Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Wer um alles in der Welt will so ein hässliches Tier haben? Das ist doch nicht auf natürliche Weise entstanden. Gruselig :confused:
Denke schon, was ich so gelesen hab hatten manchmal Tiere kein Fell (Gendefekt oder so) und dann wurde munter drauf los gezüchtet. Wenn es keine Abnehmer geben würde, gäbe es diese Tiere sicherlich nicht.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und es gibt anscheinend genug Menschen die so eine Kreatur nicht abschreckt, abgesehen davon auch der Fettfilm die die Katze abgibt und dann noch Sonnencreme, hatte auch eine Freundin die ganz versessen auf die Katzen war, nur waren sie ihr zu teuer :rolleyes:

Ich stell' mir gerade vor, mit so einem Tier kuscheln zu wollen... die flutscht einem dann doch dauernd aus den Fingern weg, wenn sie so "fettig-cremig" ist :confused::whistle::ROFLMAO: Wie ein Fisch :ROFLMAO:
:):) die armen Katzen :( mit Fisch vergleichen so glitschig werden sie schon nicht sein, eher wie ein Schmalzbrot ;)
aber sie sollen sehr intelligent und anhänglich sein, irgendwie tun sie mir leid:( muß aber auch sagen haben noch nie eine in natura gesehen

@Tirolermadl : Bei mir geht's vermutlich auch in den nächsten Wochen ans Malen, die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen. Aber vorher werde ich erst mal mit dem Teppichmann meines Vertrauens telefonieren und vorsichtig fragen, ob der ein Gesamtpaket von Möbelabbau, Teppichrausreißen, neuen Teppich legen und Möbelwiederaufbau anbietet - und was das kostet :confused:*bibber*

Mein Teppich zerlegt sich nämlich noch weiter - nur durch vorsichtiges Staub-Wegfegen (bin noch nicht mal mit dem Staubsauger drübergegangen, der rotierende Bürsten hat...)…

Ich kann nur sagen: Kauft niemals nüscht einen Teppichboden für 3 Euro pro Quadratmeter, ihr habt daran maximal 4-5 Jahre "Freude"...
Okay, noch mal zu meiner Teppich-Angelegenheit. Heute war kein Teppichmann da, dafür eine Teppichfrau. Sie hat mit mir ganz genau den jetzigen Teppichboden geprüft. Mit dem Ergebnis: Der muss dringend raus, gesundheitsschädlich. Sie hat nur über die Fußleisten mit den Fingern gestrichen, die mit demselben Teppich beklebt sind wie der eigentliche Boden, sie hatte blaue, staubige Finger... o_Oo_Oo_O Jetzt weiß ich auch, warum ich immer mal wieder mit der Nase und heftigem Niesen Probleme habe... wenn ich diesen blauen Staub permanent einatme... ich habe mit einem feuchten Lappen drübergewischt, bringt nix. Schwamm blau - Teppich färbt immer noch ab und staubt. Der Boden pulverisiert regelrecht :( Den Estrich hat sie auch begutachtet, und ob der okay ist für neuen Boden. Nein, ist er so ohne weiteres nicht. An einer Stelle ist er gebrochen, das ist Sache der Vermieterin - und die hatte bereits gesagt, dass sie sich am Teppich nicht beteiligen wolle...

Ich weiß noch keinen Preis, aber eins weiß ich... die Möbel müssen abgebaut werden, da gibt's keine "kleine Lösung". Macht die Teppichfrau aber nicht. Ich will von dem Dreck nix mehr in der Wohnung haben. Und die Wände müssten dringend gestrichen werden. Und die Telefonbuchse zurückverlegt... die hatte mein Ex ins Wohnzimmer gelegt, aber es ist nur ein loses Kabel, ich will wieder die richtige Installation von vorher.

Ich weiß nicht, wie ich das allein alles schaffen soll, ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der mir helfen könnte (eigentlich habe ich schon länger gar keinen Bekanntenkreis...) und könnte momentan nur heulen :( Es wird ein Gespräch mit der Vermieterin geben müssen, denn so geht es nicht. Ich bin aber momentan so gar nicht "konfliktfest" und will eigentlich nur meine Ruhe haben :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckt mal hier :(:(:(

Anhänge

• IMG_20200511_171448.webp
    IMG_20200511_171448.webp
    387,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200511_181012.webp
    IMG_20200511_181012.webp
    209,4 KB · Aufrufe: 10
  • Schwamm04.webp
    Schwamm04.webp
    124 KB · Aufrufe: 9

der löst sich auf, für dich wäre schon das Beste austauschen. Bei solch einem dünnen Boden halten die nicht ewig.
Wie lange liegt er schon da?

aber wenn darunter der Boden gebrochen ist, da muss sich deine Vermieterin vermutlich sich kümmern, naja, gibt dann natürlich auch nur Dreck und viel Staub.

ansonsten den alten raus und einen Neuen nicht kleben sondern auslegen

https://rechtsanwalt-und-mietrecht.de/teppichboden-mietrecht/

Wie lange liegt er schon da? aber wenn darunter der Boden gebrochen ist, da muss sich deine Vermieterin vermutlich sich kümmern, naja, gibt dann natürlich auch nur Dreck und viel Staub. ansonsten den alten raus und einen Neuen nicht kleben sondern auslegen

https://rechtsanwalt-und-mietrecht.de/teppichboden-mietrecht/
Der Teppich liegt seit fast 11 Jahren, er lag schon drin, als ich damals eingezogen bin. Danke für den Link. Dass es Sache der Vermieter ist, bereits bei Mietbeginn vorhandenen Boden auf eigene Kosten zu ersetzen, wusste ich schon. Ich habe Magenschmerzen, dass es auf anwaltlichen Streit hinauslaufen wird, da die Vermieterin mehr oder weniger direkt gesagt hatte, dass "wenn ich neuen Boden haben wolle, ich den selber legen müsse".

Glauben tu ich das auch. Die Zahlen der Infizierten steigen wieder auf ganz Deutschland gesehen. Hier in Hamburg sind das immernoch echt wenig. Grade heute morgen kam die Zahl 8 Neuinfizierte. Das ist so gut wie gar nichts. Hamburg hat 1,8 Mio. Einwohner und davon sind jetzt ca. 800 Infiziert.
Trotzdem denke ich auch das es einen neuen Lockdown geben wird.
Bei uns sind es nurmehr ganz wenige und keine Neuinfiszierten.
Am 15. dies Monats machen die Cafe's wieder aif, allerdings mit strengen auflagen.

Werbung:
Der Teppich liegt seit fast 11 Jahren, er lag schon drin, als ich damals eingezogen bin. Danke für den Link. Dass es Sache der Vermieter ist, bereits bei Mietbeginn vorhandenen Boden auf eigene Kosten zu ersetzen, wusste ich schon. Ich habe Magenschmerzen, dass es auf anwaltlichen Streit hinauslaufen wird, da die Vermieterin mehr oder weniger direkt gesagt hatte, dass "wenn ich neuen Boden haben wolle, ich den selber legen müsse".
Hast du eine Rechtschtzversicherung für Mietrecht?

Zurück
Oben