Intelligenz im Horoskop

Dummheit ist genauso wenig wie Intelligenz zu deuten. Ähnlich auch in diesem Fall, bei manchen Aspekten (Merkur/Saturn und oder Neptun z.B.), beim Gesamtbild, schau man genauer nach, d.h. man setzt sich mit der betreffenden Person auseinander.

Wobei: ich bin mir 100% sicher, daß wir mit vielen Unbekannten, X, Y... im aktuellen Wissen-Status der Astrologie leben. Auf der Landkarte der Astrologie gibts immer noch genug weiße Felder.

Werbung:
was mich eher interessiert- Dummheit im horoskop
Nicht geistige behinderung oder so wofür man nichts kann aber halt dümmlichkeit
(nicht negativ gemeint)
Merkur ist doch der verstand.
Ich könnte mir vorstellen Stier Merkur oder stier allgemein neigt zu langsamen denken, ein bisschen primitivität vllt
kA aber mir kommen stiere so vor (mein ich nicht böse!!")

Naja, Stier ist ein fixes Erdzeichen, so gesehen eher träge, weil es da ums Bewahren und Hüten geht. Mit Merkur als Fähigkeit, logisch zu schlussfolgern kann das eine gewisse Denkträgheit bedeuten, weil auf allen Erkenntnissen, die einmal gewonnen wurden, beharrt wird. Das mag von aussen dann wie Dümmlichkeit aussehen.

Aber dass ausgerechnet du mit deinem Gespann in Wassermann auf Dümmlichkeit und Primitivität kommst, wundert mich jetzt gar nicht. :D

Aber dass ausgerechnet du mit deinem Gespann in Wassermann auf Dümmlichkeit und Primitivität kommst, wundert mich jetzt gar nicht. :D

Stier-Merkur meldet sich freiwillig:lachen::lachen::lachen:

Ich sehe bei Chia bei diesem Statement eher den Merkur Anderthalbquadrat Neptun (im Steinbock) einerseits und die von mir aus zweifellos vorhandene mentale Getriebsamkeit in der Konjunktion Merkur/Venus/Mars in der Jungfrau anderseits.

Dummheit ist Horoskop nicht zu sehen.
Viel dümmer ist es, die Dummheit einem Zeichen zuordnen zu wollen.:wut1:

na ja, wenn man Intelligenz sehen kann, dann wohl auch das Gegenstück die Dummheit. Bei ersterem kann derjenige auf die Energien zugreifen, beim zweiten werden sie verhindert. Hat vielleicht auch mit den Erziehern zu tun, wie deren Merkure und Monde zu den entsprechenden Planeten des Kindes stehen. Ob sie fähig sind, das Kind zu fördern oder auch nicht. (Dazu fällt mir auch ein Beispiel ein, von Vater und Sohn und Mutter und sohn. Bei der Mutter macht das Kind immer wieder Fortschritte, beim Vater stagniert das ganze immer wieder.)

lg Pluto

Jungfrau hat doch nix mit mentaler Betriebsamkeit zu tun; damit stellt man ja eher praktische Forschungen an.

ich meine hier vor allem Merkur/Mars Konjunktion, Annie. Merkur/Mars Verbindungen sprechen weiterhin für Kritikfähigkeit. Die Qualität der Kritikfähigkeit, bzw. des Gedankenflusses, wird bei Chia durch den Merkur AHQ Neptun gebildet.

na ja, wenn man Intelligenz sehen kann, dann wohl auch das Gegenstück die Dummheit.
lg Pluto

Hi Pluto,

ich glaube auch nicht, dass Intelligenz im Horoskop abzulesen ist.
Es gibt ja so viele Arten von Intelligenz. Für mich ist der intelligent, der sein ganz reales Leben meistert und nicht der, der IQ von 140 hat, das sind oftmals die Fachidioten, die im echten Leben nichts geregelt kriegen.

Meine Meinung ist, dass aus dem Horoskop allenfalls erahnt werden kann, um welche Art der Intelligenz es sich handelt.

lg
Gabi

mir gefällt die auch nicht mehr ganz aktuelle Intelligenz-Definition, Gabi :):
I. ist zu wissen, wo man sich informieren kann.

Werbung:
Zurück
Oben