Indigo Ewachsene Kärnten

Werbung:
Und wenn man für spezifische Interessen und Neigungen Gleichgesinnte sucht, dann sollte man diese konkret nennen und nicht was von Indigo erzählen, weil darunter stellen sich unterschiedliche Anhänger der "Lehre" nämlich auch noch sehr unterschiedliche Dinge vor.

Da könnte dann eine sehr zartbesaitete Person auf die renitente Kratzbürste treffen mit der sie überhaupt nicht auskommt, und beide behaupten sie sind Indigo.

Ich vermute mal, dass sich an einem sogenannten Indigo Stammtisch nicht so die ganz unkomplizierten und angenehmen Persönlichkeiten sammeln. :sneaky:

In einem Verein wo ich verkehre gibt es zB eine Frau, die einen riesigen Bohai darum macht, dass sie angeblich hochsensibel ist. Ich könnte der Frau allerdings jedes Mal links und recht eine reinklatschen weil sie so eine Wichtigtuerin ist die sich ständig wie eine Dampfwalze in den Vordergrund drängt. Sensibel nur, wenn es um vermeintliche Kränkungen und Zurückweisungen geht denen sie sich ausgesetzt fühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Weil alle Leute "anders" sind. Wir sind alle Unikate und das haben wir Menschen alle gemeinsam.

hmmm .......hilf mir mal auf das zu verstehen . du meins also du bist " anders " .....und du hast auch damit recht .... nur willst oder kannst es bei anderen nicht akzeptieren .....das finde ich persönlich doch etwas naja komisch

Kommt auf die Sichtweise drauf an. Ich bevorzuge die offizielle.
In einem anderen Faden hast du mal wen angepflaumt, weil er Wiki zitiert hat und du Wert drauf legst, sich eine eigene Meinung zu bilden anstatt einfach was abzuschreiben. Die Meinung, die man hat, bildet sich aus den Erfahrungen. Jetzt schreibst du von offiziell/nicht offiziell. Aber oke, eh wurscht.
Im Ernst, jeder Mensch hat den Eindruck ganz anders als die anderen zu sein. Das ist keine Besonderheit sondern einfach nur menschlich. Daraus muss man nun wirklich kein wie auch immer geartetes Märchen machen. ;)
Über Märchen reden wir mal, wenn wir uns persönlich treffe, ich will das hier nicht ausbreiten. Außerdem, wovon schreibe ich denn die ganze Zeit?
Und schon wieder: "Besonderen". Daran ist nichts besonders. Es sind nur Menschen, die gewisse Eigenheiten verbinden. [...] Andere verbindet wieder anderes. .
Wenn sich jede/r einzelne einfach mal eingestehen würde ein ganz normaler Mensch zu sein würden wir uns eine Menge Diskussionen sparen.
Du legst doch selbst immer wieder Wert darauf zu betonen, dass dein Gehirn eben nicht normal ist, gemessen an ganz bestimmte Kriterien.
Auf Deidsch: Mia san olle di gleichn Trottln.
Bledsinn, i bin vü mehr bsonders depperter ois du.:hamster:

schweift evtl etwas ab, komme da grad durch den Austausch mit @Garfield drauf:
kürzlich sagte eine (übrigens noch sehr flott aussehende und wirkende) 80 jährige Frau,
die ich von klein an kenne, was für ein komisches Gefühl das für sie oft ist, auf einmal
so alt zu sein. ich bin jetzt bischen über 50 und kann diesen Gedanken komplett nach-
vollziehen. in jüngeren Jahren kann man das noch nicht. da sind deutlich Ältere eine
Art andere Spezies, und man fühlt sich von ihnen unausgesprochen total getrennt, nicht?
ich denke das sind diese "Dinge" bzw Erlebnis- und Gedankenwelten, durch die jeder
Einzelne selber durch muß. anlesen kann man sich das nicht. auch "Indigo" oder nicht etc
nützt einem da nix. die Erschütterung über die unmittelbaren Dinge des Lebens ist für
jeden einzeln ne große Nummer. wenn es manchen von ihnen hilft, sich während einer
gewissen Phase ihres Lebens mit einem Begriff oder einer Zugehörigkeit wie "Indigo" zu
schmücken, okay, warum nicht? aber auch das bewahrt sie nicht vor dem großen Wumm.

hmmm .......hilf mir mal auf das zu verstehen . du meins also du bist " anders " .....und du hast auch damit recht .... nur willst oder kannst es bei anderen nicht akzeptieren .....das finde ich persönlich doch etwas naja komisch

Wir sind alle unterschiedlich. Ich sehe das so, ich kann mit Leuten, mit denen ich wenig Neigungen gemeinsam habe trotzdem gute soziale Beziehungen pflegen.
Nur weil ich spirituell bin muss ich mich nicht nur mit spirituellen Leuten umgeben, ich komme wahrscheinlich nicht mit einem gewaltbereiten Fussballhooligan oder Rechtsradikalen gut aus, aber mit einem atheistischen Heavy Metal Fan könnte es durchaus ein harmonischen sozialen Kontakt geben, wenn ich zB in Arbeit oder Verein eine solche Person kennenlerne, obwohl ich weder mit Musik noch mit Kleidung oder Atheismus was anfangen kann. Aber evtl mag der Metal-Fan ja Tiere oder hat änliche politische Vorstellungen oder ist einfach nur ein lustiger, toleranter, extrovertierter Typ.

In einem anderen Faden hast du mal wen angepflaumt, weil er Wiki zitiert hat und du Wert drauf legst, sich eine eigene Meinung zu bilden anstatt einfach was abzuschreiben. Die Meinung, die man hat, bildet sich aus den Erfahrungen. Jetzt schreibst du von offiziell/nicht offiziell. Aber oke, eh wurscht.
Hab ich doch eh geschrieben. Alle die gleichn Trottln.
Mir ist bewusst, dass dir dieses ADS Dings diagnostiziert wurde. Ich habe "offiziell" auch so manche Schraube locker. Aber mir ist bewusst, dass ich trotz meiner Eigenheiten auch nichts anderes bin als ein durchschnittlicher Mensch.
Weil in diesem Fall meine Meinung der offiziellen entspricht bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht in der Lage bin für eine eigene Meinung. In diesem Fall ist es einfach nur logisch.

Abgesehen davon könntest du auch auf meine Argumente eingehen anstatt nur einen Wortfetzen raus zu picken. ;) :D

Werbung:
Hab da mal eine Frage,
Wir sind alle unterschiedlich. Ich sehe das so, ich kann mit Leuten, mit denen ich wenig Neigungen gemeinsam habe trotzdem gute soziale Beziehungen pflegen.
Nur weil ich spirituell bin muss ich mich nicht nur mit spirituellen Leuten umgeben, ich komme wahrscheinlich nicht mit einem gewaltbereiten Fussballhooligan oder Rechtsradikalen gut aus, aber mit einem atheistischen Heavy Metal Fan könnte es durchaus ein harmonischen sozialen Kontakt geben, wenn ich zB in Arbeit oder Verein eine solche Person kennenlerne, obwohl ich weder mit Musik noch mit Kleidung oder Atheismus was anfangen kann. Aber evtl mag der Metal-Fan ja Tiere oder hat änliche politische Vorstellungen oder ist einfach nur ein lustiger, extrovertierter Typ.

Wenn ich es so richtig sehe ist das hier ein Esoterik Forum .....und ja genau hier habe ich nach Menschen gesucht die ähnliche Ansichten und Wertvorstellugen wie ich haben. Ich dachte dafür ist dieses Forum da....mein Fehler wenn ich mich hier über Haushalt Tiere und Kindererziehung Unterhalten hätte sollen. Du schließt von wenigen Sätzen von mir dass ich soziale Kontakte meide oder gar keine hätte. Wie bitte kommst du darauf ?

Zurück
Oben