innere Verbindung...

Ja anfangs gab es diese Zeichen und die wurden auch bestätigt.

Diese wurden mit der Zeit immer schwächer, wie auch die Liebe.
Wie heißt es so schön, die Zeit heilt alle Wunden, auch was das Dualseelenthema betrifft.
Und dann kann man demjenigen wirklich nur mehr das Beste wünschen, mit Traumfrau, 5 Kinder ein Äffchen und ein Pferd, weil er einen wurscht is :)
 
Werbung:
Gestern hatte ich das Gefühl, dass du neben mir im Auto sitzt. Hast du um die und die Uhrzeit an mich gedacht? Antwort: nein!“
so ist es.. und ich glaube, in den meisten Fällen, wo man glaubt, der andere denkt an einen, ist es nur Einbildung.

Es gibt bei mir nur ein paar Erlebnisse im Hinblick auf diese vergangene Schwärmerei - dieser von mir damals als DS oder SP definierte Person: Ich hab´s ein paar mal wirklich so heftig gespürt, dass diese Person nun bei mir vorbeifährt. Renn zum Fenster - Bingo.. Oder eine Situation war ganz heftig.. Da sass ich voll Sehnsucht und Traurigkeit in meiner Wohnung, auf einmal spür ich diese Person so stark, sehe ich eine Situation vor meinen geistigen Auge, die sich dann 1:1 so abgespielt hat, als ich zum Fenster rannte.. Das war schon unheimlich.
Ich glaube aber, das Ganze hat mit SV nichts zu tun, nichts mit DS oder Co, und ist auch kein Beweis für die Existenz selbiger. Diese Dinge passieren vermutlich dann, wenn man Sensibel u. Sensitiv für solche Dinge ist und man vor Trauer und Sehnsucht die Umwelt weniger beachtet.. Dann ist man empfänglicher für solche aussersinnlichen Wahrnehmungen. Und Hellseher ist man deswegen auch nicht gleich.
 
Wenn die einzigen Menschen deine Eltern sind, die dir sagen, dass man doch wertvoll wäre.. wenn die Frauen dir zwar sagen : du bist doch ein netter Kerl- aber keine will wirklich mit dir zusammensein.. ja, wenn du selbst merkst, dass du weder mit grosser Schönheit, noch mit grosser Intelligenz ausgestattet bist und dich als Mann von vielen andern dadurch unterscheidest, dass du ängstlicher bist, nicht risikofreudig und und und... ja, sagt, welche Hoffnung soll man da noch haben, dass es irgendwo einen Menschen geben könnte, der einen so aktzeptiert, und den man auch zu Lieben bereit ist ? Und falls es so jemanden gäbe, kann der Mensch ja auch nicht die Liebe erzwingen und nur deswegen eine Partnerschaft eingehen, weil sich sonst keiner Bereiterklärt. .

Wie soll man da noch zu Selbstvertrauen, zu "normaler" Selbstliebe kommen, wenn man sozusagen ein Versager ist und man es immer und immer wieder von dem Grossteil der Menschen hört, vor allem am Arbeitsplatz? Wenn kaum was passt?
Nein, meine Liebe, es ist nicht so, dass derjenige das anzieht, weil er so denkt, nö, es ist gerade umgekehrt der Fall.

Dann kann man zwar sagen, man ist ja auch gerne allein, was z.T. stimmt.. aber auch dieser Mensch hat ja Sehnsucht nach jemanden, der sein Leben zusätzlich erfüllt, und der den Weg gemeinsam mit einem geht.

Und um diese alles zu überwinden, sofern möglich, da braucht es eben jemanden, der einem nicht nur das Gefühl gibt, etwas Wert zu sein, sondern es auch zeigt.. das ist das schlimme daran.. der Teufelskreis, weil man ja gerade in Eso kreisen meint, der andere können einem nur dann Liebe und Anerkennung zeigen, wenn man es sich selbst gibt.. Und ich glaube eben: Das ist ein Schwachsinn... denn jeder braucht ein bisserl auch eine Liebe, eine Anerkennng, die vom Gegenüber, von "Aussen" stammt. naja, fast jeder, denn es gibt ja diese Menschen, die so selbstverliebt sind, dass sie sich am liebsten selbst heiraten würden :rolleyes::sneaky:

"Du musst dich nur selbst lieben, dann tun es auch die anderen Menschen" Heisst ja diese Eso-Binsenweisheit.. Unlogisch und ehrlich gesagt unmenschlich, wenn jemand anderer einen nur deshalb lieben könnte, wenn dieser sich selbst genug lieben würde...
Na, vlt. ist das ja auch ganz andersrum? Dass Menschen, die so was behaupten, sich zu wenig lieben, oder nicht fähig sind, andere zu lieben? Und somit den Ball zum anderen spielen und im Vorwerfen "Ach, ich könnte dich ja lieben, wenn nur du dich genug lieben könntest.." Dass man damit sozsagen die Schuld auf andere abwälzt, wenn man zu anderen unlieb ist "Ja, das ist alleine deswegen passiert, weil du dich nicht genug selbst liebst"
Projektion, somit. Erscheint mir manchmal als die einzige logische Erklärung. Denn - wenn man selbst genug Liebe besitzt, kann man sie jedem geben... auch jenen, die sich weniger lieben, die Komplexe haben udgl... und durch diese Liebe, die man anderen gibt, kann der andere dann auch zerren und sich daran laben.. ABER, ich höre schon die Aufschreie, weil kaum einer Bereit sein könnte, die Liebe so frei geben zu wollen, aus Angst, er könne sie doch verlieren und vor allem sich selbst in seinem Partner verlieren..... und genau dass ist das Problem, glaub ich, weil man die Selbstliebe zu wichtig nimmt und die Meisten zuviel davon haben..

Ende der Sonntagspredigt :LOL:
 
könnte natürlich mit dem Wesen und dessen Seele zusammenhängen.. vlt., weil man ähnlicher, geistiger Herkunft ist, ähnlich im Wesen? Aber dass es so eine Art Dualseele geben muss, dass es SV geben muss, vor allem, die nach irgendeinem Plan abläuft, ist mir zu suspekt.
Ja, wie man das nun alles nennen mag, ist ja schlussendlich auch egal.
Der Mensch steckt die Dinge halt gern in Schubladen. Und ich glaube die DS laufen nicht nach EINEM Plan ab, sondern jeder individuell und für andere auch oft schwer nachvollziehbar. Was aber vielleicht alle vereint: Sie sollen/können dabei helfen zu sich selbst zu finden. Zu seinem wahren göttlichen Selbst. Und das ist glaube ich aber das was viele am Anfang wiederstrebt, wenn man doch nur den anderen will und meint sich selbst wäre nicht genug...

Wie soll man da noch zu Selbstvertrauen, zu "normaler" Selbstliebe kommen, wenn man sozusagen ein Versager ist und man es immer und immer wieder von dem Grossteil der Menschen hört, vor allem am Arbeitsplatz? Wenn kaum was passt?
Lieber @emotion-Franz, ich hab dir darauf letztes Jahr schon mal geantwortet. Tue es aber nochmal, die Antworten fallen ja auch nicht immer gleich aus und ich wünsche mir das es bei dir ankommt. Ich starte einen neuen Versuch :-)

Die Menschen Urteilen über dich, schon das ganze Leben, daraus hat sich nun dein Ego gebildet wie es momentan ist.
Das Problem ist: du glaubst nun du wärst das, was andere über dich sagen.
Würden nun ab morgen nur noch alle sagen wie toll, klug, hübsch du bist, würde sich dein Ego langsam umformen. Du würdest vielleicht einen kleinen oder größeren Höhenflug bekommen, es würde deinem Ego schmeicheln, es wäre dann die vermeintliche Selbstverliebtheit die du mit wahrer Selbstliebe verwechselst.

Tatsache ist nämlich: DU, dein wahres Selbst, deine göttliche Essenz, ist immer gleich, egal was die Menschen über dich Urteilen. Egal wie du über dich Urteilst. Du bleibst ein wundervolles göttliches Wesen. Umso mehr du nun von den positiven oder negativen Fremd- und Selbstwertungen fallen lässt umso mehr kann das zum Vorschein kommen was du wirklich BIST! Du bist LIEBE emotion-Franz.

