Induziertes Irresein durch Okkultlehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da du meinen Namen hier nennst: kannst du das bitte erläutern, was du genau damit aussagen willst? Das interessiert mich jetzt schon.

Hallo Loge33,

ich habe bei dir Ansätze zur Reflektion eigenen Verhaltens gelesen.

Das fiel mir auf - du bist DA.

Du bist WACH und denkst.

Da war echt ein sichtbarer Unterschied gegen das kollektive Machtspiel der Trollstruppe.

Du hast nicht mitgespielt.



Du rennst auch nicht wie 418 hysterisch in jedes Teil rein und fängst dir einen Knieschuß ein. ;)
 
Mipa, das hatte ich schon einmal angesprochen.
Er ist auf einer Mission. Vermutlich ging er durch einige schwere Zeiten und hat überlebt. Also MUSS er das, was er glaubt ihm geholfen zu haben, als ultima ratio ansehen.

Einfach weil, wenn er es nicht tut, er wieder zurück geschickt würde in diese schwere Zeit, zumindest glaubt er das (und damit behaupte ich keinesfalls, dass es nicht jedem so geht.... das Leben IST hart).

An für sich ist das erst einmal nicht schlimm. Saya tickt so, ein wenig über dem Durchschnitt, und wahrscheinlich wir alle auch.
Das ist der Grund für die mit dem Alter zunehmende Religiosität.

Der Kniff ist, sich selbst dabei nicht zu ernst zu nehmen, denn andernfalls wird es zu einem Kreuzzug....

Ich persönlich nehme mich absolut nicht ernst, und ich weiss um meine Filter, den Bias etc.

Die Kunst des Magiers ist, dies durchzustehen, und eben nicht in ein tröstendes Weltbild zu fallen.

Deswegen heisst es Magie braucht Mut.

Dieses Forum ist KEIN repräsentativer Querschnitt der Realität. Das macht es auch zur Falle.

;)

Und ich mag Herausforderungen btw., ist nur manchmal schwierig :D

Sich nicht zu ernst nehmen - das ist ein guter punkt. Das ist oft einfacher gesagt, als getan, denn man ist oft getrieben. Getrieben etwas zu erfahren, etwas wissen zu wollen und gleichzeitig nicht sicher zu sein, dass die zeit ausreicht.
Dennoch gelassenheit ist wichtig und achtsamkeit gegenüber sich selbst - in erster linie.
Ich habe mir vor einiger zeit angewöhnt loszulassen, was ich halten will, egal, was es ist. Durch dieses starre drankleben, kommt man der sache nicht näher. Indem man es aber loslässt, sucht es sich selbst den weg zu einem, wenn es das will.

Nein, das muf ist sicher kein repräsentativer querschnitt. Das liegt aber daran, dass viele mit "magie" ganz anderes verbinden, als was die magie letztlich darstellt. Ich war diesbezüglich auch in einem irrtum und wollte mich einfach mal bei den "Gottlosen" umsehen. Reingefallen.....;)
Gut so, denn nur wenn man ernsthaft prüft, wird man fündig. Ist aber überall im leben so....

:)

:)
 
Hallo Loge33,

ich habe bei dir Ansätze zur Reflektion eigenen Verhaltens gelesen.

Das fiel mir auf - du bist DA.

Du bist WACH und denkst.

Da war echt ein sichtbarer Unterschied gegen das kollektive Machtspiel der Trollstruppe.

Du hast nicht mitgespielt.



Du rennst auch nicht wie 418 hysterisch in jedes Teil rein und fängst dir einen Knieschuß ein. ;)

Ich glaub eher du spinnst ein bisserl. :rolleyes: Wie gesagt, das ist ein Forum. Keine Ahnung, was du hier alles lesen willst.
 
Werbung:
Bevor ich das Thema schließe möchte ich Anmerken, dass hier für alle die selben Forenregeln gelten.

Wenn jemand denkt ein Beitrag verstößt gegen die Forumsregeln, soll er den bitte melden. Wir Moderatoren sind nicht in der Lage sämtliche Beiträge hier im Forum zu lesen und schon gar nicht immer uptodate mit den Beiträgen zu sein.

Dieser Thread hier scheint mir nicht der Klärung sondern mehr dem Prangern zu dienen, weshalb ich das Thema auch schließe.

Ich bitte darum eure persönlichen Differenzen entweder per PN sachlich zu klären, oder euch sachlich im Unterforum Unter uns auszutauschen um das Problem aus der Welt zu schaffen. Ist euch dem nicht möglich, dann bitte ich euch euch gegenseitig einfach zu ignorieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben