Lotusz
Sehr aktives Mitglied
Hallo shamiradin
Ich habe mich für die einfachen Yogaübungen entschieden. Die komplizierten würde ich bestimmt nicht schaffen.
Meine Atemsitzungen sind eigentlich immer ziemlich kurz. 3 mal Schnellatmung, zusammen etwa 5 Minuten und 3 mal der Blasebalg zusammen auch etwa 5 Minuten. Das macht zusammen 10 Minuten.
Ich betrachte die Atemübungen auch nicht als Meditation. Meditation mache ich noch extra. Meistens 2 mal 20 Minuten am Tag. Bei mir ist es eine Mischung aus Meditation und Autogenem Training.
Alles Liebe. Gerrit
shamiradin schrieb:PS: Habe mir Deine Übungen angesehen, also die sind mit Sicherheit gut für den Körper und trotzdem noch machbar, nicht ? Also keine Verknotungen etc., damit würde ich mich schwertun. Wie lange dauern bei Dir die Atemsitzungen ? Und Du sagst, es tut sich noch nichts sonderliches, ist das bei Dir eine Art Meditation ? Oder was anderes ?
Meine Übungen sind definitiv keine Meditation ( obwohl ich mit meinem Beitrag in dieses Unterforum verschoben wurde![]()
Ich habe mich für die einfachen Yogaübungen entschieden. Die komplizierten würde ich bestimmt nicht schaffen.
Meine Atemsitzungen sind eigentlich immer ziemlich kurz. 3 mal Schnellatmung, zusammen etwa 5 Minuten und 3 mal der Blasebalg zusammen auch etwa 5 Minuten. Das macht zusammen 10 Minuten.
Ich betrachte die Atemübungen auch nicht als Meditation. Meditation mache ich noch extra. Meistens 2 mal 20 Minuten am Tag. Bei mir ist es eine Mischung aus Meditation und Autogenem Training.
Alles Liebe. Gerrit