Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
ja ich kann dich bestens verstehen! ich denke ich weiß was in dir vorgeht ... meine ersten 20 lebensjahre waren auch nicht gerade sensationell ... als aussenseiter ist man immer allein ... fühlt sich wenig verstanden ... fast schon verstoßen ... und dann gibt es menschen die glauben es wäre toll ... sensationell ... ja wenns indigo-kurse gäbe würdens die gleich buchen um auch indigo zu sein ... doch aussenseiter zu sein heißt für mich in meinem LEBEN:
- keine freunde zu haben zu denen ich wann immer ich will besuchen könnte
- man macht die erfahrung das einem zwar gewissen leute schätzen ABER sie kämen nie auf die idee mich mal zu besuchen !!!!
- innerhalb von meinem 25 jahren hatte ich x mal meinen freundeskreis VERLASSEN und bin dann wieder irgendwo gelandet und war jahre alleine!
- alleine heißt entweder verstoßen/ verachtet und nicht selten auch mißbraucht zu werden!!!!
- MANN BEKOMMT ES ZU SPÜREN DAS AUFRICHTIGKEIT / LIEBE / GEWISSEN / EHRLICHKEIT BESTRAFT WERDEN !!!!!!!!! !!!! (und noch eins !!!)

........und das alles liegt daran, weil Du meinst ein Indigokind zu sein????

Mittlerweile blicke ich da echt nicht mehr durch, was einen Indigo so alles ausmachen soll:confused: ...........Habe ihr ja schon so einige Definitionsversuche gelesen, die einen Indigo versuchen zu umschreiben, aber da es anscheinend so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sind wir wirklich alle ein bisschen "Indigo".............alle ein bisschen "Kristall".........alle ein bisschen "delfin".........und was es in den nächsten jahren noch so für kiddies geben mag..........herauskommt letzendlich immer wieder das Wort: Mensch!!

Werbung:
hallo reinfriedl :weihna1

also welche probleme glaubst du habe ich???

hilfe suchen? weshalb? ... ich bitte dich diese frage zu beantworten, denn ich bin zufriden mir gehts gut ich bin glücklich führe ein schönes aufregendes leben doch es unterscheidet sich halt gravierend von den restlichen ca. 97% in meinem alter... und habe auch träume und wünsche wie jeder andere auch ...

Zitat von LiberNoI
doch aussenseiter zu sein heißt für mich in meinem LEBEN:
- keine freunde zu haben zu denen ich wann immer ich will besuchen könnte
- man macht die erfahrung das einem zwar gewissen leute schätzen ABER sie kämen nie auf die idee mich mal zu besuchen !!!!
- innerhalb von meinem 25 jahren hatte ich x mal meinen freundeskreis VERLASSEN und bin dann wieder irgendwo gelandet und war jahre alleine!
- alleine heißt entweder verstoßen/ verachtet und nicht selten auch mißbraucht zu werden!!!!
- MANN BEKOMMT ES ZU SPÜREN DAS AUFRICHTIGKEIT / LIEBE / GEWISSEN / EHRLICHKEIT BESTRAFT WERDEN !!!!!!!!! !!!! (und noch eins !!!)
Du fragst MICH, wo DEINE Probleme sind? Sieh Dir doch bitte mal Deine eigenen Zeilen an.....meinst Du wirklich, irgendwer könnte nun sagen, was jetzt gültig ist?

Liebe Grüße
Reinfriede

also das hindert mich ja wirklich nicht diese sachen mit hingabe zu meistern ...
nicht alles was sich neg. anhört ist auch so!
denn das liegt an dir ... darum glaubst du ja auch ich hab ein problem!
doch es ist schön! es ist sogar so schön, dass man daraus unendlich viel KRAFT / liebe usw. schöpfen kann wenn man gelernt hat damit umzugehen ...
unterdrückt man so einen indigo, wie ihr ihn nennt, dabei .. wirds ungemütlich, nicht nur für ihn selbst sondern auch fürn unterdrücker ... untersütz man ihn oder er untersützt sich selbst bzw. hat die möglichkeit dazu kann es auch schön sein ... ganz bestimmt sogar

sachen von denen (fast) alle sagen sie seinen schlecht müssen nicht schlecht sein... das ist wieder das typische: "selbst nachdenken und was mache ICH, als seele, daraus ...."

liebe grüße vom liber

gibs auf.... du machst dich nur selbst fertig :liebe1:
sie WOLLEN es nicht sehen!

is echt traurig was da aufgführt wird, aber naja...

