Interesse an Harmonischen Horoskopen (und Quintilen/ Bi-Quintilen)

Werbung:
Durch meine Beschäftigung mit Quintilen und Bi-Quintilen bin ich auf die Harmonischen Horoskope bzw. das 5. Harmonische Horoskop gestoßen. Ich finde die sehr interessant, jedoch auch noch schwierig zu deuten für einen Anfänger.

Kennt sich hier jemand gut damit aus?

Ich freue mich über Anregungen zu allen 9 Horoskopen! Bisher angeschaut habe ich mir das 4. ("Stress-Horoskop"), 5. ("Talent-Horoskop") und 7. ("Horoskop der Inspiration(?)"), weil ich dazu einen guten englischen Text gefunden habe. Mich interessiert besonders das 5. (da ich mich, wie erwähnt, gerade an Quintile/Bi-Quintile herantaste), aber im Endeffekt finde ich alle sehr sehr spannend!

Exemplarisch stelle ich mal meine Harmonischen Horoskope rein.

PS.
Auffällig fand ich auf den ersten Blick auch die Aspektfiguren im 7. HH, da es dort sehr viele gibt und dieses Große Kreuz besonders heraussticht

Anhang anzeigen 54477



Dann erklär mal was du mitbekommen hast zu diesen beiden
Aspekten.
 
Jo. Ansonsten reime ich mir die Bedeutung der Aspekte aus den Feldern bzw. dem Sternzeichen-
Hintergrund und dem Charakter des Planeten zusammen, und halt dem Haus.

So weit ich gelesen habe, interpretiert man die Zeichen und Häuser nicht mehr, weil sie an Bedeutung verloren haben durch die Erstellung / Berechnung der Harmonics .. bin aber auch nicht zu 100% sicher
 
Dann erklär mal was du mitbekommen hast zu diesen beiden
Aspekten.

Sie stellen Talente dar, die aktiviert werden können aber nicht müssen und weniger auffällig sind als Trigone/Sextile. Angeblich haben besonders kreative Menschen (Mozart, Einstein etc) besonders oft viele davon (so um die 4/5). Um die 2 sind Durchschnitt und ich habe auch 2. Die Beschreibung, die ich zu meinem Merkur/Saturn Quintil gefunden habe, stimmt sehr, aber zu Chiron/Sonne wurde ich noch nicht fündig.

„Mercury Quintile or Bi-Quintile Saturn

You have a talent for developing your own style or unique approach to a subject. You synthesize the models, concepts, or techniques of others into a pattern or design that is unique and personally comfortable for you. If you develop expertise or facility in any area, you will experiment and play with different conceptual models until you develop a new mold that suits your personal taste.“

https://cafeastrology.com/natal/quintile_biquintile.html



Ich dachte vlt kennt sich jemand mit den Harmonics aus, aber scheinbar ist es nicht so weit verbreitet bisher
 
"Erneut mit dem Hinweis, Brahma habe das so beschrieben.

[...]
Das habe ich schon in dem Thread "Wo kommen die Aspekte her?" erwähnt, dass die 5, dem Mars zugeordnet, in der Astrologie auffallend gemieden wird. Das Quintil (360/5=72°) wird nur selten verwandt. Hier sehen wir nun, dass diese Ächtung der 5 bereits auf Parasara zurückgeht.

Ich vermute nach wie vor, dass das hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass man dem Klienten die schlimmste Gewalt verschweigen möchte. Denn wie auch oben bei dem Beispiel kann man Mars durchaus als den heftigsten Übeltäter überhaupt sehen, der bei allen Gewalttaten wie Kriegen, Mord und Totschlag eine Rolle spielt."

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähle die schönen Stunden nur."

Indem man dem Klienten (oder sich selber) Deutungen mit marsischen Quintilen gibt suggeriert man ihm, dass diese Dinge geschehen könnten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann tatsächlich passiert steigt. Das wird "self-fullfilling prophecy" genannt.

Wenn man lemandem prophezeit, dann und dann wird etwas ganz Schlimmes passieren, dann trifft es oftmals tatsächlich ein, einfach darum, weil der Betroffene daran glaubt. Es stellt damit bereits eine negative Beeinflussung dar.

Das mathematische System von H.-J. Walter erscheint stimmig, dennoch ist es ratsam dem Rat Parasaras zu folgen und das Quintil nicht zu benutzen. Eben das wird ja auch traditionell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man lemandem prophezeit, dann und dann wird etwas ganz Schlimmes passieren, dann trifft es oftmals tatsächlich ein, einfach darum, weil der Betroffene daran glaubt. Es stellt damit bereits eine negative Beeinflussung dar.

einverstanden :)

ein Horoskop zu deuten ist auch deshalb eine Kunst, nicht wahr
 
@hu_w_rly_a

Ist es dir eigentlich bewusst, dass du da in einem Minimum 10 umfangreiche
Fragen gestellt hast?


Ja und nein bzw. ich will keine Antwort auf alle meine Fragen sondern wollte die Möglichkeiten für Antworten einfach gerne offen halten .. ich bin da grundsätzlich interessiert und jeder kleine Hinweis zu jeglichem der angesprochenen Aspekte ist für mich von Interesse. Das heißt ich frage nicht nach 10 umfangreichen Analysen zu 10 umfangreichen Fragen, denn ich habe kein besonderes Anliegen, außer mehr über Harmonics und Quintile zu lernen (egal zu welchem Harmonic, zu welchem genauen Quintil-Aspekt etc) :)
 
Werbung:
Das habe ich schon in dem Thread "Wo kommen die Aspekte her?" erwähnt, dass die 5, dem Mars zugeordnet,
Da scheinen sich die Geister zu unterscheiden. Ich lese da auch von Merkur und auch Venus.

Und ob Quintile "verwendet" werden oder nicht, die Energien jeder Aspekte sind vorhanden.
Und es liegt an jedem Menschen selbst wie und wofür er die ihm jeweils in individueller Mischung gegebenen Aspekte, einsetzt und nutzt..

LG
 
Zurück
Oben