Interesse an Harmonischen Horoskopen (und Quintilen/ Bi-Quintilen)

Sie stellen Talente dar, die aktiviert werden können aber nicht müssen

man kommt schon um die Themen nicht drumherum, das Problem beim Betrachten des Horoskops ist nur, das jeweilige Thema in seinem Ausdruck inhaltlich bzw. begrifflich zu treffen

ich muss sagen, dass ich die Auslösungen an meinem Quintil nicht beobachtet habe, das Thema im Leben aber gut kenne, auch über die Berufswahl

Angeblich haben besonders kreative Menschen ... besonders oft viele davon (so um die 4/5).

Ich denke es ist nur so, dass man an die Daten besonders bekannter Menschen besonders leicht kommt und ihre kreative Leistungen besonders bekannt sind.
 
Werbung:
die 5, dem Mars zugeordnet

ja, die Inder ordnen das Pentagramm in dem Fall dem Mars zu
obwohl man weiß, dass es die Venus durch ihre Bewegungszyklus anzeigt, -
wahrscheinlich ist da ein Zusammenspiel da, für das uns die astronomischen
Informationen fehlen.
 
In Indien gibt es viele Symbole, doch ein Pentagramm habe ich da noch nie gesehen. Es scheint mehr in Europa vorzukommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Bei Wiki wird die Nähe zum goldenen Schnitt betont. Da gibt es auch die "goldenen Aspekte". Doch beides hat sich in der Astrologie nicht durchgesetzt.
 
1 ist die Sonne, 2 Merkur, 3 Venus, 4 Erde/Mond, so bleibt für Mars nur die 5.
Ist denn bei 5 Schluss?
In Astrowiki gibst z.B diese Zuordnung, wobei ich auch andere gefunden hab.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Zahlensymbolik

PS: Das Pentagramm der Venus wird durch 5 Biquintile gebildet, daraus entsteht das Pentagon, der äußere Kreis mit Qiuntilen, der das Pentagramm einschließt.
Venus?/Mars? Oder Beide? die sich einander bedingen? Und was hervorbringen?
 
Ist denn bei 5 Schluss?
In Astrowiki gibst z.B diese Zuordnung, wobei ich auch andere gefunden hab.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Zahlensymbolik

PS: Das Pentagramm der Venus wird durch 5 Biquintile gebildet, daraus entsteht das Pentagon, der äußere Kreis mit Qiuntilen, der das Pentagramm einschließt.
Venus?/Mars? Oder Beide? die sich einander bedingen? Und was hervorbringen?
Eine Liste der Zahlen bis 15 wurde vorher in einem Link gezeigt.

In deinem Link steht:
"Michael Roscher: "Quintile sind in ihrer Bedeutung ähnlich den Trigonen, mit dem Unterschied, dass sie zum Schöpferischen herausfordern."

Das Trigon ist relativ klar der 3 und Venus zuzuordnen. Dann ergibt sich ebenfalls relativ folgerichtig Mars für die 5.

Im Tao ist die 8 wichtig, doch die ist bei Parasara nicht drin. Vielleicht gibt es auch andere Zuordnungen, doch das wurde bereits diskutiert.
 
Werbung:
doch ein Pentagramm habe ich da noch nie gesehen.

Ja? Es wird dem Rudra zugeordnet.

Quintile ... herausfordern

weiß nicht, hängt aber auch von den involvierten Planeten ab und wie man sie empfindet,
ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da von meinem Quintil sehr begeistert bin,
aber, er bewirkte bei mir die Berufswahl mit

ohne Quintil kann man das Thema aber auch aus anderer Konstellation ableiten
 
Zurück
Oben