Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neptun und sein Transit durch die Fische...

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Elementezauber, 15. April 2021.

1. Elementezauber

Elementezauber Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nicht nur aus aktuellem Anlass der Weltsituation, auch durch eigene Beobachtungen hier mal ein Text zu Neptuns Ritt durch die Fische:

https://www.lebendige-astrologie.de/blog/goldrausch-neptun-in-fische/

Einiges was hier steht, finde ich für mich in der aktuellen Zeitqualität wieder.
    Da gilt es bei sich zu bleiben, in seiner Mitte... und einen klaren Blick auf das wahrhaft Wesentliche...

LG

2. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Neptun stark im eigenen Zeich wird die unerlösten Schattenseiten - sicher nicht fördern - sondern eher die Wahrheit - dafür kommt er ja ins eigene Zeichen...

Nur ist nicht jeder persönlich auch empfänglich dafür - je nachdem wo die Fische und Neptun im eigenen Horoskop stehen - aber das kann man dann ja nicht Neptun dort oben am HImmel zum Vorwurf machen und anlasten - was von Mensch daraus gemacht wird aus Bequemlichkeit und Drückebergerei.

.

Laguz gefällt das.
  3. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Aber selbst wenn man die Fische im eigenen Horoskop in den höheren Etagen hat - ist es ja vom Zugang her und den äusseren Gegen-Einflüssen her nicht einfach - auch wenn man nicht zum in den Rausch verfallen neigt. Denn ein Transit kommt ja selten allein.

.

Princessofwar gefällt das.
  4. Elementezauber

Elementezauber Sehr aktives Mitglied

Ja... und ich bin zuversichtlich, dass er die Wahrheit bzw. dass was hinter all dem steckt ans Tageslicht spülen wird.... mehr und mehr.
    Wie bei einer Gesundung tritt zuerst nochmals oft eine Verschlimmerung ein, bevor es in die Heilung geht.

Stimmt... und ich kenne meine eigenen Wunden Punkte, bin mir dieser in den letzten Jahre immer mehr bewusst geworden, welche sich in meinem Horoskop ablesen lassen, sowie auch die Möglichkeiten, die mir aus diesem gegeben sind, diese zu reflektieren und Dank meines Pluto - und nicht nur diesem allein, auch zu transformieren.

Ja, das stimmt. Weil der Mensch sich nicht bewusst ist oder bewusst sein will, dass er mit allem Verbunden ist und durch sein idividuelles Verhalten somit auch auf alles was geschieht Einfluss nimmt/nehmen kann.

Daher vertraue ich auch der Kraft von Neptun (Kollektiv-Planet), dass er sehr vielen Menschen den Mut, die Kraft und den Willen zur Bewusstwerdung der Dinge gibt, die sie noch nicht wirklich sehen können, da verschleiert, vernebelt - auch das ist Neptun.
    Zum Ende seines Transits durch die Fische wird die Sicht immer klarer werden... für die, die es wollen und bereit dafür sind...

Lieben Dank für Dein Feedback...

Stracciatella und Green Eireen gefällt das.
  5. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    vielleicht geht der Neptun durch sein eigenes Zeichen, um seinen eigenen Zustand aufzulösen, um dann einen neuen anderen Neptunzustand zu bekommen.
    diese positive Auslösung denke ich hat er nur wenn er seinesgleichen transiteren würde.
    allein durch die Neptunzeichenqualität wird er zwar verstärkt, aber der mensch kann ihn ja nur über seine kleinen Gestirne leben.

Rein Mundan gesehen geht einfach ein Neptunzustand zu ende und ein neuer beginnt, was in keinster Form etwas über die Qualität aussagt, weil jede QQualität gelebt werde muss um sie auflösen zu können.
    Somit ist jede Neptunqualität für Neptun neutral, selbst Faulheit zB ist eine Energie die Neptun allein nicht bewertet, somit kann und will er das garnicht verhindern, er strebt nur eine Entwicklung an.

Donna, sikrit68, Stracciatella und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden