innere Verbindung...

Ich habe mich nie auf diese eine Person fixiert... sicher anfangs, weil ich das Gefühl des Angekommenseins hatte,
Ich habe mir diese Verbundenheit sicher nie eingeredet, ich habe auch nie bewusst an ihn gedacht
Genau das hab ich mir anfangs auch eingeredet.. und ich kam eben erst davon richtig los, als ich das erkannte und die Sinnlosigkeit. Auch das Tagebuchschreiben über die "Spez." Ereignisse haben mir geholfen. Wenn ich jetzt alles so durchlese, war es wirklich nichts besonderes.. Ich selbst habe nur was besonderes daraus gemacht. Aber natürlich, ich weiss, bei dir und anderen ist es anders.. :rolleyes::sneaky:
Wenn du wirklich das Ganze ad acta legen willst, solltest du ehrlich zu dir selbst ein.

Und ich hab schon oft erwähnt, dass ich Experimente bzgl. diesem Phänomen des immer denkens und der Zahlen etc. gemacht habe. Zb. ich habe mich einfach auf jemanden anderes konzentriert, z.b meinen alten Nachbarn.. eine bestimmte Nummer/Zahlenkombination und ein bestimmtes Auto. Und siehe da: ich bemerkte und traf den Nachbarn dann öfter auch an Orten, wo ich ihn nicht erwartet hätte, sah die Nummer/Zahlenkombination ständig und auch das bestimmte Auto.. Weisst, was ich meine? Das will man sich aber nicht gerne eingestehen, und deshalb scheinen so viele in diese Mystik der SV; der "Zeichen" und mehr zu flüchten.. da kann man dann jahrelang darüber schreiben und auf geistigem Niveu "jammern" :)

Somit akzeptiere ich diese nichtlebbare Liebe, die einen vor Schmerz zerfetzt.
War es denn wirklich eine Liebe,oder war es eher das Haben-Wollen, dass dann zum Schmerz führte? Es gibt soviel Dinge die unbewusst ablaufen, die man gar nicht bedenkt und eben so manche Situation anders erscheinen lassen..

"Reine" Liebe, wenn man sie so benennen kann, ist nicht für den Schmerz verantwortlich.. zumindest nicht für diesen Schmerz. Sondern es ist die Eigenliebe, die diesen SChmerz empfinden lässt, weil man etwas, was man unbedingt lieben und haben will, nicht da ist und sich nicht lieben lässt. Genau darum bin ich ja immer immer dagegen zu sagen, man ,solle die Eigenliebe zu erhöhen! Denn es ist aus meiner Sicht völliger Irrsinn zu behaupten, man habe zu wenig Selbstliebe.. zumindest bei den wenigsten ist das der Fall.. im Gegenteil, die Menschheit hat im grossen und ganzen zu viel an der Selbstliebe - wäre dem nicht so, würde kaum oder kein Neid, keine Gewalt etc mehr zu finden sein -- aber darum geht´s jetzt nicht, ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Was also würde der Mensch tun, der wirklich zu reiner Liebe fähig ist, wenn sein Objekt der "Begierde" (oder der scheinbaren einzigen Liebe) sich anders entscheidet? Sie würde sich für ihn freuen. Unabhängig von dem SV Zeugs... und das ist der Schlüssel.. Das aber kann aus meiner Erfahrung kaum einer wirklich und ehrlich von sich behaupten, dass er das wirklich kann.

so.. das waren mal so morgentliche Gedanken...

Werbung:
Genau das hab ich mir anfangs auch eingeredet.. und ich kam eben erst davon richtig los, als ich das erkannte und die Sinnlosigkeit. Auch das Tagebuchschreiben über die "Spez." Ereignisse haben mir geholfen. Wenn ich jetzt alles so durchlese, war es wirklich nichts besonderes.. Ich selbst habe nur was besonderes daraus gemacht. Aber natürlich, ich weiss, bei dir und anderen ist es anders.. :rolleyes::sneaky:
Wenn du wirklich das Ganze ad acta legen willst, solltest du ehrlich zu dir selbst ein.

Und ich hab schon oft erwähnt, dass ich Experimente bzgl. diesem Phänomen des immer denkens und der Zahlen etc. gemacht habe. Zb. ich habe mich einfach auf jemanden anderes konzentriert, z.b meinen alten Nachbarn.. eine bestimmte Nummer/Zahlenkombination und ein bestimmtes Auto. Und siehe da: ich bemerkte und traf den Nachbarn dann öfter auch an Orten, wo ich ihn nicht erwartet hätte, sah die Nummer/Zahlenkombination ständig und auch das bestimmte Auto.. Weisst, was ich meine? Das will man sich aber nicht gerne eingestehen, und deshalb scheinen so viele in diese Mystik der SV; der "Zeichen" und mehr zu flüchten.. da kann man dann jahrelang darüber schreiben und auf geistigem Niveu "jammern" :)

War es denn wirklich eine Liebe,oder war es eher das Haben-Wollen, dass dann zum Schmerz führte? Es gibt soviel Dinge die unbewusst ablaufen, die man gar nicht bedenkt und eben so manche Situation anders erscheinen lassen..

