Du hattest geschrieben "Denn Leute die gerade sensitiv sind, könnten sich damit überfordert fühlen mit anderen Personen so verbunden zu werden."
Ich meinte das so, dass Person A Person B in die Augen schaut, sich überfordert fühlt und das dann auf Person B projeziert, obwohl die Überforderung ganz bei Person A angesiedelt ist. Person B "tut" nichts, außer vielleicht die Reaktion von A mitzubekommen.
Ja, möglicherweise hat es nichts mit B zu tun. Und war hier konkret auch so zu verstehen.
Aber gibt auch Leute, die mit Augenkontakt Dominanz usw. aussenden wollen (paranormal nicht, oder nicht notwendig mit Absicht). Und kann ein Sensitiver hier registrieren prinzipiell.
Man redet ja auch vom bösen Blick. Ist schon was dran. Aber klar, kann eingebildet sein, oder muss auch keine wirkliche Gefahr bedeuten, wenn man sich negativ beobachtet fühlt, da die Gefahr auch nur in der Fantasie des Beobachters sein kann. Aber sollte man schon ernst nehmen.
Was meinst du mit Verknüpfung?
Verknüpfen der Bewusstseine. Der Effekt ist, dass man bis zu einem Punkt im selben Bewusstseinsraum ist dann.
Eigentlich ist es eine bewusste Realisierung der sowieso immer existierenden Verbindung. "Alles ist eins" halt.
Generell lässt sich das schon auch kontrollieren, ob man das haben will, oder nicht, nicht notwendig komplett aber.