In Uranus Armen

Hallo Adagio,

erstmal vielen Dank für Dein für mich positives Feedback. So ein Saturn kann einem innerlich schonmal zusetzen. Auch das Eremitendasein kenne ich durchaus (sozusagen war es die Geburt von Tina, meiner weiblichen Seite, wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist ;) ) In diesen 9 Jahren (übrigens ein Lilith-Zyklus) zog ich mich soweit zurück. Dem vorausgegangen war das Scheitern meiner Selbstständigkeit und der Absturz, der mit einer 1a Bruchlandung endete. Schulmedizinisch könnte man das eingesperrt sein als Depression bewerten, bin aber über Erich Neumann und das matriarchale Bewußtsein gestolpert. Er formulierte eine schöne Gegenüberstellung und hob die Einmaligkeit der Zeit, die für das matriarchale Bewußtsein so wichtig ist, hervor und das betrifft im gleichem Maße Saturn, der Akt der Konzentration aufs Wesentliche, das sich be-/gefangen fühlen, eingesperrt sein, vielleicht auch in seinem eigenen Körper. Gleichzeitig ist er der Hüter der Schwelle, der Torwächter, oder auch das Seelengefäß, sozusagen unser Körper. Der Gegenpol, oder positiv ausgedrückt, sein Mitspieler, der Mond entspricht aber im gewissen Sinne unserer Seele. unserem Seelenerleben.

"Wartenmüssen und und Abwarten sind im Ritus und Kult identisch mit dem Umgang, der Umkreisung"

und weiter:
"Das Ich des matriarchalen Bewusstseins ist es gewohnt, stillzuhalten, bis die Zeit günstig, der Ablauf vollendet, die Frucht des Mondbaumes reifgeworden ist als Vollmond, d.h. bis die Erkenntnis aus dem Unbewussten geboren wird"

aus Erich Neumann: Der Mond und das matriarchale Bewußtsein

Pluto quadriert ja schon seit einiger Zeit Deinen Mars im 10. Haus und verlangt, das Ego loszulassen, vielleicht auch die eigenen beruflichen Vorstellungen Deine Berufung, wie Du es formulierst und den damit verbundenen Auseinandersetzungen und Herausforderungen. Gleichzeitig wird das Vaterbild jetzt aktiv (tPluto Trigon Radix-Sonne). Spannend finde ich dabei, das gleichzeitig Lilith im Spiel ist, die ja wie bereits erwähnt, ein exaktes Trigon zu Deiner Stier Sonne bildet, was definitiv zu einer sehr aufwühlenden Begegnung werden kann ;) Hinzu kommt, das Uranus unbedingt Dein vielleicht etwas festgefahrenes "sicheres" Beziehungsgefüge verändern will (Quadrat AC/DC) und das geht nicht ohne echte ehrliche Emotionen (AC Krebs). Und genau da hat Pluto ja schon einiges verändert vor einigen Jahren (tPluto Trigon Mo/Pl und Sextil Chi/Jup), vielleicht ohne, das Du etwas bewußt davon mitbekommen hast (quincunx Merkur). Da Du wahrscheinlich sehr kontrolliert bist, was Gefühle und deren Wahrnehmung betrifft. Saturn bewegt sich ja schon aktuell in der Nähe zum Trigon Mo/Pl und mit Saturn im Wassermann in 7 im Radix, sorgst Du ja, das alles relativ geordnet seine Bahnen geht.

Vielleicht gehörte es sich nicht, über persönliche Gefühle zu reden, was aber nur zu einer endlosen unheilbaren Wunde und unendlichen Geschichte führt (Mo/PL in 3 Opp. Chi/Jup in 9). Gleichzeitig schaltet sich immer wieder Dein unstillbares Mitteilungsbedürfnis quer dazu, das dann auch noch kontrolliert werden sollte (Quadrat Merkur) das dann eher zum reden ohne persönlichen Bezug ausartet, was wiederum evtl. das Gefühl vermittelt, unverstanden zusein, anders zu sein (Chiron quadrat Merkur in 11) was Dich dazu veranlasst, immer wieder neue Einsichten zu bekommen, den Horizont zu erweitern (Chiron konj. Jupiter in 9)

Ich hoffe, das auch diesmal für Dich etwas dabei ist. Die Arme entsprechen übrigens dem Merkur. ;)

LG

Feuerkrebs
 
Werbung:
Zurück
Oben