Brigdet
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 2. Juni 2008
- Beiträge
- 1.109
@Birgit,
könnte schon sein, dass hier ein Trigger vorliegt.
Wenn man ein geistig behindertes Kind hat, ist dies wohl ein heikles Thema. Denn wenn ich nach den letzten posts gehe, ist sie auch intelligent, nur halt in ihren Bereichen. Das nützt mir wenig, denn offiziell gilt sie als minderintelligent. Auf dieser Schiene zu diskutieren kommen wir nicht weiter. Das ist meine Ansicht. Ich habe es genügend erlebt, dass andere Mütter damit angaben, wie schlau ihre gesunden Kinder waren und dass sie diese oder jene fortführende Schule besuchten. Das habe ich nie getan. Aber es hat mich geprägt.
lg Micha
Hallo Micha,
das erklärt natürlich einiges. Kann dich gut verstehen.
Aber vielleicht könnstest du insofern damit lockerer umgehen, wenn du diese Mütter und ihre Aussagen nicht so nah an dich ranlässt. Im besten Fall ist es ehrlicher Stolz auf ihre Kinder, im schlechtesten Fall eine Möglichkeit, ihren eigenen Selbstwert darüber aufzuwerten. So oder so sollte dich das nicht so sehr ärgern. Kinder wählen uns aus, um sie auf ihrem Weg zu begleiten. Man könnte es also auch ganz anders sehen. Du musst etwas Besonderes sein, wenn dieses Kind, was etwas anders ist, als der Durchschnitt, den die Gesellschaft vorgibt, dich gewählt hat.
Vielleicht besitzt du eine Kraft oder Gabe, damit umgehen zu können, die dir so nicht bewusst ist. Viele andere Mütter hätten solche Kinder weggegeben.
Insofern ziehe ich den Hut vor Dir.
lieben Gruß
Birgit