Interesse an Harmonischen Horoskopen (und Quintilen/ Bi-Quintilen)

Sieht es so aus, als ob ich krampfhaft Recht behalten wollte? Nein, so wichtig ist mir das gar nicht. Bin ja kein weltfremder Spinner. Ich bin Realist. Will es eben nur wissen wie die Zahlen zuzuordnen sind, interessiert mich.
moin liebe(r) Pfeil, ich sehe Dich nicht als Rechthaber, i wo, ich weiß, dass Du sehr fleißig und wissbegierig bist und tolle Beiträge schreibst, von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, als ich was entdeckte, was Dir helfen konnte, war ich stolz, dass ich was gefunden hatte, was Du noch nicht kennst und hüpfte nur kurz herein um Dir mit einem Tipp einen köstlichen Wissenskeks zu reichen :-) so meine ich das leicht nehmen ...
ich wünsch Dir weitere Erkenntnisse und einen fröhlichen Tag und alles Liebe
eva

Werbung:
Ja, ich war zuvor auf der Wiki-Seite, jetzt aber auch noch mal kurz...
und mich über die Zuordnung der Navamsha der Neptun ein wenig gewundert.

Inder betrachten aber nur die klassischen Planeten.

Mit Eckadasha / Ekadamsha als Tod kann ich auch nicht auf Anhieb was anfangen,

normal sind es Sonne/Mond-Trigone-Tage, wo gefastet wird

Inder betrachten aber nur die klassischen Planeten.
Das ist eben wieder der grundsätzliche Unterschied zwischen dem vedischen und westlichen Denken. Der gläubige Inder geht stur danach was die Götter in den Veden gesagt haben. Der moderne Mensch ist gewöhnt sich nach dem eigenen Denken zu richten.

So entscheidet es sich von selbst, ob man das moderne kreisförmige Diagramm, weitere Himmelskörper und Aspekte oder immer weiter die antiken Methoden verwenden will.

Es ist jedoch offensichtlich, dass sich die Welt seit dem alten Indien weitergedreht hat. So will heute kaum einer auf Uranus, Neptun und Pluto verzichten oder den Brahmanen Kühe spenden wie es in den Veden steht.

Mir geht es nur darum das Wissen nicht zu verformen. Inder haben gute Arbeit geleistet, finde ich.

220px-Pentagonal_number.gif
1, 5, 12, 22, 35, 51...

350px-Brockhaus_and_Efron_Encyclopedic_Dictionary_b70_653-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es herrscht weitgehend Konsens, dass

Neptun die höhere "Oktave" von Venus,
Uranus die von Merkur und
Pluto die von Mars ist.

Rein rechnerisch sind die Zusammenhänge anders:

Venus (3²) = Neptun (9)
Merkur (2³) = Uranus (8)
Mars (5+5) = Pluto (10)
Mars (5²) = ? (25) (soll heissen die 25 müsste noch einem Himmelskörper zugeordnet werden in der Tabelle)

Zurück
Oben