Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fasziniert dich?
Sicher, sieht ja auch nach Macht aus.

Widerlich.

Du hast Recht, es ist widerlich wenn man sowas in andere Menschen hineinprojizieren will.
Also was soll das?


Es geht ja darum, wo fängt weisse Folter an, denn theoretisch sind die Grenzen immer Graubereiche. Isolationshaft ist auch weisse Folter, dh. aber Schutzhaft ist auch Isolationshaft. Man muss ja immer davon ausgehen, das jeder Mensch ob Straftäter oder nicht, immer psychisch darunter leiden wird, wenn er weggesperrt wird. Theoretisch wäre nach der Folterdefinition auch Strafvollzug eine Art Folter.
Aber um bei der Inquisition zu bleiben, dazumals waren es auch die Verfahren die auch zum Teil im normalem Strafvollzug gebraucht wurden.
Folterkammern gab es schon immer in dem Sinne in dieser Zeit und es war nicht selten, dass man Geständnisse erpresste.
Natürlich hat die Inqusition das ganze noch pervertiert indem man vorallem besonders grausam war, ... . Jemand der mal festgenommen wurde, hatte gar keine andere Möglichkeit als zu gestehen, das war die Perversion, denn entweder wurde er solange gefoltert bis er gestand, wenn er gestanden hatte, wurde er eh umgebracht.
Also keine faire Verhandlung sondern einfach nur Ermordung auf bestialische Art und Weise, entweder mit zuvor gegangener Folter, oder dann direkt einen qualvollen Tot. Einige der Scharfrichter waren zum Glück *gnädig* und brachen das Genick einiger Deiliquenten vor der Verbrennung, glücklich konnte sich so jemand schätzen, im Vergleich zu denjenigen, die ansonsten auf grausamste Art und Weise um das Leben kamen im Feuer.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zum Beispiel, warum man glaubt es gäbe bei Folter einen Grauen Bereich.

Vergleichbar mit:

Grün
Gelb
DunkelGelb
ImmernochGelb
Kirschgrün
Rot

Ich gehe davon aus, das der Übergang fliessend sein wird, ... .
Denn gehört es noch zum normalen Strafvollzug oder ist es schon *Schikane*.
Also wird es doch ein fliessenden Übergang geben. Also grau, heisst dort wo man es nicht genau feststellen kann, der Übergangsbereich von legal zu ilegal.
lg
Cyrill
 
Wir kommen dem näher^^

naja, vielleicht ;).... mal sehen

Man braucht z.B. Beispiel ein M-Pattern um zu inhaftieren, ein I-Pattern um das zu akzeptieren etc. pp.

Wir sind doch alle nur Primaten... stellt euch nur einmal vor, wir wären Nagetiere, dann würde schlangie behaupten wir fräsen keine Nüsse, sondern es wäre nur unsere Vorstellung von Nüssen, dann würden wir alle sterben, weil wir keine Kilojoules zu uns nehmen würden und es gäbe keine Nagetiere. Und schon hätten wir uns in Schlangies Logikwolken selbst aufgelöst.

Ob das wohl stimmt?

Ich kann noch posten
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben