Indigo Ewachsene Kärnten

Werbung:
Du legst doch selbst immer wieder Wert darauf zu betonen, dass dein Gehirn eben nicht normal ist, gemessen an ganz bestimmte Kriterien.
Weißt du warum ich darauf wert lege?
Ich hab die Nase voll von Menschen die mir verklickern wollen, dass ich nicht richtig ticke. Ich habe nun endlich den Beweis dafür, dass ich richtiger ticke als die Masse.
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich bin deswegen nicht Indigo oder sonst so einen Scheiß. Ich habe lediglich eine bessere kognitive Leistungsfähigkeit als der Schnitt. Und was nun?
Gar nix. Nur dass ich mich nicht mehr verarschen lasse.

Hab ich doch eh geschrieben. Alle die gleichn Trottln.
Mir ist bewusst, dass dir dieses ADS Dings diagnostiziert wurde. Ich habe "offiziell" auch so manche Schraube locker. Aber mir ist bewusst, dass ich trotz meiner Eigenheiten auch nichts anderes bin als ein durchschnittlicher Mensch.
Noch einmal: wo schreibe ich da irgendwann was anderes? Zeig mir die Stelle. Wo schreibe ich, dass Indigo Supermensch blablubb etc ist? Ich setze nur an der anderen Seite der Skala an: Jeder ist einzigartig. Unterm Strich bedeutet es dasselbe, weil ich es nicht mag Menschen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterzubrechen. Und wieso du jetzt meine "Diagnose" aus den Hut zauberst, dazu denk ich mir meinen Teil.
Weil in diesem Fall meine Meinung der offiziellen entspricht bedeutet das noch lange nicht, dass ich nicht in der Lage bin für eine eigene Meinung. In diesem Fall ist es einfach nur logisch.
Ich weiß, dass du so denkst und dass es für dich logisch ist. Dass du bei dem was deinem Paradigma entspricht, mit der offiziellen Version d'accord gehst.
Du, mag, ich bin auch net ganz blöd. ;)Ich merke schon, dass dir net passt, was ich geschrieben habe und schwenkst jetzt auf Angriff um:
Abgesehen davon könntest du auch auf meine Argumente eingehen anstatt nur einen Wortfetzen raus zu picken. ;) :D
Zugegeben, ich habe nicht alles im Faden gelesen. Hast du früher schon mehr geschrieben?
Wortfetzen rauspicken? Ich hab alles von deinem letzten Post zitiert, aber halt zerlegt und net in einer Wurscht.

@Zaphod Beeblebrox
Mir geht es nicht um Angriff. Doch das was du heute so schreibst entspricht nicht dem, wie ich dich sehe. So wie ich es aufgefasst habe kannst du dem Begriff Indigo etwas abgewinnen. Das ist es was mich ziemlich perplex macht. Ich sehe dich nämlich als ziemlich schlauen Menschen. Wenn du an dieses Zeugs glaubst, wirft das mein gesamtes Weltbild über den Haufen.

Weißt du warum ich darauf wert lege?
Ich hab die Nase voll von Menschen die mir verklickern wollen, dass ich nicht richtig ticke. Ich habe nun endlich den Beweis dafür, dass ich richtiger ticke als die Masse.
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich bin deswegen nicht Indigo oder sonst so einen Scheiß. Ich habe lediglich eine bessere kognitive Leistungsfähigkeit als der Schnitt. Und was nun?
Gar nix. Nur dass ich mich nicht mehr verarschen lasse.
Oha, sorry, das habe ich übersehen. Meine letzte Antwort bezog ich auf den Post davor.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du nicht richtig tickst. Wo lest du das hinaus? Und falls doch, tut es mir leid, aber so habe ich das jetzt wirklich nicht gemeint. Ich habe nur die Beobachtung gemacht, dass du deine Intelligenz auch gerne als Argument benutzt, nicht mehr und nicht weniger.

Du tickst richtiger als die Masse? Also packst du jetzt eine Wertung hinein. Und obendrein stellst du dich jetzt selbst auf das Podest, aber Menschen, die sich verbunden fühlen aufgrund von HS oder sonstigem, die verurteilst du?

Oha, sorry, das habe ich übersehen. Meine letzte Antwort bezog ich auf den Post davor.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du nicht richtig tickst. Wo lest du das hinaus? Und falls doch, tut es mir leid, aber so habe ich das jetzt wirklich nicht gemeint. Ich habe nur die Beobachtung gemacht, dass du deine Intelligenz auch gerne als Argument benutzt, nicht mehr und nicht weniger.

Du tickst richtiger als die Masse? Also packst du jetzt eine Wertung hinein. Und obendrein stellst du dich jetzt selbst auf das Podest, aber Menschen, die sich verbunden fühlen aufgrund von HS oder sonstigem, die verurteilst du?
Ich sag dir mal was.
In meiner Familie habe ich dieses Ergebnis an Silvester öffentlich verlautbart. Alle waren durchwegs positiv gestimmt deswegen bis auf meine Schwägerin. Diese Dame versucht seither alles um das zu schmälern was ich kann.
Hier im Forum gibt es viele Menschen die von sich behaupten irgendetwas ganz besonders gut zu beherrschen. Wir haben Athleten, wir haben Maler, wir haben Musiker, wir haben Medien, ... alles erlaubt ... naja, bis auf das wenn jemand wirklich schlau ist.

Warum bitte, ist es abwegig, dass ich auf eine besondere Eigenschaft meinerseits stolz bin?
Ich kann mit Sicherheit nicht so gut Oboe spielen wie du.

@Zaphod Beeblebrox
Mir geht es nicht um Angriff. Doch das was du heute so schreibst entspricht nicht dem, wie ich dich sehe. So wie ich es aufgefasst habe kannst du dem Begriff Indigo etwas abgewinnen. Das ist es was mich ziemlich perplex macht. Ich sehe dich nämlich als ziemlich schlauen Menschen. Wenn du an dieses Zeugs glaubst, wirft das mein gesamtes Weltbild über den Haufen.
Liebe Mag... ich habe dir geschrieben, was das Thema "Märchen" angeht, dazu sag ich hier nichts. Was soll ich jetzt noch dazu schreiben? Ist es so schwer vorstellbar intelligent zu sein und trotzdem ein Weltbild zu haben, das nicht dem offiziellen entspricht? Ich habe nur sehr sehr prägende Erfahrungen gemacht, die mich zu gewissen Rückschlüssen kommen ließ, die eben nicht dem offiziellen Weltbild entsprechen und dafür schäme ich mich auch nicht...

Ich sehe mich deswegen noch lange nicht als "besonderer". Darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus. Aber es sollte doch erlaubt sein, sich hier unverfänglich über ein Thema unterhalten zu können, ohne dass sich gleich manche wie die Geier drauf stürzen und da eine Arroganz oder sonstwas hineindichten, die ich zB bei der TE @Sabine 1971 überhaupt nicht herauslesen konnte. Und ich werde hier keine Maske aufsetzen, damit ich hier seriöser oder sonstwie daherkomme. Meine Realität ist halt nicht "offiziell", deswegen spreche ich ja immer von "meinem Paradigma".

Shit, ich bin ständig ne Antwort hinterher, weil ich mich grad sehr bemühe, die richtigen Worte zu finden. Nicht einfach das ist...

Werbung:
Ich sag dir mal was.
In meiner Familie habe ich dieses Ergebnis an Silvester öffentlich verlautbart. Alle waren durchwegs positiv gestimmt deswegen bis auf meine Schwägerin. Diese Dame versucht seither alles um das zu schmälern was ich kann.
Hier im Forum gibt es viele Menschen die von sich behaupten irgendetwas ganz besonders gut zu beherrschen. Wir haben Athleten, wir haben Maler, wir haben Musiker, wir haben Medien, ... alles erlaubt ... naja, bis auf das wenn jemand wirklich schlau ist.

Warum bitte, ist es abwegig, dass ich auf eine besondere Eigenschaft meinerseits stolz bin?
Ich kann mit Sicherheit nicht so gut Oboe spielen wie du.
Es ist ja überhaupt net abwegig!

Ja, das ist echt scheiße, wenn es jemanden gibt, der einen ständig versucht, kleiner zu machen, dieses Thema verfolgt mich auch schon sehr lange.

Das mit der Intelligenz ... hm. Ich versuche es mal so zu beschreiben: das, worum es in der Esoterik oder Spiritualität geht, ist etwas, das sich nicht mit dem Verstand greifen lässt. Zumindest bisher. Du bist ja sehr aktiv im Intuitionsfaden, du weißt sicher, was ich jetzt damit meine.
Anders gesagt: viele haben einfach eine Auffassung, dass es noch eine weitere Instanz in uns gibt, die "das Sagen" hat. Das Problem ist jetzt, dass das nicht mit dem konform geht, was uns von klein auf beigebracht wird: der Verstand ist das wichtigste und wie effektiv und schnell der funzt, bestimmt die Intelligenz. Und alles andere ist Einbildung etc. Damit wird man ständig in eine Rechtfertigungsecke gedrückt, die eigenen Erfahrungen werden herabgesetzt.
Und wenn nun jemand sehr stark auf der Verstandesebene argumentiert, fühlen sich dann möglicherweise viele auf den Schlips getreten. Viele gehen in ein Esoterikforum, um diesem ganzen Verstandes- und Intelligenzwettbewerb und -Effizienz mal für eine Weile entfliehen zu können, weil man dem eh ständig ausgesetzt ist bzw man auf diese Art in der Schule ständig bewertet wurde und das prägt für das ganze Leben. Ich glaube, dass das der Hintergrund ist, wieso da einige allergisch drauf reagieren, das ist schon fast wie ein Reflex. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich bin da auch geprägt, ich hatte einen älteren Bruder, der mir jeden Tag erzählt hat, wie dämlich ich bin. Und irgendwann habe ich es ihm geglaubt.

Zurück
Oben