Aber ganz so unrecht hat er auch nicht, wenn man wirklich liebt, sollte man das demjenigen auch zeigen, und mit der Liebe nicht aus Egoismus geizen oder unterdrücken
gut, dann frage ich mal nach: Wie soll man Liebe zeigen? Und vor allem: nimmt jeder die gezeigte Liebe gleich auf? Einem genügt es, wenn der Partner sich Zeit nimmt, der andere verlangt da schon mehr, und mancher verlangt vlt. auch Dinge, die kein Mensch wirklich erfüllen kann..
Es hängt somit auch von dem ab, was jeder einzelne unter Liebe versteht.
Ich würde sagen: Es gibt da kein Patentrezept - eine Beziehung funktioniert dann am ehesten, wenn beide ähnliche Vorstellungen von Liebe zeigen haben.. Wobei es immer lustig wird, wie mancher anfängt, die Liebe zu berechnen... wehe, der oder diejenige, der/die
eine Liebe ehrlich zeigt, kommt ins Soll beim Partner..
Der andere Part leidet vielleicht darunter und denkt sich, die liebt mich doch garnicht, sonst würde sie es zeigen.
wie zuvor erwähnt.. und die Frage würde sich gar nicht so stellen, wenn man bereit ist, die Liebe ohne Gegenrechnung zu geben. In Beziehungen ist das aber natürlich so eine Sache... weil da auch neben der Liebe gewisse Erwartungshaltungen vorhanden sind und sein müssen...
Aber manche können das eben nicht, weil es an Selbstliebe fehlt und das versteht er nicht, dass genau da der Lernprozess liegt.
Wie gesagt, es fehlt da nicht an Selbstliebe, sondern an der Liebe zum Anderen, aber vlt verstehst du das nicht, dass hier der Lernprozess liegen könnte? Nichts desto trotz: Du kannst daran ja weiter glauben.. ich hab meine eigene Erkenntniss.. ob die jetzt weniger oder gar nicht stimmt, wer weiss das schon genau? Die Mehrheit muss nicht immer die Wahrheit sein...