innere Verbindung...

Werbung:
Genau so ist es bei Seelenpartnern :love:
im Gegensatz zu gelebten Beziehungen:
ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass du dich zu sehr auf die Sache mit den Seelenpartnern konzentrierst und damit in Verbindung bringst?

Es ist sehrwohl mögliche, jedem Menschen Liebe ohne Gegenrechnung zu geben (auch ohne Partnerschaft) und vor allem auch ohne diese (fiktive?) Seelenpartnerschaft. Wäre dem nicht so, könnte man ja nur Menschen wirklich lieben und ihnen gutes tun, ohne was zu verlangen, die Seelenpartner /verwandt sind.. Und das ist aus meiner Sicht ein bisserl a Blödsinn, unlogisch und unmenschlich.
Ich sage absichtlich nicht "bedingungslose" Liebe, weil es keine bedingungslose Liebe gibt.. Die 1. Bedingung der Liebe ist: Es muss jemand oder etwas da sein, dass man lieben kann - also Bedingung. Ich weiss ich weiss, jetzt kommt gleich der Einwand..."ja, aber wir meinen doch nur, dass man die Liebe, die man gibt, nicht an Bedingungen knüpfen darf.." Aber ist das in einer Beziehung überhaupt möglich? Nein, bzw. nur bedingt.. denn wenn einer nur Liebt, nah deiner Definition Bedingungslos, nach meiner - ohne Gegenrechnung - dann wird die Beziehung nicht funktioneren,´. Man kann dann den Menschen freilich weiterlieben, aber eben halt anders.. also stellt diese Liebe eine Bedingung, dass sie in Beziehung auf Gegenliebe stösst.. so würde ich das beschreiben.

Ich bevorzuge somit die Bezeichnungen: reine Liebe, göttliche Liebe, Liebe ohne Gegenrechnung..

Vielleicht ist aber auch das eine mit dem anderen untrennbar verbunden :)
Ich weiß du siehst das anders, das ist okay.
oder vielleicht ist alles ganz anders, und wir irren uns alle? :sneaky:

Ich vermute, dass was wir wissen und glauben zu wissen, ist nur ein Tropfen in einem grossen Ozean (frei nach Newton) egal, ob es materieller oder geistiger Natur ist.. Problem scheint zu sein: Wir wollen zuerst wissen, dann lieben.. vlt. sollte es aber eher umgekehrt sein?

so, nun mal back to the Thema :)

vlt. hab ich oder jemand anderer (i was, da Esel nennt sie immer zuerst... oba i find Eseln san tolle Tiere...) schon mal ähnliches oder gleiches gefragt:

wieviele derjenigen Personen, die eine (vermeintliche) Dualseelenverwandstaftspartnerschaftsbegegnung hatten (oiso SV, DS ZS; IS odgl.) hatten und von Zeichen, Telepathie und anderen energetischen Dingen umzingelt wurden, haben eine Bestätigung von dem Gegenüber bekommen, dass dies auch wirklich vom anderen stammt und nicht von einem selbst?
Frage hoffentlich verständlich, oder? :rolleyes:

Ich, aber bei mir waren/sind es eher moderate Zeichen...mein SP hat mir erst nach Jahren gestanden, dass er unsere Verbindung als göttliche Fügung sieht... Das ist etwas ganz anderes als das, was hier immer beschrieben wird, deshalb wollte ich auch nicht mehr in einem Esoterikforum schreiben. Diese übernatürlichen Dinge sind mir fremd, die will ich auch gar nicht! Eine Zeit lang habe ich versucht, mir dadurch diese unheimliche Anziehungskraft zu erklären... das tue ich aber nicht mehr! Mich bestärkt diese Liebe in meinem christlichen Glauben. Hier habe ich eine wirkliche Weiterentwicklung erfahren, die hoffentlich noch nicht abgeschlossen ist...:love:

Und.... ich stimme dir zu,@emotion-Franz Vieles kommt von einem selbst... in dieser unsicheren Phase, als ich noch keine Bestätigung von ihm hatte, habe ich mir Vieles einfach nur vorgestellt (eingebildet?). Solche Dinge wurden von ihm aber nicht bestätigt! So was wie: „Gestern hatte ich das Gefühl, dass du neben mir im Auto sitzt. Hast du um die und die Uhrzeit an mich gedacht? Antwort: nein!“
Tja, ich habe mich tatsächlich getraut, ihn auf so etwas anzusprechen...
Im Nachhinein bin ich froh, dass solche Dinge (für mich) nicht wahr sind. Sie kämen mir vor wie Zauberei, die ich nicht haben wollen würde.

mein SP hat mir erst nach Jahren gestanden, dass er unsere Verbindung als göttliche Fügung sieht..
ja, das kann man so stehen lassen, sofern es wirklich dem inneren Empfindungen entspricht. Und mit göttlicher Fügung kann ich durchaus was anfangen.. den da kommt zusammen, was zusammen kommen will, sofern beide dies auch so empfinden- und nicht, was zusammenkommen muss, um eine Aufgabe odgl. zu erledigen, wie es so schön beim DS Mythos benannt wird.

haben eine Bestätigung von dem Gegenüber bekommen, dass dies auch wirklich vom anderen stammt und nicht von einem selbst?
Wäre das nun für dich der Beweis das es das gibt oder nicht?

Ich habe sehr viel erlebt und ("zufällig") von ihm oder anderen immer wieder was bestätigt bekommen. Ein Vorfall allein könnte der Verstand leicht als Zufall einordnen. Aber irgendwann erkennt man das es mehr gibt als der Verstand verstehen kann. Und das geht mir mittlerweile nicht nur mit meinem SP so, sondern in meinem ganzen Leben, mit allen/m was mich umgibt. Ich darf jeden Tag Magie erleben. Jeden Tag erlebe ich neue, unglaubliche Dinge die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte... Der Verstand kann das nicht verstehen und es bringt auch nicht viel ihm "Beweise" zu liefern, das lässt ihn auch nur kurzzeitig verstummen. Vielleicht ist das Zauberwort: Vertrauen. Auf die Liebe die uns umgibt und alles zu unserem Besten geschehen lässt....

Das Leben ist Wandel, was du heute als wahr oder unwahr anerkennst kann dich morgen schon überraschen.

Ich erinnere mich hier in diesem Forum vor ca 8, 9 Monaten mal so etwas geschrieben zu haben wie "ich kann mit Engeln nicht so viel anfangen, ich will nicht sagen das es sie nicht gibt, aber ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht".
Tja, das war wohl der Startschuss für die Engel, oder für mich, mich ihnen zu öffnen. Wie auch immer, seitdem sind sie in meinem Leben präsent und ich erlebe so viele unglaubliche, wundervolle Dinge.

Liebes Fränzchen, jetzt lass mal die ganzen Seelenpartner, Dualseelen etc. weg. Angenommen man hätte gerne einen ganz normalen Lebenpartner ohne irgendwelche Seelenverbindungen, da muß man zuerst bereit sein, sich überhaupt auf einen anderen einlassen zu können, dazu gehört die Selbstliebe. Wenn man sich nicht öffnen kann, da man Minderwertigkeitskomplexe hat oder Ängste oder tiefere Verletzungen muß man zuerst diese bereinigen, sonst kann der andere nochsoviel kämpfen er wird abprallen, weil es nicht an der Liebe zu ihm liegt.
Außerdem wenn man sich länger mit einem anderen beschäftigt und es voll und ganz zulässt, kann die Liebe entstehen. Es liegt immer am wollen und an der Zeit die man sich für den anderen nimmt.

Werbung:
Wäre das nun für dich der Beweis das es das gibt oder nicht?
nein, ich brauche keinen Beweis. Die Frage war eigentlich eher für jene gestellt, die sich immer an Zeichen und irgendwelche anderen Dinge klammern.

Dass es Telepathie gibt, dass ist mir bewusst, da brauch ich keinen Beweis von anderen Menschen - aber Telepathie ist eben nicht nur auf eine "SV" Gruppe bestimmt, sondern funktioniert bei jedem. bzw. Gefühle des anderen Empfangen . Gibt ja Menschen, bei deren Nähe man sich unwohl fühlt... da spürt man, dass da was nicht passt.. und je sensitiver man ist, umso mehr empfängt man..

Dass es auch mehr gibt, als die Augen und Ohren uns zeigen, ist klar... dazu braucht es auch keinen Beweis (mehr) ..

Dass es ein göttliches Wesen gibt.. hm... dazu bedarf es auch kaum Beweise, aber es ist halt schwieriger, daran zu glauben.. zu erfassen, was Gott ist.

Ich denke, die Grundlage für alles, ist die Liebe. Dass man bei einem so und so empfindet... würde man alle Menschen gleich lieben, würde man viel mehr von anderen Empfangen und mitbekommen...
Warum man aber bei einem mehr, bei anderen weniger Liebe bzw. Symptathie empfindet, könnte natürlich mit dem Wesen und dessen Seele zusammenhängen.. vlt., weil man ähnlicher, geistiger Herkunft ist, ähnlich im Wesen? Aber dass es so eine Art Dualseele geben muss, dass es SV geben muss, vor allem, die nach irgendeinem Plan abläuft, ist mir zu suspekt.

Zurück
Oben