Neptun und sein Transit durch die Fische...

Hallo,
Neptun sitzt derzeit gradgenau auf Jupier. Das ist m.E. höchstgefährlich, denn damit glauben wir fest an unsere eigene Wahrheit, die sich später, wenn Neptun im Widder ist, als Lebenslüge herausstellen könnte.
Michael Roscher schrieb sinngemäß über Neptun, daß er (Neptun) eine Art Betäubung, ein Loch oder den "blinden Fleck" kennzeichnet, den wir selbst nicht wahrnehmen können.
Genau so empfinde ich diese Zeit, in der wir stecken, die aber auch einen Umbruch darstellt. Wer lügt - wer spricht die Wahrheit, weitet sich der Krieg aus - bleibt der Frieden, gehen wir in eine Rezession - bleibt der Wohlstand erhalten, reicht die Energie für den nächsten Winter.....u.s.w.
Neptun sendet diesbezüglich unklare Signale.
Ich glaube auch nicht, daß man mit Neptun umgehen kann. Es ist eher : Neptun geht mit uns um....., denn Neptun spielt sich unterhalb der Bewußtseinsschwelle ab. Man kann sich m.E z.B. keine Neptunqualitäten aneignen, wenn das Neptunische nicht in der Persönlichkeit angelegt ist.
Mundan steht Neptun für politische Idealvorstellungen, für Utopien aber auch für Vertriebene und Verfolgte und für Komplotte, geheime Verschwörungen, Scheingeschäfte und Wirtschaftskriminalität.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zeit härter aber auch klarer sichtbar wird, wenn Neptun in den Widder kommt.

lg
Gabi

Anhang anzeigen 114495

dazu möchte ich was schreiben,
zu Neptun und jupiter grad,
ich habe immer bemerkt das Neptuntransite bei mir eine Auflösung bedeuteten und hier sinnlose Suche und Erwartung sich ergibt, ich erkenne.

ich selbst habe keinen Jupiter-Neptun aspekt,
aber mein Jupiter serh gut gestellt ist und mir so manche Veränderungen bringt,
auf dem Neptun hat er mir in meinem Radix-Neptunbelangen einiges deutlich und klarer gemacht, alles was ich verschwommen gesehen hab.
Mir zwar bewußt war, aber ich mich in den Neptunbelangen fröhnte.
jetzt aber erlebe ich Neptun bewußter, nehme ihn mmehr wahr,
habe die Kraft zu verändern.

ich glaube Neptuntransite durch ende des Zeichens gehen nochmals richtig hart zu Gange um diesen Schwung mitzunehmen und nutzen zu können,
manchmal muss man eben mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen werden um das sich was wandeln kann.
 
Werbung:
damit glauben wir fest an unsere eigene Wahrheit, die sich später, wenn Neptun im Widder ist, als Lebenslüge herausstellen könnte.
Vielen Dank für diese Hinweise, diesen Satz hier hebe ich hervor, weil ich eine Chance wittere darin.
Es ist sicherlich so, dass jeder Mensch irgendwo blinde Flecken hat. Nun kann man, so meine Hypothese, damit so umgehen, dass man beobachtet und forscht und nachfühlt, welche das sein könnten und dass man ständig prüft: Wo bin ich nicht ehrlich zu mir?
Das ist anstrengend, aber lohnend.

Ich kenne Menschen, die sowohl das eine Extrem leben (sich noch mehr einigeln und Illusionen schaffen und nicht-hören-wollen),als auch Menschen, die schon seit Jahren auf dem Weg sind, Illusionen zu durchbrechen.

Jetzt stellt sich heraus, dass die Illusionsbrecher-Menschen sowohl resilienter durch die Welt gehen als auch mit mehr Kenntnis über sich selbst und andere "erneuert" leben und es ihnen im Vergleich zu den Menschen, die sich noch mehr Illusionen aufbauen müssen zur Kompensation, besser geht.

Die Erstverschlimmerung steht noch aus, schreibst Du an anderer Stelle in Deinem Beitrag und damit ist es noch mal ein Weckruf oder eine Ermunterung, sich dann wenigstens JETZT um die eigenen Lügen zu kümmern, anstatt diese bei anderen im Außen zu suchen und dort zu fluchen.

Ist man mit dem eigenen Lügen-Entlarven durch und rennt nicht mehr falschen Propheten nach, wird es sowohl im Inneren als auch im Außen ein wenig besser, so kommt es mir zumindest vor, so erlebe ich es.

So hoffe ich für jeden, dass er zur Ruhe und Einkehr findet, Erkenntnisse findet und nicht einem bösen Erwachen entgegendämmert. Schließlich ist dies eine Zeit, in der wir ja auch genausogut inspiriert und Neues aufbauend handeln könnten.

Vielen Dank und noch einen angenehmen Tag

Eva
 
Nein, hast falsch verstanden, wir stehen uns nah, haben aber erst neulich philosophiert, wie es gesellschaftlich geworden ist.
Bsp. Wir kennen viele Paare, wo einer geimpft ist, einer nicht. Viele Paare hat das belastet bis zur Fast-Trennung. Bei uns (ich geimpft, er nicht), war das NIE ein Thema. Wir haben geredet, zugehört, verstanden. Etwas so einfaches ist für viele schwierig geworden.

Da bin ich sehr froh, das missverstanden zu haben und ziehe den Hut vor Eurer Beobachtung und Eurem Zusammensein.
 
jetzt aber erlebe ich Neptun bewußter, nehme ihn mmehr wahr,
habe die Kraft zu verändern.
das ist eine gute Nachricht, das gibt mir Ermutigung, vielen Dank


ich glaube Neptuntransite durch ende des Zeichens gehen nochmals richtig hart zu Gange um diesen Schwung mitzunehmen und nutzen zu können,
manchmal muss man eben mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen werden um das sich was wandeln kann.

Oh. Hoffentlich ist das zu verhindern bzw nicht nötig, sich so hart den Kopf zu schlagen, auch bildlich gesprochen.

Doch ja, ein Auf-Schrecken, das haben wir ja alle mehr oder minder erlebt bzw. erleben es noch.

LG
 
Neptun ist in seinem eigenen Zeichen stark gestellt. Er kommt meiner Meinung nach ganz sicher nicht um noch mehr Lug und Trug zu bereiten oder zu unterstützen - eher genau das Gegenteil - er deckt Lug, Trug, Illusionen und Täuschungen auf.

Neptun sitzt derzeit gradgenau auf Jupier. Das ist m.E. höchstgefährlich, denn damit glauben wir fest an unsere eigene Wahrheit,

Jupiter ist für mich dabei immer der Gefährlichere - weil er auch zum sich aufblasen und übertreiben neigt - und es auch wie fanatisch werden kann - mit dem was man selbst glaubt - und dann in den Fischen auch grenzenlos und ausufernd.

Fische sind als Wasserelement auch nicht das Element-Zuhauses des Jupiters - der ein eben ein Feuerzeichen-Herrscher ist. Es ist nur das Spirituelle, das übergeordnete Geistige, das beide verbinden soll.

Aber wenn Feuer und Wasser aufeinander treffen - das kann Dampf erzeugen und da kann es auch ordentlich zischen.
 
Neptun stark im eigenen Zeich wird die unerlösten Schattenseiten - sicher nicht fördern - sondern eher die Wahrheit - dafür kommt er ja ins eigene Zeichen...
Ich finde das eben einen sehr wichtigen Punkt:

Wenn ein Transitplanet durch ein eigenes Zeichen oder ein Zeichen seiner Erhöhung (seines Falls) läuft - wird er dann eher die positiven oder eher die negativen Themen hervorbringen?

Das ist so eine der Fragen, wo ich immer finde, dass die Astrologengemeinde ihre Hausaufgaben nicht so dolle wahrnimmt. Auch wenn das natürlich schwierig im Detail vorhersagbar ist, es gilt doch erst einmal festzustellen, wie stark und selbstbewusst ein Planet eben dort ist, wo er sich befindet. Ich erwarte von Neptun grundsätzlich auch eher positive Resultate, wenn er durch sein eigenes Fische-Zeichen läuft, obschon das keineswegs heisst, dass auf der Strecke dorthin nicht auch so einiges Ungutes passieren kann und wohl auch wird.

Und da spielen dann eben auch eher klassische Themen wie Wohl- und Übeltäterschaft von Planeten mit hinein, die viele moderne Astrologen nicht benutzen oder sogar ablehnen. Mir scheint, dass dann die Präzision der Analyse etwas fehlt.

Wie seht ihr das?
 
obschon das keineswegs heisst, dass auf der Strecke dorthin nicht auch so einiges Ungutes passieren kann und wohl auch wird.
hatte ich ja auch geschrieben

er deckt Lug, Trug, Illusionen und Täuschungen auf.
Für die, die das praktiziert haben - im kleinen und im grossen Stil wird das natürlich unangenehm sein und werden.
es gilt doch erst einmal festzustellen, wie stark und selbstbewusst ein Planet eben dort ist, wo er sich befindet.
Wenn nicht im eigenen Zeichen - wo denn dann ?

Ist im eigenen Horoskop ein Planet im eigenen Haus und Zeichen ist er ja ebenfalls stark wirkend und präsent.

Das ist so eine der Fragen, wo ich immer finde, dass die Astrologengemeinde ihre Hausaufgaben nicht so dolle wahrnimmt.
Und da spielen dann eben auch eher klassische Themen wie Wohl- und Übeltäterschaft von Planeten mit hinein, die viele moderne Astrologen nicht benutzen oder sogar ablehnen. Mir scheint, dass dann die Präzision der Analyse etwas fehlt.
Warum kommst du als vedischer Astrologe eigentlich so oft so ein bissel wie von oben herab um die Ecke und so wenig tolerant anderen Deutungsansätzen gegenüber ? Als wäre die vedische Astrologie grundsätzlich die Bessere - was sicher auch Ansichtssache ist. Die Meisten halten sie für negativer orientiert.

Aber mach's du doch besser und allen vor und überzeuge die Anderen mit deinem Wissen und lass den Anderen ihre Sichtweise.
 
Warum kommst du als vedischer Astrologe eigentlich so oft so ein bissel wie von oben herab um die Ecke und so wenig tolerant anderen Deutungsansätzen gegenüber ? Als wäre die vedische Astrologie grundsätzlich die Bessere - was sicher auch Ansichtssache ist. Die Meisten halten sie für negativer orientiert.

Aber mach's du doch besser und allen vor und überzeuge die Anderen mit deinem Wissen und lass den Anderen ihre Sichtweise.
Naja, ich folge dem Muster deiner Frage und frag mal andersrum: Warum fühlst du dich als (westliche? psychologische? sonstwas?) Astrologin eigentlich auf den Schlips getreten, wenn ich den Anspruch habe, etwas präziser hinzuschauen?

Siehst du, so können wir beide auf den/die anderen irgendwas projizieren, wie es uns grad passt. Und dabei im gleichen Atemzug auch noch die Astrologie des/der anderen auf rhetorisch eher wenig subtile Weise runtermachen. (Ich lass jetzt mal die Frage, warum du sowas tust, es interessiert mich nämlich wirklich nicht, ich glaube, es hat auch nichts mit irgendeiner Astrologie zu tun.)

Zum Glück brauchen wir das aber nicht weiter zu wiederholen, immerhin wurden wir grad gestern zum 2023. Mal von all unseren Sünden erlöst.

Prost! :thumbup:

Und jetzt zurück zum eigentlichen: Dann bin ich ja beruhigt, dass wir den Transit durch Neptun offenbar ähnlich sehen.
 
Neptun ist in seinem eigenen Zeichen stark gestellt. Er kommt meiner Meinung nach ganz sicher nicht um noch mehr Lug und Trug zu bereiten oder zu unterstützen - eher genau das Gegenteil - er deckt Lug, Trug, Illusionen und Täuschungen auf.Ja, Neptun ist stark gestellt, aber das beinhaltet m.E. auch die unerlösten Neptun-Eigenschaften, die ebenfalls stark dastehen.
Hallo Green,
ja Neptun ist stark gestellt, das stimmt, aber für mich beinhaltet das auch, daß die unerlösten Neptun-Eigenschaften stark gestellt sein können, wie z.B. die Lüge oder Täuschung und die Unklarheit, Verworrenheit und Planlosigkeit.
Grad zur Zeit, unter Jupiters Beteiligung, fällt mir die Lügerei besonders auf. Leider kann ich Neptun nicht nur als Wohltäter sehen.
Neptun läuft ca. 14 Jahre durch ein Zeichen und klar kann ein Neptuntransit Illusionen und Täuschungen aufdecken, daß ändert aber nichts an der Tatsache das vor der Ent-täuschung die Täuschung kommt. Bei beidem hat Neptun seine Hände im Spiel.

lg
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mir eben das Horoskop von Xavier Naidoo angeschaut,der ja grad wieder im Gespräch ist,
Grad zur Zeit, unter Jupiters Beteiligung, fällt mir die Lügerei besonders auf

und es passt gut in diesen Thread. Leider habe ich keine Geburtszeit gefunden, daher ohne Häuser.

1650529664282.png
Naidoo hat eine Neptun/Jupiter Konjunktion in Schütze(!) im Quadrat zum Fische-Mond (vielleicht). Eigene Wahrheiten werden zu Gewißheiten. Bei Naidoo sind es Verschwörungstheorien, von denen er überzeugt war. Eine Täuschung wie er jetzt zugegeben hat. Vielleicht hat er seine Lebenslüge, beim Lauf Neptuns durch Fische, erkannt. Ich persönlich glaube das allerdings eher nicht. Ich denke, es sind finanzielle Überlegungen, die hier zu einer Einsicht beigetragen haben. Im materiellen Zeichen Stier ist zur Zeit viel los.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben