Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hatten wir das eigentlich schon als Thema?Gibt es so was heute noch?


Passt ja auch irgendwie in die Vorweihnachtszeit.

Ja, gibt es:

Tja, ich werde Dich in Zukunft beim Wort nehmen und immer dort, wo nicht Sachinteresse von Deiner Seite vorhanden ist, werde ich Dich vermehrt darauf hinweisen. :)
lg
Cyrill

>Vermehrt darauf hinweisen< lässt sich ausbauen in Bomber bei Bedarf und wie geschehen.
Und nein, ich glaube nicht, dass SS das so meint.

:rolleyes:

Wiki: ""Außerdem fordert sie unmissverständlich zur Verfolgung von Zauberern auf:
„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“
– (Ex 22,17 EU)
Obwohl er selbst die Vertreibung von Totenbeschwörern und Wahrsagern angeordnet hat, suchte König Saul Rat bei der „Hexe von Endor“ (1 SamEU)."" 28,5-25
 
Wasserprobe; Feuerprobe ~ das sind Archetypen oder morgenländisch ausgedrückt: Das Grosse Wissen.

Und imho in der Inquisition, dem Machtgehabe, die pervertierte Form, die sich derer bedient.
 
assange is doch auch ein opfer der inquisition... heutzutage is eben der staat die herrschende "religion"...

früher hat man den leuten gefakte (bauernlogik) tests zugemutet... heutzutage hängt man ihnen schnellmal eine straftat an
 
Werbung:
Und ja, die Inquisition gibt es noch. Der ehemalige Chef vons Janze ist aber jetzt Papst. :rolleyes:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben