Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Werbung:
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich genauer die Zahlen zur doppelten Staatsbürgerschaft von Türken anzuschauen, bevor man darüber schimpft:
Ich schimpfe nicht darüber, ich befürworte es nur nicht. Es geht mir auch nicht um die Anzahl, sondern um die Tatsache, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft überhaupt zugelassen wird, insbesondere wenn ein Land (in diesem Fall die Türkei) immer offensichtlicher von jeglicher Rechtsstaatlichkeit, wie sie in D herrscht, abdriftet.
Da muss sich halt jeder Türke hier in Deutschland entscheiden. Mir will nicht in den Kopf, dass ein Türke mit zwei Pässen sowohl Erdogan begeistert bejubelt und gleichzeitig die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands (be-)nutzt, indem er auch einen deutschen Pass hat. Ein Pass ist letztlich auch ein Bekenntnis zum Land in dem ich lebe.

Ich schimpfe nicht darüber, ich befürworte es nur nicht. Es geht mir auch nicht um die Anzahl, sondern um die Tatsache, dass eine doppelte Staatsbürgerschaft überhaupt zugelassen wird, insbesondere wenn ein Land (in diesem Fall die Türkei) immer offensichtlicher von jeglicher Rechtsstaatlichkeit, wie sie in D herrscht, abdriftet.
Da muss sich halt jeder Türke hier in Deutschland entscheiden. Mir will nicht in den Kopf, dass ein Türke mit zwei Pässen sowohl Erdogan begeistert bejubelt und gleichzeitig die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands (be-)nutzt, indem er auch einen deutschen Pass hat. Ein Pass ist letztlich auch ein Bekenntnis zum Land in dem ich lebe.

Das ist ja alles richtig. Nur mir ging es darum, dass von den 1,5 Millionen Wahlberechtigten, nur eine geringe Anzahl von Türken die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Aber ist es in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung rechtens, Meinungen zu verbieten, die nicht dem allgemeinen Verständnis von Meinungsfreiheit entsprechen?
Hmmm? Werbung für ein Präsidialsystem, in dem mißbeliebige Journalisten und Oppositionelle in Gefängniszellen oder vollständig verschwinden, ggf. gefoltert werden, wo einer als Terrorist gilt, weil er sich kritisch äußert? In dem jeder, der es riskiert "Nein." zu sagen, damit rechnen muß, daß im die Polizeischergen die Tür eintreten und ihn verhaften? Wo jeder enteignet wird, der auch nur schief guckt? Das sind Verhältnisse, die an das 3. Reich erinnern.
Dieser Mann sortiert sich selber unter Gewaltherrscher auf dem Niveau eines R. Mugabe ein und so einer hat hier ggf. kein Rederecht. Nach dem, was in der Türkei abläuft, soweit ich das verfolge, gehört der eher vor den internationalen Strafgerichtshof wie jeder brutale Autokrat.

Ja! Aber ist es in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung rechtens, Meinungen zu verbieten, die nicht dem allgemeinen Verständnis von Meinungsfreiheit entsprechen?

Es gibt Meinungen, die sind justiziabel und die sollte ein Mensch besser für sich behalten. Volksverhetzung zum Beispiel.

Und die Idee, dass Erdogan (p.s. oder andere seiner politischen Fürsprecher) sich ein Politikum schaffen will, die in Deutschland lebenden Türken für seine Sache zu gewinnen, was durchaus zu Unruhen im Land führen könnte: Nein Danke. Das braucht wirklich niemand.

Nochmal! Ich freue mich über jede Wahlkampfveranstaltung die zum Ziel hat in der Türkei ein Präsidialsystem einzuführen, die abgesagt wird.
Aber die Veranstaltungen dürfen nur von den Verantwortlichen vor Ort abgesagt werden und nicht von unserer Regierung. Sonst müsste man die Gesetze ändern.
Im Grunde kann man Erdogan doch gar nicht besser zeigen, wie Demokratie funktioniert.

Türkischer Minister zu Auftritt in Deutschland:
"Niemand kann mich stoppen"

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...vusoglu-haelt-an-auftritt-fest-a-1137608.html

Niemand kann den türkischen Außenminister Cavusoglu stoppen?
Kann das angehen?
leider ja, da die Weicheier, Anführerin Merkel sich nicht trauen wegen der, dreimal darfst du raten?
Meine Hochachtung all denen, die ihre Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stellen.
Eine Schande für die Politik, dass die Bürger das erledigen.
Keiner muss mir jetzt kommen mit Meinungsfreiheit, dort wo sie angebracht ist ja, doch nicht für Diktatoren.

Werbung:
Nochmal! Ich freue mich über jede Wahlkampfveranstaltung die zum Ziel hat in der Türkei ein Präsidialsystem einzuführen, die abgesagt wird.
Aber die Veranstaltungen dürfen nur von den Verantwortlichen vor Ort abgesagt werden und nicht von unserer Regierung. Sonst müsste man die Gesetze ändern.
Im Grunde kann man Erdogan doch gar nicht besser zeigen, wie Demokratie funktioniert.
Das mit der fehlenden Brandschutzanlage ist Hamburger Diplomatie. :D

Zurück
Oben