Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Für mich fühlt es sich an, wie "ein bitterer Nachgeschmack".

Da kommt noch was, das dir nicht unbedingt gefallen wird.
Hallo @SoulCat, danke für deine Zeilen. Das, was mir nicht gefällt und einen bitteren Nachgeschmack bei mir verursacht, ist bereits da. Ich hatte den Kontakt zu ihr abgebrochen und seit fast einem Jahr nicht mehr mit ihr geredet wegen eines unschönen Vorfalles, und nun hat sie ihre Balkonpflanzenkübel vor "der brennenden September-Sonne" retten wollen und bei mir auf den Treppenabsatz gestellt, ohne mich zu fragen, ob das für mich okay ist. Sie fährt wohl wieder in den Urlaub, und das ist nun das zweite Mal, dass sie ihre Pflanzen bei mir abstellt, ohne mich zu fragen.

Ich überlege, dass ich die Pflanzen auf ihren Treppenabsatz zurückstelle.

Und da wäre es für mich interessant, wie sie reagiert, wenn sie wieder zurückkommt und sieht, dass ich ihre Kübel entfernt bzw. auf ihren Treppenabsatz gestellt habe. Meinst du, da käme noch mehr "bitterer Nachgeschmack"?

Werbung:
Ich habe auch eine Frage an euch. Wie wird es mit mir und meiner Nachbarin weitergehen? Wie wird sie reagieren?

Dankeschön schon einmal :)

LG
Enndlin
Ich sehe eine nervöse schlanke Frau vor mir. Trenchcoat? Sie wird nicht freundlich reagieren, aber du wirst etwas bewegen was sich letztendlich zum Guten wendet.

Ich sehe eine nervöse schlanke Frau vor mir. Trenchcoat? Sie wird nicht freundlich reagieren, aber du wirst etwas bewegen was sich letztendlich zum Guten wendet.
Wow... @east of the sun, du hast recht, sie ist schlank, immer irgendwie ein wenig nervös-hibbelig und vom Bekleidungsstil eher klassisch-feminin. Trenchcoat nein, aber trotzdem weiblich und gern mit eleganter Jacke oder Mantel unterwegs.

Ich habe keine Lust auf Ärger, will nur meine Ruhe haben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr Grenzen aufzeigen muss, sonst kommen ggf. noch andere Dinge, die ich nicht schön finde. Und das mit den Kübeln ist erneut eine Grenze, die sie bei mir überschreitet.

Danke dir :) Ich werde berichten!

Wow... @east of the sun, du hast recht, sie ist schlank, immer irgendwie ein wenig nervös-hibbelig und vom Bekleidungsstil eher klassisch-feminin. Trenchcoat nein, aber trotzdem weiblich und gern mit eleganter Jacke oder Mantel unterwegs.

Ich habe keine Lust auf Ärger, will nur meine Ruhe haben. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr Grenzen aufzeigen muss, sonst kommen ggf. noch andere Dinge, die ich nicht schön finde. Und das mit den Kübeln ist erneut eine Grenze, die sie bei mir überschreitet.

Danke dir :) Ich werde berichten!

So, kurzer Zwischenbericht: Die Kübel habe ich ihr zurück auf ihr "Terrain" gestellt und einen freundlichen, aber bestimmten Brief dazu gelegt. Weiß nicht, wann sie aus ihrem Urlaub wiederkommen wird, aber ich gehe davon aus, dass eine Reaktion folgen wird. Na, schau'n mer mal.

So, kurzer Zwischenbericht: Die Kübel habe ich ihr zurück auf ihr "Terrain" gestellt und einen freundlichen, aber bestimmten Brief dazu gelegt. Weiß nicht, wann sie aus ihrem Urlaub wiederkommen wird, aber ich gehe davon aus, dass eine Reaktion folgen wird. Na, schau'n mer mal.
Hallo Enndlin :winken5:
Ich habe vorhin hier schon mitgelesen und ganz ehrlich? Ein bisschen schmunzeln muß ich doch. Das ist so ein typischer Frauenkram. Wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren wie Du aber wenn man (Frau) mal ehrlich mit sich selber ist wissen wir doch das es mehr bringen würde die Nachbarin anzusprechen und zu sagen, paß mal auf, das war das letzte mal das du deine Blumen vor meiner Tür ablädst, mach das nicht nochmal.
Blöd gucken würde sie da wahrscheinlich auch und vielleicht auch rumzicken aber Du wärest in dem Moment die Stärkere ;)(y)
Ich bin gespannt was Du berichten wirst :)

Hallo Enndlin :winken5:
Ich habe vorhin hier schon mitgelesen und ganz ehrlich? Ein bisschen schmunzeln muß ich doch. Das ist so ein typischer Frauenkram. Wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren wie Du aber wenn man (Frau) mal ehrlich mit sich selber ist wissen wir doch das es mehr bringen würde die Nachbarin anzusprechen und zu sagen, paß mal auf, das war das letzte mal das du deine Blumen vor meiner Tür ablädst, mach das nicht nochmal.
Blöd gucken würde sie da wahrscheinlich auch und vielleicht auch rumzicken aber Du wärest in dem Moment die Stärkere ;)(y)
Ich bin gespannt was Du berichten wirst :)
Hallo Engelfee, du hast vollkommen Recht, das ist alles nur Kinder- bzw. Weiberkram, und ich ärgere mich darüber, dass ich mich über die Situation ärgere :D Aber es ist nicht meine Art, mit gleichen Waffen und so einem Tonfall zurückzuschießen.

Werbung:
Zurück
Oben