Intensiver Augenkontakt

Foxgirl

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche den Austausch zu anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. :) Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet. (Wenn nicht, bitte gerne verschieben.)

Ich möchte mich mit dem Thema Augenkontakt näher beschäftigen. Glaubt ihr an die These, dass alte Seelen länger in die Augen anderer Blicken können, als junge Seelen? (Das habe ich irgendwo mal gelesen.)

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Was bedeutet intensiver Augenkontakt? Dieser fand bei so gut wie bei jeder Begegnung mit ihm statt, ging sehr sehr tief, mehrere Sekunden lang, hat sich aber immer angenehm angefühlt.

Habt ihr auch so etwas erlebt? Ich freue mich über eure Erfahrungen dazu!

LG, Foxgirl
 
Werbung:


Glaubt ihr an die These, dass alte Seelen länger in die Augen anderer Blicken können, als junge Seelen? (Das habe ich irgendwo mal gelesen.)
Nein.
Ich "glaube" aber auch nicht an Konzepte wie alte oder junge Seelen.

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Was bedeutet intensiver Augenkontakt?
Wieso sollte er was bedeuten?
Die Bedeutung ist die, die du ihm gibst und dazu noch kontextbezogen ;)

Dieser fand bei so gut wie bei jeder Begegnung mit ihm statt, ging sehr sehr tief, mehrere Sekunden lang, hat sich aber immer angenehm angefühlt.
Na dann ist doch alles gut ;)
Wieso suchst du darin eine tiefere Bedeutung.?
Ich würde nicht jedem lange und intensiv in die Augen schauen wollen - du wohl auch nicht.
Denk mal drüber nach, wieso du denkst dem mehr Bedeutung beimessen zu müssen...

 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche den Austausch zu anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. :) Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet. (Wenn nicht, bitte gerne verschieben.)

Ich möchte mich mit dem Thema Augenkontakt näher beschäftigen. Glaubt ihr an die These, dass alte Seelen länger in die Augen anderer Blicken können, als junge Seelen? (Das habe ich irgendwo mal gelesen.)

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Was bedeutet intensiver Augenkontakt? Dieser fand bei so gut wie bei jeder Begegnung mit ihm statt, ging sehr sehr tief, mehrere Sekunden lang, hat sich aber immer angenehm angefühlt.

Habt ihr auch so etwas erlebt? Ich freue mich über eure Erfahrungen dazu!

LG, Foxgirl

Bei Augenkontakt liegt Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit, was dazu führen kann, dass sich die Bewusstseine verbinden, was dann schon Telepathie ist eigentlich. Insofern ja, man kann dabei möglicherweise die andere Person direkt spüren/wahrnehmen.

Die These da ist nicht wirklich sinnvoll. Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden. Insofern vielleicht sogar eher das Gegenteil davon. Und mag es selber auch nicht ständig auf Augenkontakt zu bleiben, es sei denn ich will den Effekt so.
 
Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden.

Man "wird" ja nicht verbunden, indem einen Jemand mit Blickkontakt fixiert, sondern wenn dann verbindet man sich, indem man diesem Blick standhält und im ersteren Fall kann man ja wegschauen und / oder den Blick nicht erwidern. Dann checkt das Gegenüber schon, dass man da drauf nicht anspringt.

Und mag es selber auch nicht ständig auf Augenkontakt zu bleiben, es sei denn ich will den Effekt so

Ich dachte, Du gehst nie raus oder war das Jemand anderes?
 
Bei Augenkontakt liegt Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit, was dazu führen kann, dass sich die Bewusstseine verbinden, was dann schon Telepathie ist eigentlich. Insofern ja, man kann dabei möglicherweise die andere Person direkt spüren/wahrnehmen.
Mit so einer Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Bei fehlender Erfahrung ist da eine Menge Projektionspotential vorhanden, gerade wenn man verliebt ist...

Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden.
...und wenn man nicht bewusst genug vorgeht, ist die andere Person dann daran schuld, dass man selbst überfordert ist.

 
Man "wird" ja nicht verbunden, indem einen Jemand mit Blickkontakt fixiert, sondern wenn dann verbindet man sich, indem man diesem Blick standhält und im ersteren Fall kann man ja wegschauen und / oder den Blick nicht erwidern. Dann checkt das Gegenüber schon, dass man da drauf nicht anspringt.



Ich dachte, Du gehst nie raus oder war das Jemand anderes?

Es ist kein Automatismus. Aber es ist sozusagen hilfreich um telepathisch zu verbinden. Wird es abgeblockt merkt man das teilweise zwar auch, aber klar, es ist hilfreich, wenn beide quasi schauen, was Resonanz erzeugt, was hier im Anfangsbeitrag auch so war. Wobei ich nicht garantieren kann, ob hier verknüpft wurde, aber liest sich durchaus so.

Ich gehe nicht (mehr) viel raus. Aber war vor allem früher in Schule, Uni, Zügen, Bussen, Fitness-Studios usw.
Das bezieht sich auf mehr als 20 Jahre.
 
Mit so einer Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Bei fehlender Erfahrung ist da eine Menge Projektionspotential vorhanden, gerade wenn man verliebt ist...

Man könnte sich das auch einbilden, sicherlich.

Und zusätzlich garantiert das definitiv nicht, dass man "füreinander bestimmt" ist quasi. Es ist schlicht Bewusstseinsverbindung (Telepathie im weiteren Sinne).

...und wenn man nicht bewusst genug vorgeht, ist die andere Person dann daran schuld, dass man selbst überfordert ist.

Weiß nicht sicher worauf du hier hinaus willst.

Ich selber mag es schlicht nicht beliebigen Leuten ständig in die Augen zu schauen, wenn das nur ein unsinniges Gespräch ist zum Beispiel. Keine Schuld von irgendwem. Kann mehr Verknüpfung passieren, als ich eben will dabei.

Umgekehrt habe ich das aber auch schon gemacht, gegenseitig intensiv anschauen, wenn es auf Resonanz trifft, während der Telepathie speziell. Konnte dabei aber auch schüchtern werden. :p
 
Werbung:
Weiß nicht sicher worauf du hier hinaus willst.
Du hattest geschrieben "Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden."
Ich meinte das so, dass Person A Person B in die Augen schaut, sich überfordert fühlt und das dann auf Person B projeziert, obwohl die Überforderung ganz bei Person A angesiedelt ist. Person B "tut" nichts, außer vielleicht die Reaktion von A mitzubekommen.


Ich selber mag es schlicht nicht beliebigen Leuten ständig in die Augen zu schauen, wenn das nur ein unsinniges Gespräch ist zum Beispiel. Keine Schuld von irgendwem. Kann mehr Verknüpfung passieren, als ich eben will dabei.
Was meinst du mit Verknüpfung?

 
Zurück
Oben