weiß gar nicht wieviele Teppiche ich schon verlegt habe. Da waren nie Dellen. Also warte mal ab und weg mit dem Staubsauger und wenn Du den saugst dann ohne Bürsten. Also den Fuß so einstellen wie für glatte Böden. Sonst saugst Du den Flor ab und der Teppich ist schnell hin. Mit Bürsten kannst Du irgendwann mal saugen. Und nun, schön entspannt zurücklehnen und genießen (y)
 
Uiuiui.... Tschuldigung....

Nein, bei for-Sachen fehlt nur ein M. Soll also form-sachen heissen. Also eben Formulierungen, Punkt, Beisstrich, komplizierte Sätze oder Buchstaben vergessen und so....


Mit "gegendert" mein ich: gendern. Also immer die männliche und weibliche Form schreiben oder eine neutrale.... Also nicht "der Kunde" sondern "der/die Kunde/in" oder "die KundInnen".... So, weisst du, wie ich meine?
Oh je also das mit diesem gegendert (muß ich echt abschreiben) habe ich noch nicht wirklich auf dem Schirm. Sowas könnte Dich wirklich durchrasseln rassen? Krass.
Ok das andere sind doch irgendwie Peanuts oder?
 
Herrje. Also erstmal gaaaanz langsam und entspannt durchatmen eiiiiin auuuus. Sehr gut.
Also Veloursboden nicht staubsaugen. Erst nach ca. 2 Wochen. Und ja, ich denke die Dellen werden noch weggehen. Das muß sich erstmal alles setzten. Kann auch vom feucht schwülen Wetter kommen. Deswegen hätte ich den auch nicht kleben lassen, damit der arbeiten kann. Sollten die Dellen nicht weggehen dann rufe mal Mittwoch o. Donnerstag in der Firma an und sage das. Damit die Freitag evtl. noch was ändern können. Ich kenne das immer so, Teppichware ausrollen und liegen lassen. Der dehnt sich aus und dann schneidet man den. Am besten über Nacht einfach nur liegen lassen. Nicht schneiden, nicht kleben, nichts.
Ich weiß gar nicht wieviele Teppiche ich schon verlegt habe. Da waren nie Dellen. Also warte mal ab und weg mit dem Staubsauger und wenn Du den saugst dann ohne Bürsten. Also den Fuß so einstellen wie für glatte Böden. Sonst saugst Du den Flor ab und der Teppich ist schnell hin. Mit Bürsten kannst Du irgendwann mal saugen. Und nun, schön entspannt zurücklehnen und genießen (y)
Da hast du mir einen gewaltigen Vorteil gegenüber - du weißt, wie sich neuer Teppichboden verhält... :whistle: Ich hatte auch gelesen, dass man den Boden eigentlich erst einmal ein paar Tage zum Setzen liegen lassen sollte, aber wegen des klebrigen Untergrundes vom alten Teppich hätte der neue Teppich sich nicht wirklich setzen können. Also haben sie ihn direkt geschnitten und geklebt.

Gesaugt habe ich vorhin vorsichtig - aber okeeee, ich lass die nächsten 2 Wochen die Finger vom Staubsauger :whistle:

Genießen tu ich ihn schon - ist wirklich eine schöne Farbe, ein samtiges dunkles Anthrazit-braun. Dazu die weißen Wände, irgendwann helle Holzmöbel und schöne Bilder und Deko... :love:

Ab wann, meinst du, kann ich Stuhlrollen darauf verwenden? Davon sind die "Dellen", die ich meinte. Ich überlege gerade, mir einen normalen Stuhl als Bürostuhl statt eines Stuhles mit Rollen zu holen...
 
Da hast du mir einen gewaltigen Vorteil gegenüber - du weißt, wie sich neuer Teppichboden verhält... :whistle: Ich hatte auch gelesen, dass man den Boden eigentlich erst einmal ein paar Tage zum Setzen liegen lassen sollte, aber wegen des klebrigen Untergrundes vom alten Teppich hätte der neue Teppich sich nicht wirklich setzen können. Also haben sie ihn direkt geschnitten und geklebt.

Gesaugt habe ich vorhin vorsichtig - aber okeeee, ich lass die nächsten 2 Wochen die Finger vom Staubsauger :whistle:

Genießen tu ich ihn schon - ist wirklich eine schöne Farbe, ein samtiges dunkles Anthrazit-braun. Dazu die weißen Wände, irgendwann helle Holzmöbel und schöne Bilder und Deko... :love:
Hach, das klingt gemütlich und sehr geschmackvoll mit den Farben. Hm, doof das die den Kleber nicht richtig abgekratzt haben. Sollten sie eigentlich können. Ach, gib dem Teppich und den Legern eine Chance :rolleyes:
 
Täglich, über längere Zeit...? Ich bin einfach dankbar über Erfahrungswerte anderer...
Täglich? Ja kann man so sagen. Ich habe beim kauf von dem Teppich aber auf die Beschreibung vom Teppich geachtet das der dafür geeignet ist. War damals gar kein Problem aber der Teppich war auch etwas teurer. Hat sich aber bezahlt gemacht
 
Werbung:
Täglich? Ja kann man so sagen. Ich habe beim kauf von dem Teppich aber auf die Beschreibung vom Teppich geachtet das der dafür geeignet ist. War damals gar kein Problem aber der Teppich war auch etwas teurer. Hat sich aber bezahlt gemacht
Ich hatte auch auf die Beschreibung geachtet, allerdings wusste ich nicht, dass es zwei verschiedene Symbole für die Stuhlrollen-Eignung gibt - "dauerhaft möglich" und "gelegentlich möglich". Ich habe leider Teppich mit dem Symbol für "gelegentlich möglich" gewählt, ich dachte, das Symbol stehe für "dauerhaft möglich".

Nun denn... er ist bestellt und teilweise verlegt, zur Not hole ich mir eine Bodenschutzmatte für den Arbeitsplatzbereich.

Ganz lieben Dank für die Infos :) - und sorry, dass ich euch hier schon wieder mit meiner Teppichgeschichte volltexte :oops:
 
Zurück
Oben