"Jesus wird wiederkommen wenn der Mensch der Sünder offenbart wurde"...

ach ich machs mit freude ... solange ich noch genügend übrig hab ...
das ist auch etwas das man lernen muss ...
vorher nein zu sagen bevor man selbst nichts mehr hat an LIEBE / KRAFT usw.
das mag vielleicht für viele egoistisch klingen ... ist aber die antwort auf unterdrückung

Liebe Kiah,

glaubst Du etwas das unser Schulsystem so ideal ist? Es gibt für meine Kinder im Moment keine andere Schule, aber ich würde mir eine andere wünschen. Es gibt nicht umsonst viele Ansätze die Schule anders zu gestalten. Hier in Deutschland in der normalen Schulform wird den Kindern das eigenständige Lernen aberzogen. Wenn man bis zur Universität kommt, dann darf man es dort wieder lernen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt freie Schulen, in denen die Kinder nicht vorgeschrieben bekommen, wann sie was zu lernen haben, sondern sie suchen sich selbst aus, wann sie z.B. lesen lernen wollen. Meist lernen sie es dann innerhalb kürzester Zeit ( ca. 2 Wochen) Und unsere armen Erstklässler müssen ein ganzes Schuljahr damit verbringen lesen zu lernen, egal ob sie es gerade interessiert oder nicht. Warum nutzt man in der Schule nicht das Interesse des einzelnen Kindes? Wenn man auf die Art etwas lernt verpulvert man viel zu viel Kraft und Energie.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe/r ereschkigal

Ich kämpfe schon die ganze Zeit für diese neuen Schulen aber unser System lehnt sie einfach ab. Ich gehe mal davon aus, dass es bei uns in Österreich nicht anders ist als in Deutschland.
Nur nach meinen Informationen gibt es in Deutschland die Bodenseeschule und mal abgesehen davon die ganzen Montessori, Waldorff und Rudolf Steiner Schulen. Allerdings und das ist der Schwachpunkt, sind das alles Privatschulen die sich kaum wer leisten kann. Schon gar nicht wenn man zwei oder gar mehr Kinder hat.
Warum alles sich gegen diese neuen Schulsysteme wehrt? Weil alles was wir schon immer so gemacht haben muss einfach gut sein. Und warum sollte man auf einmal auf Kinder hören auf sie Rücksicht nehmen, schließlich sind wir auch mit Zucht und Ordnung erzogen worden und die gsunde Watschn hat auch niemanden geschadet oder? Viele junge Lehrer wenden in öffentlichen Schulen schon die Montessorimethode an, aber das ist leider viel zu wenig. Möglicherweise liegt es auch daran und an der Hoffnungslosigkeit, dass viele Jugendliche in den USA Amok laufen. Habe schon gehört dass dies meistens Indigos sind. Wenn man davon ausgeht, dass Indigos und Kristallkinder die Liebe und das Verstehen und die abkehr vom Materialismus in diese Welt bringen sollen, unter anderem, dann kann man schon verstehen, dass sie verzweifeln und keinen anderen Weg sehen.
Da komme ich mir schon ein wenig vor wie Don Qixote.
Alles liebe dodo57:liebe1:

Liebe/r ereschkigal
Möglicherweise liegt es auch daran und an der Hoffnungslosigkeit, dass viele Jugendliche in den USA Amok laufen. Habe schon gehört dass dies meistens Indigos sind.

tja wenn man den kindern beibringt wie man sich verständigt im hier und jetzt,
darf man sich nicht wunder wenn dann mal sowas passiert ... also wirklich ... ich mein täglich werdens massenweise im fernsehen erschossen .. dies und das da gehts um mord und totschlag und zerstörung ... naja das zeigen wir unseren kindern wenn sie die welt entdecken

...doch schön is sie die welt!

..zumindest Walldorfschulen leiden noch unter ganz anderen Problemen: der enge Markt für ausgebildete Lehrer. Da machen viele schnell mal die passende Zusatzausbildung und schwupps, haben sie einen Job ala Steiner.

Aber grundsätzlich hängt auch bei privaten schulen die Qualität des Unterrichts vom Lehrer ab. und es lässt sich einfach nicht pauschal sagen, dass in staatlichen Schulen nur schlechte Lehrer auf unsere Kinder losgelassen werden. Oder in alternativen Schulen etwa nur gute... die Konzepte lesen sich meistens gut, die Wirklichkeit unterscheidet sich häufig arg davon.
ich habe ein Kind in einer auf soziales Engagement und Kindespersönlichkeit abzielenden Schule und eins in einem "normalen" Gymnasium. Ratet mal, wer von den beiden mehr Spaß an der Schule hat und mehr lernt....

ich habe ein Kind in einer auf soziales Engagement und Kindespersönlichkeit abzielenden Schule und eins in einem "normalen" Gymnasium. Ratet mal, wer von den beiden mehr Spaß an der Schule hat und mehr lernt....

eigentlich dachte ich, da nicht raten zu müssen...also, sag mal :)

habe jetzt auch mal so einen Indigotest gegoogelt....und gemacht. hab mich bemüht, sehr und besonders ehrlich zu antworten ....um meine Antworten zu geben und nicht "indigotypische", soweit ich das kenne.....

dennoch ist laut Test sonnenklar.....ich bin ein Indigo !
was jetzt ? ;)

ich bin immer noch ich....genau so, wie ich bin. Genau so wenig oder mehr "besonders" wie vorher...

und genau so, wie ich zwar hier daheim den Haushalt mache, mich aber nicht als Hausfrau bezeichnen mag,....genau so, wie ich manchmal gerne philosophiere und mich nicht als Philosoph bezeichnen mag....genau so, wie ich manchmal auch zanke und mich nicht als Zänkerin bezeichnen mag....

genau so hab ich halt auch Wesenszüge, die sichtlich da rein passen in diese Beschreibung....

ich bin ich....von vielem was, doch letztendlich nur eins wirklich: ich

weil....ich möcht gern gesehen werden und verstanden...in meinen vielen Facetten.....und nicht in ein Kastel gesteckt auf dem irgendwas draufsteht, ausser mein Name.

:) Jo

Möglicherweise liegt es auch daran und an der Hoffnungslosigkeit, dass viele Jugendliche in den USA Amok laufen. Habe schon gehört dass dies meistens Indigos sind. Wenn man davon ausgeht, dass Indigos und Kristallkinder die Liebe und das Verstehen und die abkehr vom Materialismus in diese Welt bringen sollen, unter anderem, dann kann man schon verstehen, dass sie verzweifeln und keinen anderen Weg sehen.
Alles liebe dodo57:liebe1:

Hi Dodo!

Du meinst, bei einem Indigo sei ein Amoklauf verständlich, oder wie verstehe ich das jetzt?

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
eigentlich dachte ich, da nicht raten zu müssen...also, sag mal :)
"normale" hat bei uns eindeutig gewonnen bisher.

habe jetzt auch mal so einen Indigotest gegoogelt....und gemacht. hab mich bemüht, sehr und besonders ehrlich zu antworten ....um meine Antworten zu geben und nicht "indigotypische", soweit ich das kenne.....
...gib den link! gib den Link! gib DEN LINK! :)

dennoch ist laut Test sonnenklar.....ich bin ein Indigo !
was jetzt ? ;)
*schluck* *ängstlich in obere rechte Ecke blick* kein ort angegeben....*schluck* wirst Du jetzt Amok laufen?? ;)

Zurück
Oben