Jupiter und Uranus über IC

alraune74

Mitglied
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
916
Ort
Wien
Liebe Leute!

Habe gerade erst bemerkt, dass sich in diesem und nächstem Jahr in meinem Horoskop recht viel tut.

Es kündigt sich ein Uranus-Transit über meinem IC an, der bis Ende nächsten Jahres dauert. Zusätzlich geht von Anfang bis Ende nächsten Jahres auch der Jupiter 2 mal vorwärts und einmal rückwärts (wird einmal rückläufig) über den IC.
Das ganze wird noch dazu begleitet mit einem Saturn-Transit über den MC.

Was meint ihr? Das IC steht bei mir irgendwie für meine Grundfeste, vor allem auch, da der Herrscher meines IC (Neptun) direkt am AC steht.

Ich denke fast, dass ein Umzug möglich ist, ev. in ein größeres Haus? In jedem Fall eine gröbere Veränderung, die mein Zuhause und meine Persönlichkeit betrifft.

Meine Radix-Daten falls einer reinsehn mag: 1.8.1974 15:05 Wien

Ich bin derzeit auch auf Jobsuche, allerdings sehe ich da gar nichts, was einen neuen Job andeuten könnte.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee/Anregung für mich, wie ich das deuten könnte, vielen dank im voraus :)

lg
alraune
 
Werbung:
hm.. es antwortet keiner

und wenn keiner antwortet, dann frage ich zumindest nach, warum mir keiner antwortet.. war die frage so dämlich ? vielleicht habe ich sie auch falsch formuliert.. oder es hat tatsächlich keiner ne antwort.. hm
 
Liebe Alraune,

wenn es andere "wichtige" Threads gibt, wird der ein oder andere gerne mal übersehen. Daher haste genau das richtige gemacht: du hast nachgehakt. Das ist hier wie im Leben: da wo die Schlange steht, muss man sich anstellen ;)

Uranus-IC ist schwer zu erklären. Es ist vielmehr so, dass dir wohl gewahr wird, was du willst und wohin du willst - möglicherweise durch Begegnungen mit alten Bekannten, Familienmitgliedern, Wahlverwandten.... Es geht einfach was seinen Gang, was im persönlichen Zusammenhang mit deiner inneren Struktur läuft. Bei Uranus kannste aber immer mit Überraschungen rechnen. Du kommst in Kontakt mit deinen Wurzeln und triffst daraus Entscheidungen.
Jupiter-IC verhält sich eigentlich ähnlich. Nur wird hier wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Uranus was gepuscht. Schwammige Aussagen, ich weiß. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das sind Transite aus dem Fluss heraus - und der ist individuell.

Aber jetzt hat die Schlange schon einen mehr - da kommen noch weitere Antworten.

Lieben Gruß! Schrödi
 
hallo schrödi, danke für deine Antwort und deine Interpretation - es bestätigt so mein Gefühl für diese Transite
ad "schwammige Aussagen" - genau diese mache ich auch; was mich allerdings immer wundert ist, dass die Astrologen, die ich oft im Fernsehen sehe, plötzlich total konkrete Vorhersagen machen und ich frag mich immer, wie sowas funktionieren soll

thx :danke:
 
Hallo Alraune,

bei meiner Tochter (23J.) läuft t-Uranus seit 2004 durchs 4. Haus.
Und eigentlich ist bis jetzt alles eingetreten, was Uranus zugeschrieben wird. Sie hat sich langsam aber ziemlich bestimmt abgenabelt, ist in eine Studentenbude 100 km entfernt gezogen und als Uranus 2007 in Opposition zur ihrer Venus im 10.Haus stand, zerbrach ihre erste Liebe.
Und da Venus Herrscher von 7 und 11 ist, hat sich seit 2007 auch ihr gesamter Freundeskreis komplett geändert.

lg
Gabi
 
Liebe Leute!

Habe gerade erst bemerkt, dass sich in diesem und nächstem Jahr in meinem Horoskop recht viel tut.

Es kündigt sich ein Uranus-Transit über meinem IC an, der bis Ende nächsten Jahres dauert. Zusätzlich geht von Anfang bis Ende nächsten Jahres auch der Jupiter 2 mal vorwärts und einmal rückwärts (wird einmal rückläufig) über den IC.
Das ganze wird noch dazu begleitet mit einem Saturn-Transit über den MC.

Was meint ihr? Das IC steht bei mir irgendwie für meine Grundfeste, vor allem auch, da der Herrscher meines IC (Neptun) direkt am AC steht.

Ich denke fast, dass ein Umzug möglich ist, ev. in ein größeres Haus? In jedem Fall eine gröbere Veränderung, die mein Zuhause und meine Persönlichkeit betrifft.

Meine Radix-Daten falls einer reinsehn mag: 1.8.1974 15:05 Wien

Ich bin derzeit auch auf Jobsuche, allerdings sehe ich da gar nichts, was einen neuen Job andeuten könnte.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee/Anregung für mich, wie ich das deuten könnte, vielen dank im voraus :)

lg
alraune

Hallo Alraune,

da du z.Zt. "Jobsuchend" bist, könnte ich mir vorstellen, dass du, wenn Uranus im Transit auf der Achse IC/MC zum Stehen kommt, einen Job bekommst, dafür aber vielleicht in eine andere Stadt ziehen mußt. Auf jeden Fall wird sich deine häusliche Situation überraschend ändern.
Der Übergang des T-Saturns über deinen MC äußert sich dahingehend, dass du berufliche Verantwortung übernehmen mußt.

Lieben Gruß
Urajup
 
na dann geh ich in jedem Fall davon aus, dass sich grundlegende Dinge verändern werden - hoffentlich nur im positiven!

das mit der Verantwortung ist so gar nicht meins.. da drück ich mich lieber :D
 
das mit der Verantwortung ist so gar nicht meins.. da drück ich mich lieber :D


Hallo Alraune,

wenn Saturn über das MC läuft, dann übernimm lieber freiwillig Verantwortung, wenns ansteht. Saturn kann da sehr unerbittlich sein, Ausreden und "Drücken" geht dann nicht mehr. Die "Bestrafung" ist meist ganz handfest und real, z.b. vergessen eine Rechnung zu zahlen - großer Ärger mit dem Gläubiger oder nicht genug für eine Prüfung gelernt - durchgefallen u.s.w.
Ich hab aber festgestellt, das es (gerade beim Transit durch 10) sehr viel Lob und Wohlwollen geben kann, wenn Verantwortung übernommen wird.

lg
Gabi
 
Werbung:
ah vielen dank für den Tipp, Gabi!

mal sehn ob ich mich da durchringen kann.. saturn macht mir immer mal schwierigkeiten
 
Zurück
Oben