Intensiver Augenkontakt

Du hattest geschrieben "Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden."
Ich meinte das so, dass Person A Person B in die Augen schaut, sich überfordert fühlt und das dann auf Person B projeziert, obwohl die Überforderung ganz bei Person A angesiedelt ist. Person B "tut" nichts, außer vielleicht die Reaktion von A mitzubekommen.

Ja, möglicherweise hat es nichts mit B zu tun. Und war hier konkret auch so zu verstehen.

Aber gibt auch Leute, die mit Augenkontakt Dominanz usw. aussenden wollen (paranormal nicht, oder nicht notwendig mit Absicht). Und kann ein Sensitiver hier registrieren prinzipiell.

Man redet ja auch vom bösen Blick. Ist schon was dran. Aber klar, kann eingebildet sein, oder muss auch keine wirkliche Gefahr bedeuten, wenn man sich negativ beobachtet fühlt, da die Gefahr auch nur in der Fantasie des Beobachters sein kann. Aber sollte man schon ernst nehmen.

Was meinst du mit Verknüpfung?

Verknüpfen der Bewusstseine. Der Effekt ist, dass man bis zu einem Punkt im selben Bewusstseinsraum ist dann.

Eigentlich ist es eine bewusste Realisierung der sowieso immer existierenden Verbindung. "Alles ist eins" halt.

Generell lässt sich das schon auch kontrollieren, ob man das haben will, oder nicht, nicht notwendig komplett aber.
 
Werbung:
Ich möchte mich mit dem Thema Augenkontakt näher beschäftigen. Glaubt ihr an die These, dass alte Seelen länger in die Augen anderer Blicken können, als junge Seelen? (Das habe ich irgendwo mal gelesen.)

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Was bedeutet intensiver Augenkontakt? Dieser fand bei so gut wie bei jeder Begegnung mit ihm statt, ging sehr sehr tief, mehrere Sekunden lang, hat sich aber immer angenehm angefühlt.
Hallo, @Foxgirl

Nein, dass alte Seelen länger in die Augen anderer blicken können, als junge Seelen ist unsinnig. Genauso unsinnig, wie manche davon ausgehen, dass eine ältere Seele zwangsläufig weiser, wissender und was auch immer gegenüber einer jüngeren Seele sein müsste. Denn auch hier greift: "Erfahrung heißt gar nichts. - Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen". (Kurt Tucholsky) Folglich auch 3500 Leben mehr gelebt, aber immer noch nicht allumfassend was dazu gelernt haben. "Täglich grüßt das Murmeltier"

Es spielt keine tragende Rolle, ob Du Dich bei diesen intensiven Augenkontakt wohl gefühlt hattest, denn es gibt dazu auch noch ein Gegenüber und der könnte das ganz anders empfinden. Ein längere Augenkontakt kann für viele Sachen stehen. Von einem Interesse bis sogar zu einer Ablehnung, von einem ich guck zurück, weil du guckst oder um sich zu positionieren, den Blick eines anderen Stand zu halten ist auch ein Ausdruck des Selbstbewusstseins.

Bei einer nonverbale Kommunikation (Körpersprache) gilt es immer auf viele Details zu achten, von der Körperhaltung her, Mimik, Gestik, bis zum mit den Fingern zu spielen usw. aber auch Signale wie ein Schwitzen, Erröten usw. kann erst ein Bild etwas mehr abrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme Menschen in die Augen zu schauen. 2003 in meiner Psychose habe ich einer Frau in die Augen geschaut und sie hat in meine geschaut, länger als sonst. Normal schaue ich dann weg aber damals dann nicht, ich weiss nicht wieso. Irgendwie hat sie es verstört, sie hatte danach Angst, mich anzuschauen.
 
Ich habe Probleme Menschen in die Augen zu schauen. 2003 in meiner Psychose habe ich einer Frau in die Augen geschaut und sie hat in meine geschaut, länger als sonst. Normal schaue ich dann weg aber damals dann nicht, ich weiss nicht wieso. Irgendwie hat sie es verstört, sie hatte danach Angst, mich anzuschauen.
Hattest wohl einen irren Blick damals!
 
Hallo zusammen!
Danke für all eure Antworten und Informationen zu diesem Thema! Das hilft mir schon weiter. :)
Es ging mir dabei um das Erkennen einer spirituellen Verbindung. Ist das über die Augen möglich? Ich denke ja, weil die Augen ja einen Blick in die Seele ermöglichen. Spannendes Thema! :)
LG, Foxgirl
 
Es ging mir dabei um das Erkennen einer spirituellen Verbindung. Ist das über die Augen möglich? Ich denke ja, weil die Augen ja einen Blick in die Seele ermöglichen.
Hallo Foxgirl,
Ich würde sagen Jaein.
Ja, weil ich es auch so empfinde dass die Augen einen Blick in die Seele ermöglichen, und man sich mit einem Blickkontakt auch auf tieferer Ebene verbinden kann.
Gleichzeitig sage ich nein, dass es ein Indiz für eine spirituelle Verbindung wäre, wenn du damit spezielle Seelenverbindungen meinst?
Ich glaube schon dass man Seelen an den Augen "wiedererkennen" kann, wenn man sie z. B. Aus einem anderen Leben kennt oder man vielleicht aus einer Seelenfamilie ist(davon gibt es dann aber meiner Einschätzung nach sehr viele Menschen auf der Erde, nicht nur 2 oder 5), aber gleichzeitig glaube ich kann man theoretisch mit jedem Menschen so eine tiefere Verbindung herstellen, wenn man offen füreinander ist/wäre. Was man in der Praxis meist nicht ist, aber was meiner Meinung nach dann auch bedeutet dass es kein Seelenverwandter sein muss wenn so eine Verbindung über den Blickkontakt entsteht. Kann sein, muss aber nicht.
 
Werbung:
Es ging mir dabei um das Erkennen einer spirituellen Verbindung. Ist das über die Augen möglich? Ich denke ja, weil die Augen ja einen Blick in die Seele ermöglichen.
@Foxgirl, horche doch bitte einmal ganz tief in Dich rein und dann sage mir, dass dieses Interesse nach einer spirituellen Verbindung nicht auf diesen tiefen, langen Augenkontakt zurück zuführen ist, den Du mit diesem Herrn hattest. ;)

Zu Deiner Aussage: Ja das ist durchaus möglich, aber nur dann wenn man in seinen medialen Sinnen geübt ist.
Hellfühligkeit, Hellhören usw. und die Hellsicht steht für den Blick durch die Augen. Aber so einfach, wie es sich anhört ist das nicht.

Ich hebe das extra hervor, um Dich vorzuwarnen, dass Du Dich nachher nicht in irgendwas verrennst.
 
Zurück
Oben