Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Deine Situation erinnert mich daran, was ich damals alles gemacht habe, als ich im erlernten Beruf keine Stelle gefunden habe. Ich habe Treppenhäuser geputzt, Hunde Gassi geführt, Zeitungen ausgetragen, Nachhilfe beim Studienkreis gegeben. Junge, waren das Zeiten... aber es war trotzdem interessant, ich habe Leute kennen gelernt, die ich sonst nicht kennengelernt hätte, auch wenn das alles "nur" Usseljobs waren... ein vernünftiger Job kam auch relativ schnell wieder.

Meine Hochachtung!!! :guru:

also wirklich, ganz ehrlich meine ich das!! Viele lassen sich fallen....

Werbung:
Meine Hochachtung!!! :guru:

also wirklich, ganz ehrlich meine ich das!! Viele lassen sich fallen....
Danke dir :) Ja, das ist das Tückische an Arbeitslosigkeit, kenne ich auch. Man wird immer langsamer, schafft teilweise Dinge, die man mal eben neben der Arbeit am Abend gemacht hat (z.B. Wäsche waschen, Steuererklärung etc.) in 2 Tagen nicht... Ich hab's in meiner Familie mehr als einmal gesehen, wie Arbeitslosigkeit verlangsamen und depressiv machen kann. Das wollte ich mir nicht antun und habe deshalb so ziemlich alles gemacht, was ich kriegen konnte.

Danke dir :) Ja, das ist das Tückische an Arbeitslosigkeit, kenne ich auch. Man wird immer langsamer, schafft teilweise Dinge, die man mal eben neben der Arbeit am Abend gemacht hat (z.B. Wäsche waschen, Steuererklärung etc.) in 2 Tagen nicht... Ich hab's in meiner Familie mehr als einmal gesehen, wie Arbeitslosigkeit verlangsamen und depressiv machen kann. Das wollte ich mir nicht antun und habe deshalb so ziemlich alles gemacht, was ich kriegen konnte.
Ich verstehe was du meinst, das gleiche hab ich mit Thema Alkohol.... Deswegen "sperrt" mir meine psyche die Möglichkeit "ungestraft" mehr als ein achterl zu trinken....

Bravo Enndlin! Du hast die Linie der Weitergabe über die Ahnen diesbezüglich durchbrochen!!! Bravo!!!

Ich verstehe was du meinst, das gleiche hab ich mit Thema Alkohol.... Deswegen "sperrt" mir meine psyche die Möglichkeit "ungestraft" mehr als ein achterl zu trinken....

Bravo Enndlin! Du hast die Linie der Weitergabe über die Ahnen diesbezüglich durchbrochen!!! Bravo!!!
Es gibt noch mehr, wo ich "die Linie der Weitergabe" durchbrochen habe und worauf ich stolz bin, aber das hier aufzulisten... ich will mich nicht selbst beweihräuchern. Ich bin anders als meine Familienangehörigen, aber nicht unbedingt "besser". Dafür habe ich andere Schwächen, bei denen ich es bislang nicht geschafft habe, diszipliniert zu sein. Ein großes Thema bei mir sind Süßigkeiten und alles, was viel Histamin enthält (Tomaten, dunkle Schokolade, Nüsse, gereifter Käse...). Ich vertrage davon auch nur wenig, sonst bekomme ich Schmerzen. Blöd nur, dass mir all diese Dinge wahnsinnig gut schmecken... :unsure: Also auch ich komme nicht "ungestraft" davon, @verneu .

Es gibt noch mehr, wo ich "die Linie der Weitergabe" durchbrochen habe und worauf ich stolz bin, aber das hier aufzulisten... ich will mich nicht selbst beweihräuchern. Ich bin anders als meine Familienangehörigen, aber nicht unbedingt "besser". Dafür habe ich andere Schwächen, bei denen ich es bislang nicht geschafft habe, diszipliniert zu sein. Ein großes Thema bei mir sind Süßigkeiten und alles, was viel Histamin enthält (Tomaten, dunkle Schokolade, Nüsse, gereifter Käse...). Ich vertrage davon auch nur wenig, sonst bekomme ich Schmerzen. Blöd nur, dass mir all diese Dinge wahnsinnig gut schmecken... :unsure: Also auch ich komme nicht "ungestraft" davon, @verneu .
Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor dir und auch ich hab mich aus meiner Familie ziemlich rausentwickelt, in vielerlei Hinsicht und mehr als mir lieb is, hab ich behalten.... Darauf können wir stolz sein.... Und mit meinen Schattenseiten kämpfe ich auch.... Mein schnuck liebt mich aber auch mit ihnen hihi

Eben deswegen würd ich auch jetzt keine fmailienfeier machnd... Am besten jeder bleibt zu Hause und wir telefonieren halt viel....
Verneu Du hast doch noch die Antennen frei.
Gestern ging das Telefon, meine Nichte. Sie waren in Kontakt mit einem Infizierten. Bäm, nochmal 3 Gäste weniger, weil ihr Mann und Kind auch davon betroffen ist. Heute meldete sich mein Bruder, bin Samstag nicht dabei, liege flach mit Schnupfen, will niemanden anstecken.
Bäm das wars. Jetzt habe ich alles abgesagt, fertig. Kein Geburtstag, nichts. Keine Geburtsentagtorte, keine Kerzen und vor allem, keine Blumen :cry:
Na ja, nur noch morgen arbeiten und dann habe ich langes Wochenende. Männe und ich werden uns das ganz gemütlich machen und mal ein paar Tage frei genießen. Auch wenn wir nicht mehr an die See fahren können aber irgendwas ist ja immer :dontknow:
Aber meine Mama möchte kommen. Das will sie sich nicht nehmen lassen :kuesse:

Werbung:
Hello @engelfee, du, nein, meine antennen sind komplett zu und mir scheint, ich bin vielleicht auch im Hintergrund emotional momentan ziemlich angespannt... Schnell gereizt, wenn ich mitbekommt, wie die leut alle spazieren gehen, einkaufen, laufen gehen, einander besuchen usw....wobwi ich auch heut keuz in der Firma war und dann auch gleich noch was eingekauft hab....wahrscheinlich is es bei den anderen leuten ganz gleich und mir kommst einfach nur anders I in meiner Panik....Untergründe Panik is glaub ich wirklich der richtige Begriff:confused::eek:o_O .... Aber im Job und mit meinem schnuggl funktionier ich eh:)

Zurück
Oben