In und um Yoga

Ich möchte auch einmal das im Yoga wichtige Thema Reinigung hier aufbringen, also, die Kriyas, die klassischen, Nasenspülung, Magenspülung mit Erbrechen und Einlauf mache ich nicht. Ich habe aber immer wieder so Monate, wo ich mit Nahrungsergänzungsmitteln und Kräutertees reinige. Momentan habe ich Aktivkohle und MSM täglich in Verwendung, mit so einem Brennessel/Schachtelhalm/ Kamillen Gebräu.
Wie haltet ihr Kollegen und Kolleginnen das?

Ja, die lieben Kriyas ;) ein spannendes Thema. Also das mit der Magenreinigung, eine Mullbinde schlucken - nein, davon bin ich weit entfernt.
Aber Nasenreinigung, Neti, mit Kännchen Jala Neti, mache ich ab und an. Sowie ebenso auch Sutra Neti, aber zieh den Schlauch nicht ganz durch. ;)
Meine Erfahrungen dazu: Positiv, es reinigt und befreit herrlich die Nase :)
 
Werbung:
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich sehr unbeweglich bin :rolleyes:...

Das macht nix :) das kommt mit der Zeit..

Ob man es glaubt oder nicht, zu viel Flexibilität kann auch hinderlich sein.. :( Beispielsweise wenn man sich dann zuuu sehr auf seine Beweglichkeit verlässt. Man wird so eher verleitet, sich in die Positionen "rein zu hängen"und "arbeitet" dann ggf. weniger mit Körperspannung. Plaudere eben aus dem Nähkästchen.. :rolleyes::barefoot:
 
Das macht nix :) das kommt mit der Zeit..

Ob man es glaubt oder nicht, zu viel Flexibilität kann auch hinderlich sein.. :( Beispielsweise wenn man sich dann zuuu sehr auf seine Beweglichkeit verlässt. Man wird so eher verleitet, sich in die Positionen "rein zu hängen"und "arbeitet" dann ggf. weniger mit Körperspannung. Plaudere eben aus dem Nähkästchen.. :rolleyes::barefoot:

Bis ich dahin komme, dauert es sicher noch 100 Jahre :whistle:...aber danke schon mal, für die Vorwarnung :cautious:.

Dann ist Yoga eigentlich später mal genau so schwierig, wie am Anfang auch o_O...das gibt Motivation :D.

LG Claudia
 
Bis ich dahin komme, dauert es sicher noch 100 Jahre :whistle:...aber danke schon mal, für die Vorwarnung :cautious:.

Nein nein, war nicht als Vorwarnung gedacht :) lediglich so, dass eben Flexibilität alleine noch lange nicht reicht. Viel wichtiger ist Körperspannung, um die Gelenke zu schonen..

Dann ist Yoga eigentlich später mal genau so schwierig, wie am Anfang auch o_O...das gibt Motivation :D.

Haha das ist eine gute Frage.. :D

Nach einiger Zeit kann es sein, dass man so etwas wie einen Stillstand erlebt, zumindest fühlt es sich so an.. nur das Gefühl täuscht ;) oft muss der Körper erst lernen, mit der neu gewonnen Kraft/Flexibilität etc. zurecht zu kommen und richtet sich wieder anders aus.. und siehe da, nach ein paar Wochen geht es wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst den eh schon, mit dem bin ich ja schon in etlichen Threads hausieren gegangen, in denen du auch mit gelesen und geschrieben hast.;)
Echt? ICh hatte ihn wieder vergessen :LOL:
Ich komme langsam in ein Alter, wo man mir alle Dinge mehrfach sagen kann und ich mich jedes Mal wieder neu daran freue :ROFLMAO:
 
Werbung:
Yoga ist super, mein Knoten ist schon fast wieder weg :LOL:...dafür habe ich einen Muskelkater in den Bauchmuskeln - habe ich doch bloß Übungen für den Nacken gemacht :cautious:.
Und bitte wie kann ich üben, dass sich meine Finger am Rücken treffen, bei dieser Übung, bei der man einen Arm von oben, einen von unten hinter dem Rücken kreutzt? Bei einer Seite klappt das super, bei der anderen gar nicht. Weiß jemand, welche Übung ich meine :unsure:???

LG Claudia
 
Zurück
Oben