"Reine" Liebe, wenn man sie so benennen kann, ist nicht für den Schmerz verantwortlich.. zumindest nicht für diesen Schmerz. Sondern es ist die Eigenliebe, die diesen SChmerz empfinden lässt, weil man etwas, was man unbedingt lieben und haben will, nicht da ist und sich nicht lieben lässt. Genau darum bin ich ja immer immer dagegen zu sagen, man ,solle die Eigenliebe zu erhöhen! Denn es ist aus meiner Sicht völliger Irrsinn zu behaupten, man habe zu wenig Selbstliebe.. zumindest bei den wenigsten ist das der Fall.. im Gegenteil, die Menschheit hat im grossen und ganzen zu viel an der Selbstliebe - wäre dem nicht so, würde kaum oder kein Neid, keine Gewalt etc mehr zu finden sein -- aber darum geht´s jetzt nicht, ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Was also würde der Mensch tun, der wirklich zu reiner Liebe fähig ist, wenn sein Objekt der "Begierde" (oder der scheinbaren einzigen Liebe) sich anders entscheidet? Sie würde sich für ihn freuen. Unabhängig von dem SV Zeugs... und das ist der Schlüssel.. Das aber kann aus meiner Erfahrung kaum einer wirklich und ehrlich von sich behaupten, dass er das wirklich kann.

so.. das waren mal so morgentliche Gedanken...
Danke Leo für diese Ehrlichkeit.

Nur werden es die Betreffenden nicht einsehen, denn bei ihnen ist es ganz anders.(y)

Bei manche ist es eine Stütze im Alltag den ansonsten nicht meistern könnten.

Schönen guten Morgen...bist ja schon ein richtiger Dualseelenexperte. :)

Ich habe anfangs auch ein Tagebuch geschrieben, aber danach kreisten die Gedanken noch mehr um diese Person,
also habe ich es wieder gelassen.

Das mit den Zahlen und Buchstaben habe ich auch gezielt auf andere Personen gelenkt, aber ich habe nach wie vor seine Initialen, Namen etc. gelesen, sogar Freunden, mit denen ich unterwegs war ist es aufgefallen, dass mir ständig dieser Name begegnet, also bin ich nicht ganz verrückt juhu :)
Ich ignoriere es meistens oder denk mir...nicht schon wieder.....

Der Schmerz liegt sicher darin, dass man gerne würden, aber nicht kann....
Aber solche ein Schmerz legt sich normalerweise,dieser bleibt.
Ich will ihn aber nicht haben, somit kann es auch nicht daran liegen.

Das Gefühl des Verliebtseins, das ich anfangs hatte ist weg, was bleibt sind rein die Gedanken, die ich nicht zuordnen kann. Ich weiß nicht was es ist.
Ich liebe ihn, obwohl ich ihn nicht mag, ich muß an ihn denken obwohl ich ihn nicht mag, ich würde gerne jede Minute mit ihn verbringen obwohl ich ihn nicht mag....

Bei mir stimmt es schon mit der Selbstliebe, aber daran arbeite ich.
Ich hätte mich gefreut und würdest es ihm gönnen, wenn er die Richtige gefunden hätte und glücklich wäre, aber nach Erzählungen ist er das leider nicht. Warum sollte ich es ihm nicht gönnen, wenn ich das Thema so schon abgeschrieben hab?

Danke Leo für diese Ehrlichkeit.

Nur werden es die Betreffenden nicht einsehen, denn bei ihnen ist es ganz anders.(y)

Bei manche ist es eine Stütze im Alltag den ansonsten nicht meistern könnten.

Ist nicht jeder Geschichte anders?

Eine Stütze?? Eine Stütze????
Da merkt man, dass du nicht annähernd das erlebt hast, worüber wir hier schreiben, sonst würdest es nicht als Stütze sehen.

Ist nicht jeder Geschichte anders?

Eine Stütze?? Eine Stütze????
Da merkt man, dass du nicht annähernd das erlebt hast, worüber wir hier schreiben, sonst würdest es nicht als Stütze sehen.
Was weißt du denn von meinem Leben oder von dem Leben eines anderen? Nur weil es hier im Forum nicht breitgetreten wird.

Ja, für manchen ist es eine Stütze in seinem Leben, da er sonst nichts anderes hat.

Mach deine Augen auf. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Man kann sich auch sein Leben selbst verpfuschen und dann heulen was man doch für ein elendiges Leben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war ob nicht jede Geschichte eine andere ist?

Eine Stütze ist etwas Gutes, Gott, Freunde etc. willst du damit sagen wir hätten sonst kein Leben? :)

Diesen Standardspruch hättest dir auch sparen können, dass es andere Söhne oder Töchter gibt wissen wir ebenso.

Und wer verpfuscht sich sein Leben?
Bist jetzt fertig mit dem Feuersprühen?

Eine Stütze ist etwas Gutes, Gott, Freunde etc. willst du damit sagen wir hätten sonst kein Leben? :)

Diesen Standardspruch hättest dir auch sparen können, dass es andere Söhne oder Töchter gibt wissen wir ebenso.

Und wer verpfuscht sich sein Leben?
Bist jetzt fertig mit dem Feuersprühen?
Wer hier Feuer sprüht ist noch fraglich.

Einfach Erfahrungen aus meiner Berufs Praxis.

Für dich halt nicht verständlich, da du es nicht erfassen willst. Genau die Bestätigung was @emotion-Franz schreibt.

Ich bin eben ein Mensch der solange an einem Thema, Rätsel herumtüfelt bis es gelöst ist, leider kommt ich noch immer zu keinem Ergebnis und das stört mich.
Vielleicht gehört das einfach zu den Dingen die man mit dem Kopf nicht verstehen kann. Alles was du erlebst wird einen Sinn haben. Vertraue darauf das alles seine Richtigkeit hat. Es muss nicht für immer so sein wie gerade jetzt. Nimm es an wie es gerade ist, kämpfe nicht dagegen an, lass es zu, damit es sich weiter entwickeln kann.

War es denn wirklich eine Liebe,oder war es eher das Haben-Wollen, dass dann zum Schmerz führte?
(y) ich denke auch, die Liebe verursacht nicht den Schmerz. Das was unser Verstand daraus macht verursacht den Schmerz...

Sondern es ist die Eigenliebe, die diesen SChmerz empfinden lässt, weil man etwas, was man unbedingt lieben und haben will, nicht da ist und sich nicht lieben lässt. Genau darum bin ich ja immer immer dagegen zu sagen, man ,solle die Eigenliebe zu erhöhen! Denn es ist aus meiner Sicht völliger Irrsinn zu behaupten, man habe zu wenig Selbstliebe..
Da bin ich anderer Meinung. EigenLIEBE ist auch Liebe und führt nicht zu Schmerz. Der Schmerz entsteht wenn unser Ego etwas will und nicht haben kann. Vielleicht verwechselst du ein "überhöhtes" Ego mit Selbstliebe? Das ist meiner Meinung nach das genaue Gegenteil. Das Ego ist nicht im Herz. Kann nicht wirklich lieben.
Umso größer das Ego umso kleiner die Selbstliebe, weil man meint nur das Ego zu sein und gar nicht weiß wer man wirklich ist. Wie könnte man sich da selbst lieben? Das Ego brauch die Bestätigung von anderen, weil das keine Selbstliebe ist. Bekommt es diese Liebe nicht, schmerzt es.

Vielleicht verwechselst du ein "überhöhtes" Ego mit Selbstliebe?
Nein, ich glaub die Esoterik verwechselt hier was. Denn Ego=das ICH. EgoistIn nennt man auch Selbstverliebte. NA, dämmerts? D.h. wenn die Liebe zu viel sich selbst, und zu wenig oder gar keinem anderen gilt, dann ist man einE EgoistIn (gendern muss in diesem Fall sein... )

Ich kann bestimmen, wem ich die meiste Liebe zuteil werden lasse. Gilt meine Liebe in erster Linie eben mir, so werde ich alles dafür tun, dass es MIR gut geht..
Also das SELBST=ICH=EGO!

Bei dir scheint es, als ob das Ego ein eigenes Wesen ist... merkwürdig...

Werbung:
ja klar ist jede Geschichte anders - aber der Kern bleibt der selbe.

Jetzt frag ich dich mal direkt: Willst du nach vorne schauen und Leben, oder willst du immer an der Vergangenheit hängen und dieser indirekt nachtrauern und dir sagen, wie schlimm die Männer doch alle sind, das es keine wahre Liebe gäbe und das du nichts dagegen machen kannst? Man kann (Fast) alles! Sogar das, was man glaubt, nicht zu können, man soll es zumindest versuchen. Wie wäre das? Ein Leben ohne dieses "Ach, was ist mir doch schlimmes widerfahren" und es in "Ach, was könnte mir doch gutes widerfahren? Jeden Tag, jede Stunde"

Wäre das nicht einen Versuch wert?

Zurück
Oben