E
emotion-Franz
Guest
Ich habe mich nie auf diese eine Person fixiert... sicher anfangs, weil ich das Gefühl des Angekommenseins hatte,
Genau das hab ich mir anfangs auch eingeredet.. und ich kam eben erst davon richtig los, als ich das erkannte und die Sinnlosigkeit. Auch das Tagebuchschreiben über die "Spez." Ereignisse haben mir geholfen. Wenn ich jetzt alles so durchlese, war es wirklich nichts besonderes.. Ich selbst habe nur was besonderes daraus gemacht. Aber natürlich, ich weiss, bei dir und anderen ist es anders..Ich habe mir diese Verbundenheit sicher nie eingeredet, ich habe auch nie bewusst an ihn gedacht
Wenn du wirklich das Ganze ad acta legen willst, solltest du ehrlich zu dir selbst ein.
Und ich hab schon oft erwähnt, dass ich Experimente bzgl. diesem Phänomen des immer denkens und der Zahlen etc. gemacht habe. Zb. ich habe mich einfach auf jemanden anderes konzentriert, z.b meinen alten Nachbarn.. eine bestimmte Nummer/Zahlenkombination und ein bestimmtes Auto. Und siehe da: ich bemerkte und traf den Nachbarn dann öfter auch an Orten, wo ich ihn nicht erwartet hätte, sah die Nummer/Zahlenkombination ständig und auch das bestimmte Auto.. Weisst, was ich meine? Das will man sich aber nicht gerne eingestehen, und deshalb scheinen so viele in diese Mystik der SV; der "Zeichen" und mehr zu flüchten.. da kann man dann jahrelang darüber schreiben und auf geistigem Niveu "jammern"
War es denn wirklich eine Liebe,oder war es eher das Haben-Wollen, dass dann zum Schmerz führte? Es gibt soviel Dinge die unbewusst ablaufen, die man gar nicht bedenkt und eben so manche Situation anders erscheinen lassen..Somit akzeptiere ich diese nichtlebbare Liebe, die einen vor Schmerz zerfetzt.
"Reine" Liebe, wenn man sie so benennen kann, ist nicht für den Schmerz verantwortlich.. zumindest nicht für diesen Schmerz. Sondern es ist die Eigenliebe, die diesen SChmerz empfinden lässt, weil man etwas, was man unbedingt lieben und haben will, nicht da ist und sich nicht lieben lässt. Genau darum bin ich ja immer immer dagegen zu sagen, man ,solle die Eigenliebe zu erhöhen! Denn es ist aus meiner Sicht völliger Irrsinn zu behaupten, man habe zu wenig Selbstliebe.. zumindest bei den wenigsten ist das der Fall.. im Gegenteil, die Menschheit hat im grossen und ganzen zu viel an der Selbstliebe - wäre dem nicht so, würde kaum oder kein Neid, keine Gewalt etc mehr zu finden sein -- aber darum geht´s jetzt nicht, ist mir nur so in den Sinn gekommen.
Was also würde der Mensch tun, der wirklich zu reiner Liebe fähig ist, wenn sein Objekt der "Begierde" (oder der scheinbaren einzigen Liebe) sich anders entscheidet? Sie würde sich für ihn freuen. Unabhängig von dem SV Zeugs... und das ist der Schlüssel.. Das aber kann aus meiner Erfahrung kaum einer wirklich und ehrlich von sich behaupten, dass er das wirklich kann.
so.. das waren mal so morgentliche Gedanken...