Intelligenz im Horoskop

Werbung:
Das heißt es sehr wohl. ;)
Das sieht nicht nur TPA so sondern auch API, aber es zwingt dich ja auch wirklich keiner dazu dich weiterzuentwickeln und was dazu zu lernen, wenn du "glaubst" du bist schon fertig. Aber wie gesagt: Glauben heißt nix wissen. :)

Und Äpfel sind quasi auch das selbe wie Birnen, denn beides sind ja Früchte, alles klar... :rolleyes:
 
Hallo Annie :)

Biste dir sicher, dass hier nicht die Tierkreiszeichen mit den Häusern verwechselt werden? Die Zeichen haben kardinale, fixe und veränderliche Qualität; aber nur weil zB Widder analog dem 1. Haus ist, heisst das nicht, dass man die beiden in der Bedeutung gleichsetzen kann.

Da wird nichts verwechselt und da wird auch nichts gleichgesetzt - eher als "verwandt" betrachtet. Allerdings müsste man schon tiefer in die TPA einsteigen, um genau das zu verstehen. Roscher (und auch andere) benutzen "Konstellationen", um Themen zu gewichten. Aber es wird auch immer dringend geraten, sehr genau hinzuschauen, wie sich eine Konstellation im jeweiligen Horoskop bildet, um eben nicht aus einem Planeten oder Zeichen ein Haus zu machen. D. h, man spricht zwar von ME/MA für einen Merkur/Mars-Aspekt (oder ME in 1 oder MA in 3 oder 6 oder einen Herrscher von 1 im Aspekt zum Herrscher von 3 oder Herrscher von 3 in 1 etc.), berücksichtigt aber klugerweise, wie sich die Konstellation ME/MA im Einzelnen zusammensetzt.

Die Unterteilung der Häuser in kardinal, fest und fallend (beweglich, labil) ist nichts Neues, die gibt es schon sehr lange.

Wie würdest du denn die Häuser einteilen?

Liebe Grüße
Rita
 
Hi Rita, :)

Da wird nichts verwechselt und da wird auch nichts gleichgesetzt - eher als "verwandt" betrachtet.

das sag ich ja auch. Nur anscheinend sieht das nicht jeder so?

Allerdings müsste man schon tiefer in die TPA einsteigen, um genau das zu verstehen. Roscher (und auch andere) benutzen "Konstellationen", um Themen zu gewichten. Aber es wird auch immer dringend geraten, sehr genau hinzuschauen, wie sich eine Konstellation im jeweiligen Horoskop bildet, um eben nicht aus einem Planeten oder Zeichen ein Haus zu machen. D. h, man spricht zwar von ME/MA für einen Merkur/Mars-Aspekt (oder ME in 1 oder MA in 3 oder 6 oder einen Herrscher von 1 im Aspekt zum Herrscher von 3 oder Herrscher von 3 in 1 etc.), berücksichtigt aber klugerweise, wie sich die Konstellation ME/MA im Einzelnen zusammensetzt.

Mit der TPA kenn ich mich nicht aus; es ist nur so, dass ich mich manchmal frag, wozu so viele unterschiedliche Richtungen, und jede von ihnen will die Astrologie anscheinend neu erfinden? Naja, Geld und Profit regiert die Welt...

Wie würdest du denn die Häuser einteilen?

Ich seh in der Häuseranordnung keine innere Ordnung in dem Sinne, dass zB ein direkter Zusammenhang zwischen 1. und 2. Haus wäre. Wenn ich im 1. Haus ablesen kann, wie ich mich selber in meiner Gesamtpersönlichkeit finde, dann hat das erstmal nix damit zu tun, wie ich mit Geld umgehen kann und ob ich handwerkliche Fähigkeiten hab. Jetzt nur rein von den Häusern her betrachtet. Ich hab auch manchmal so das Gefühl, dass es diese Ordnung von unserer menschlichen Perspektive aus gesehen "nicht gibt" bzw. weniger bedeutend ist, sondern eher von einem allumfassenden Standpunkt aus gesehen, universal betrachtet, wie die gesamte Menschheit als ein Körper mit unterschiedlichen Facetten, die eben die Sternzeichen und Häuser als Lebensbereiche sind. Ich glaub ich schweif grad von deiner Frage ab. Aber das fiel mir gerade so ein. In dem Sinne wäre dann auch jedes Haus wie als "Arbeitsboden" zu sehen, auf dem sich der Mensch als göttliches Wesen für die Gesamtheit betätigt (und das geschieht im Grunde auch ganz automatisch, weil ja der Mensch automatisch seinen Fokus da hin richtet, wo er Planeten drin stehen hat). Je nachdem wo halt Planeten drin stehen, auf welche Art und Weise das geschieht, und wie dann entsprechend die Ernte aussieht.

War das einigermaßen ne Antwort auf deine Frage?

LG A.
 
Es ist wirklich so dass einem manchmal die Begriffe nicht einfallen und dann kommt sowas heraus. Ich nehms mit Homor! Ganz so witzig ist es bei mir auch nicht. Ich denk dann etwas länger nach, bis mir der Begriff einfällt. Äääähhhhm ... :D


Oh Mist, ist bei mir auch so.. (Fische-Juppi in 3 und Neptun Herrscher von 3)

Ich versuch dann zu umschreiben, welches Wort ich meine aber wenn die Leute nicht mitmachen, hab ich Pech gehabt. :D
Glaub, bei dem Spiel "Activity" war ich auch nie besonders gut.. :tomate:
 
was mich eher interessiert- Dummheit im horoskop
Nicht geistige behinderung oder so wofür man nichts kann aber halt dümmlichkeit
(nicht negativ gemeint)
Merkur ist doch der verstand.
Ich könnte mir vorstellen Stier Merkur oder stier allgemein neigt zu langsamen denken, ein bisschen primitivität vllt
kA aber mir kommen stiere so vor (mein ich nicht böse!!")
 
Werbung:
was mich eher interessiert- Dummheit im horoskop
Nicht geistige behinderung oder so wofür man nichts kann aber halt dümmlichkeit
(nicht negativ gemeint)
Merkur ist doch der verstand.
Ich könnte mir vorstellen Stier Merkur oder stier allgemein neigt zu langsamen denken, ein bisschen primitivität vllt
kA aber mir kommen stiere so vor (mein ich nicht böse!!")

Dummheit ist Horoskop nicht zu sehen.
Viel dümmer ist es, die Dummheit einem Zeichen zuordnen zu wollen.:wut1:
 
Zurück
Oben