Ich weiß es ist nicht einfach bisherige Muster, die man meinte zu sein, fallen zu lassen. Das Ego wehrt sich, wer ist man denn dann noch?
Finde es raus. Du hast vielleicht Angst davor, verständlich, du könntest heraus finden das du dich Jahrzehnte "unnötig" mit negativen Dingen identifiziert hast. Vielleicht bist du anfangs sauer auf die Menschen die dir das "angetan" haben oder auf dich selbst, weil du es zugelassen hast, angenommen hast.
Aber sei sicher: Alles hat einen Sinn. Da ist wieder die Dualität. Vielleicht solltest du das genau so erleben, um dann den Unterschied zu erkennen. Zum göttlichen Selbst das du bist.
 
wenn die Frauen dir zwar sagen : du bist doch ein netter Kerl- aber keine will wirklich mit dir zusammensein.. ja, wenn du selbst merkst, dass du weder mit grosser Schönheit, noch mit grosser Intelligenz ausgestattet bist und dich als Mann von vielen andern dadurch unterscheidest, dass du ängstlicher bist, nicht risikofreudig und und und... ja, sagt, welche Hoffnung soll man da noch haben, dass es irgendwo einen Menschen geben könnte, der einen so aktzeptiert, und den man auch zu Lieben bereit ist ? Und falls es so jemanden gäbe, kann der Mensch ja auch nicht die Liebe erzwingen und nur deswegen eine Partnerschaft eingehen, weil sich sonst keiner Bereiterklärt. .

Wie soll man da noch zu Selbstvertrauen, zu "normaler" Selbstliebe kommen, wenn man sozusagen ein Versager ist und man es immer und immer wieder von dem Grossteil der Menschen hört, vor allem am Arbeitsplatz? Wenn kaum was passt?
Nein, meine Liebe, es ist nicht so, dass derjenige das anzieht, weil er so denkt, nö, es ist gerade umgekehrt der Fall.
Ganz echt, Franz: dein selbstmitleidiges Lamento, das hier schon über -zig Seiten geht, macht es garantiert nicht besser. Selbstliebe bedeutet auch, in die Selbstverantwortung zu gehen. Zu wissen: ich bin für meine geistige Haltung verantwortlich, für die Haltung, die ich mir selbst, der Welt und auch Frauen gegenüber einnehme. Aus deinen ewigen, immergleichen Tiraden hier geht hervor: die ganze Welt ist böse, ich bin ihr Opfer, und ich kann daran nichts ändern. Und das ist es, was du in die Welt transportierst. Klar ist das maximal unsexy. Wenn du schon so schlecht von dir denkst, warum sollte jemand anders besser von dir denken?

Du hast es dir offenbar sehr bequem gemacht in deinem Elend. Fragt sich nur, warum du so erpicht darauf bist, die ganze Welt davon zu überzeugen, dass genau das der richtige Weg ist... Gut nur, dass du wohl auch damit nicht sonderlich erfolgreich bist.
 
Ganz echt, Franz: dein selbstmitleidiges Lamento, das hier schon über -zig Seiten geht, macht es garantiert nicht besser. Selbstliebe bedeutet auch, in die Selbstverantwortung zu gehen. Zu wissen: ich bin für meine geistige Haltung verantwortlich, für die Haltung, die ich mir selbst, der Welt und auch Frauen gegenüber einnehme. Aus deinen ewigen, immergleichen Tiraden hier geht hervor: die ganze Welt ist böse, ich bin ihr Opfer, und ich kann daran nichts ändern. Und das ist es, was du in die Welt transportierst. Klar ist das maximal unsexy. Wenn du schon so schlecht von dir denkst, warum sollte jemand anders besser von dir denken?

Du hast es dir offenbar sehr bequem gemacht in deinem Elend. Fragt sich nur, warum du so erpicht darauf bist, die ganze Welt davon zu überzeugen, dass genau das der richtige Weg ist... Gut nur, dass du wohl auch damit nicht sonderlich erfolgreich bist.

Du bist halt a Wildsau, und dementsprechend kommt es halt aus dir raus :ROFLMAO:

Trotzdem wird es nicht wahrer, nur weil du davon überzeugt bist...
 
Danke für deine Meinung, die aber ich nicht in allen Punkten teilen kann und werde..

Woher beziehst du eigentlich deine Erkenntnisse?
Musst du auch nicht. Du bist Frei und darfst deine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse machen. Die natürlich auch vollkommen anders ausfallen können.

Es sind meine Erfahrungen und Erkenntnisse :)
 
Werbung:
Du bist halt a Wildsau, und dementsprechend kommt es halt aus dir raus :ROFLMAO:

Trotzdem wird es nicht wahrer, nur weil du davon überzeugt bist...
Na wenn du meinst ... DU musst es ja wissen.
Ich würde meinen: jeder darf mit seiner Wahrheit leben. Ich find es nur echt ungut, dass du andere auf deine Ebene runterziehen willst. Deswegen konnte ich das was du hier verzapfst, nicht mehr so unkommentiert stehen lassen.
Im Übrigen wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner "Wahrheit"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben