Induziertes Irresein durch Okkultlehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze damit auch einen erneuten - Punkt.

Thema beendet für mich.

Unsere Unterhaltung hier auch.

Ihr seid mir alle, die hier erwähnt wurden, in meinen Postings unerwünscht.

Das ist eine höfliche Bitte.

Wer darin Zensur und Lüge sieht, darf sich beschweren gehen.
Von welcher Unterhaltung sprichst du?

Du bist sehr unhöflich und provozierst bloss Streit.
Ich vermute private Feindseligkeiten.
 
Werbung:
Das ist kein Schwerpunkt. Eine Sichtweise, die mir bestätigt wurde.

Du willst auf das intrigante Konzept hinaus, wenn ich darüber schreibe, ist es mein persönliches Interesse, zu dienen?

Ich kann dir versichern, bei mir heißt Nein nicht Ja.

Bei mir kann blinder Gehorsam niemals ein Weg zur Erkenntnis sein.

Er ist stagnativ, unkreativ, und erschafft und verfestigt erst Dualität.


Die Trolltruppe um Alnei, also außerdem noch 418, sys, zwaart, pathos und du ( mehr kenne ich noch nicht - Loge 33 anscheinend nicht, obwohl es erst so aussieht) wird eben hier von den anderen Opfern ertragen.

Ich bin da anders gestrickt. Ich habe keinen esoterischen Benimmstock im After, der mir als Rückgrat dienen soll. Ich bleibe bei mir, wenn ich solchen geistigen Kleingärtnern antworte - so wie ich es will. In real - würde euer dummes Game nie gehen.

Warum ständig und sofort der angriff auf bestimmte user, Conrad?
Du eröffnest themen, aber nicht, um sie inhaltlich zu füllen, sondern um sofort auf konfrontation zu gehen.

Als ich dich das erste mal las, war das im gespräch mit Annie über die engel. Es war interessant und ich erkannte vieles von meiner eigenen denkweise über engel in dir. Ich war auch beeindruckt und wäre es noch. So ähnlich begann auch dein anderer thread im engel forum.
Inzwischen aber wird einfach nur von dir angefeindet und dies stets im zusammenhang mit okkultismus oder okkulten lehren, hier sogar im zusammenhang mit irrsein.

Hier der link zum okkultismus, damit du mal in ruhe durchlesen kannst, was man darunter versteht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus

Schon in der antike entstand der begriff und darunter kann man alle möglichen strömungen, gnosis, kabbala usw. subsumieren. Später entstand daraus die theosophische philosophie etc....lies selber.....die von dir bezeichnete "geheimsprache" ist meistens hebräisch, griechisch und andere mystische abwandlungen....also nicht so geheimnisvoll.
Du bringst immer den katholizismus rein - von dem habe ich bis anhin nichts gelesen. Auch ich prüfe momentan alles mögliche, reflektiere und es gibt absolut nichts, was ich bis anhin absolut bejahe - ich bin also nicht opfer.

Wenn ich opfer wäre, dann wäre ich hier selbst schuld daran, denn in die opferrolle muss man sich erst drängen lassen. Hier tut jeder freiwillig, was er will, kann kommen oder gehen und nie mehr auftauchen. Jeder in seiner eigenen verantwortung.

Du brauchst auf mein post nicht zu antworten, Conrad. Ich finds einfach schade, denn die engel-sache begann ganz nett und interessant.

Ich habe den eindruck, dass dich etwas ungeheuer verletzt, was du nun hier abzuladen versuchst. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, schliesslich bringen viele etwas von ihrer geschichte hier mit rein und seien es nur bruchstücke. Ich tue das auch. Das ist ja auch gut, macht uns zu menschen aus fleisch und blut und schliesst auch ein wenig die virtuelle kluft.

Die frage ist aber immer - wie tun wir das.

:)
 
Warum ständig und sofort der angriff auf bestimmte user, Conrad?

Bitte, denke selber. ;)

Du eröffnest themen, aber nicht, um sie inhaltlich zu füllen, sondern um sofort auf konfrontation zu gehen.

Ich bin nicht hier, um deine Erwartungen von Harmonie zu erfüllen.


Inzwischen aber wird einfach nur von dir angefeindet und dies stets im zusammenhang mit okkultismus oder okkulten lehren, hier sogar im zusammenhang mit irrsein.


Es hat seine Gründe. Wenn du das nicht mitbekommen hast, was gestern ablief, dann sehe ich dich natürlich in einem anderem Licht.

Ohne dir jetzt persönlich etwas zu wollen - Wie wäre es mal mit einfacher, erdiger Wachheit statt den Kopf nur in Wolken und Träumen? Eh?



Ich habe den eindruck, dass dich etwas ungeheuer verletzt, was du nun hier abzuladen versuchst.

OmG. Du bist nicht von dieser Welt, oder? *ggg*

Bitte keine Ferndiagnosen aus der Küchenpüschologie!

Wie ich es tue, wenn mir eine Truppe von Trollen meine Postings zerschießt mit einer perfiden Zumüllungsmethodik, das überlasse bitte mir.

Ich überlege auch, hier wieder die Segel zu streichen.
 
sag mal,

weißt du überhaupt was ein Forum ist oder wozu es Argumente gibt?
Du kommst hier hin, diffamierst User, willst aber nicht das diskutiert oder argumentiert wird in/über deine Posts.
Mir scheint du bist Forumsuntauglich bzw ein Troll
 
Ich erwarte nicht, das ihr fähig seid zur Selbsterkenntnis.

Nur jeder objektive, denkfähige Betrachter muß und würde Sayalla zustimmen.


Zitat von Sayalla

Was ich hier nachlesen musste, und das ist keineswegs persönlich gemeint, ist unterste Schublade...

jemanden mit Dreck zu beschmeissen in der perfiden Erwartungshaltung, er möge das nicht persönlich nehmen,

weil

A) nimmt er es doch persönlich, lebt er ein Muster

B) nimmt er es nicht persönlich und hält die Klappe, ordnet er sich damit unter

C) nimmt er es nicht persönlich und reagiert mit einem Stopp, ist er ein Feigling, ein Lügner...?


Ihr habt mit Dreck geworfen und ich werfe eben zurück.

Bitte nicht mehr weinen.
 
Warum ständig und sofort der angriff auf bestimmte user, Conrad?
Du eröffnest themen, aber nicht, um sie inhaltlich zu füllen, sondern um sofort auf konfrontation zu gehen.

Mipa, das hatte ich schon einmal angesprochen.
Er ist auf einer Mission. Vermutlich ging er durch einige schwere Zeiten und hat überlebt. Also MUSS er das, was er glaubt ihm geholfen zu haben, als ultima ratio ansehen.

Einfach weil, wenn er es nicht tut, er wieder zurück geschickt würde in diese schwere Zeit, zumindest glaubt er das (und damit behaupte ich keinesfalls, dass es nicht jedem so geht.... das Leben IST hart).

An für sich ist das erst einmal nicht schlimm. Saya tickt so, ein wenig über dem Durchschnitt, und wahrscheinlich wir alle auch.
Das ist der Grund für die mit dem Alter zunehmende Religiosität.

Der Kniff ist, sich selbst dabei nicht zu ernst zu nehmen, denn andernfalls wird es zu einem Kreuzzug....

Ich persönlich nehme mich absolut nicht ernst, und ich weiss um meine Filter, den Bias etc.

Die Kunst des Magiers ist, dies durchzustehen, und eben nicht in ein tröstendes Weltbild zu fallen.

Deswegen heisst es Magie braucht Mut.

Dieses Forum ist KEIN repräsentativer Querschnitt der Realität. Das macht es auch zur Falle.

;)

Und ich mag Herausforderungen btw., ist nur manchmal schwierig :D
 
Conrad;2834835]Das ist kein Schwerpunkt. Eine Sichtweise, die mir bestätigt wurde.

von wem?

Du willst auf das intrigante Konzept hinaus, wenn ich darüber schreibe, ist es mein persönliches Interesse, zu dienen?

Ich kann dir versichern, bei mir heißt Nein nicht Ja.

Bei mir kann blinder Gehorsam niemals ein Weg zur Erkenntnis sein.

Er ist stagnativ, unkreativ, und erschafft und verfestigt erst Dualität.

puh! Das hört sich wütend an.
Ja, dat jibbet......- sprech da aus Erfahrung....:D


Die Trolltruppe um Alnei, also außerdem noch 418, sys, zwaart, pathos und du ( mehr kenne ich noch nicht - Loge 33 anscheinend nicht, obwohl es erst so aussieht) wird eben hier von den anderen Opfern ertragen.

Das liest sich nicht besonders nett........ - manchmal sind sie vielleicht kompliziert für den einen oder anderen - aber ich mag sie übrigens alle - auch Loge.....was mach ich denn nun?
Und das ich ein Troll bin ist mir auch schon nachgesagt worden ---- kompliziert.......:confused:

Ich bin da anders gestrickt. Ich habe keinen esoterischen Benimmstock im After, der mir als Rückgrat dienen soll. Ich bleibe bei mir, wenn ich solchen geistigen Kleingärtnern antworte - so wie ich es will. In real - würde euer dummes Game nie gehen.

esoterischer Benimmstock......:D nett....

keine Ahnung, ob ich etwas im Allerwertesten habe - aber bei anderen interessiert es mich eigentlich auch nicht so sehr, was die mit sich herumschleppen.
ähm - und wer ist nicht anders?


Mußte mich mal einmischen, denn Du hörst Dich grad sehr böse an und greifst ein ganzes Forum an.........wow!

Was gestern hier ablief habe ich nicht gelesen - werde ich mal nachholen - aber dies hier steht höchstwarscheinlich dem von gestern in nichts nach.....

manchmal sind es einfach nur die Worte.......
 
Werbung:
Nur jeder objektive, denkfähige Betrachter muß und würde Sayalla zustimmen.





Ihr habt mit Dreck geworfen und ich werfe eben zurück.

Bitte nicht mehr weinen.

@Mipa: Siehst Du Mipa, das meine ich. Man hat ihn kritisiert, weil seine Gedanken altbekannt und wenig ausgearbeitet sind, und er nennt das "Mit Dreck bewerfen".

Ein schönes Beispiel von Mission und Fundamentalismus. Liberal und offen ist das nicht.

Klar dass er dann meint schreiben zu müssen, dass wir Ungeziefer sind, dass man ausrotten muss.
Conrad ist eben ein hoch emotionaler Mensch.

Die Vergleiche, die er wählt, die Mission, der Absolutheitsanspruch, das hatten wir schon alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben