Wäre das nun für dich der Beweis das es das gibt oder nicht?
nein, ich brauche keinen Beweis. Die Frage war eigentlich eher für jene gestellt, die sich immer an Zeichen und irgendwelche anderen Dinge klammern.
Dass es Telepathie gibt, dass ist mir bewusst, da brauch ich keinen Beweis von anderen Menschen - aber Telepathie ist eben nicht nur auf eine "SV" Gruppe bestimmt, sondern funktioniert bei jedem. bzw. Gefühle des anderen Empfangen . Gibt ja Menschen, bei deren Nähe man sich unwohl fühlt... da spürt man, dass da was nicht passt.. und je sensitiver man ist, umso mehr empfängt man..
Dass es auch mehr gibt, als die Augen und Ohren uns zeigen, ist klar... dazu braucht es auch keinen Beweis (mehr) ..
Dass es ein göttliches Wesen gibt.. hm... dazu bedarf es auch kaum Beweise, aber es ist halt schwieriger, daran zu glauben.. zu erfassen, was Gott ist.
Ich denke, die Grundlage für alles, ist die Liebe. Dass man bei einem so und so empfindet... würde man alle Menschen gleich lieben, würde man viel mehr von anderen Empfangen und mitbekommen...
Warum man aber bei einem mehr, bei anderen weniger Liebe bzw. Symptathie empfindet, könnte natürlich mit dem Wesen und dessen Seele zusammenhängen.. vlt., weil man ähnlicher, geistiger Herkunft ist, ähnlich im Wesen? Aber dass es so eine Art Dualseele geben muss, dass es SV geben muss, vor allem, die nach irgendeinem Plan abläuft, ist mir zu suspekt.