In und um Yoga

liebe @Matangi - Wenn man sich Marco Rima heute so ansieht, wird man unschwer erkennen können, dass er mein Angebot leider nicht angenommen hat. Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Schade! Obwohl er ziemlich sportlich wäre, dies kann man auch seinem Radix entnehmen.

Und noch etwas Matangi - Ich bin nicht nur der Obermotzer vom Dienst. Deshalb danke ich dir an dieser Stelle, setzt du dich so für den/das Hatha Yoga ein. Wir beide sind gar nicht so weit entfernt voneinander... ;) Ich meine dies jetzt im übertragenen Sinne. Ich bin zwar ein sehr fordernder Lehrer, nach dem Motto: "Hart, aber herzlich". Wie sagte schon der deutsche Philosoph und Trainer vom FC Liverpool, Jürgen Klopp, so schön: "Life is not a wish concert!" :) Der Weg des Yogi, der Yogin, ist hart, aber lohnend! :sneaky:

Epilog: Hier noch die bessere Übersetzung: Life isn't always a bowl of cherries...

Matangi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man sich Marco Rima heute so ansieht, wird man unschwer erkennen können, dass er mein Angebot leider nicht angenommen hat.

Ach, die Optik sagt oft gar nichts aus.. ;) Er könnte ebenso super beweglich sein und lachend ein Bein hinter den Kopf (eka pada sirsasana) schlingen können.

Auf der anderen Seite gibt's gertenschlanke Ausdauersportler, die aber so was von verkürzt sind. Ich sag nur Läufer und ihre Hamstrings :)

Der Weg des Yogi, der Yogin, ist hart, aber lohnend!

Wenn du hart im Sinne von Geduld meinst, definitiv! :) Man muss halt dran bleiben..

Sobald aber Übereifer mit im Spiel kommt kann aus einer Yogapraxis leicht ein Fitnessworkout werden.. und entfernt sich somit vom eigentlichen Sinn des Yogas, nämlich den Ehrgeiz abzulegen.
 
Hallo ihr,

gibt es vielleicht eine Yoga Übung, die eine Verspannung im Nacken lösen kann?
Ich habe mich irgendwie verrissen, und nun tut das ganz schön weh :(.
So zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule habe ich einen "Knoten".

LG Claudia
 
Hallo ihr,

gibt es vielleicht eine Yoga Übung, die eine Verspannung im Nacken lösen kann?
Ich habe mich irgendwie verrissen, und nun tut das ganz schön weh :(.
So zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule habe ich einen "Knoten".

LG Claudia

Oh je du Arme. Da gibt es so einige Übungen speziell für den Nacken.


Um den Bereich zwischen den Schulterblätter "weich" werden zu lassen: Balasana die Stellung des Kindes.

Sarsangasana, den Hasen kann ich persönlich ebenso dazu empfehlen.


Baldige Besserung dir!
 
@MerlinEngel

Zu rasant Sonnengrüß geübt? :LOL:

Na, Scherz beiseite, Schulter Nacken Übungen kann man immer einbauen, auch vorbeugend, @Sonne25 hat eh schon was gepostet und ich schicke dir noch ein paar ganz einfache am Sessel. :)

Wenn du Fragen dazu hast, frag ruhig, aber ich denke, die meisten erklären sich von selbst. Als Atmung dabei schlage ich den natürlichen Atem vor, so wie er eben kommt und geht. Zwischen 1 und 5 Atemzügen in einer Position bleiben. Einfach mal ein bisschen rumspielen und die Beweglichkeit der HWS und Schulter Achsen ein bisschen überprüfen und verbessern.;)
 

Anhänge

  • LY S.pdf
    362 KB · Aufrufe: 6
  • LY SN.pdf
    333,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
liebe @Matangi - Wenn man sich Marco Rima heute so ansieht, wird man unschwer erkennen können, dass er mein Angebot leider nicht angenommen hat. Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Schade! Obwohl er ziemlich sportlich wäre, dies kann man auch seinem Radix entnehmen.

Und noch etwas Matangi - Ich bin nicht nur der Obermotzer vom Dienst. Deshalb danke ich dir an dieser Stelle, setzt du dich so für den/das Hatha Yoga ein. Wir beide sind gar nicht so weit entfernt voneinander... ;) Ich meine dies jetzt im übertragenen Sinne. Ich bin zwar ein sehr fordernder Lehrer, nach dem Motto: "Hart, aber herzlich". Wie sagte schon der deutsche Philosoph und Trainer vom FC Liverpool, Jürgen Klopp, so schön: "Life is not a wish concert!" :) Der Weg des Yogi, der Yogin, ist hart, aber lohnend! :sneaky:

Epilog: Hier noch die bessere Übersetzung: Life isn't always a bowl of cherries...

Matangi:
Danke für die Blumen, aber was wäre so ein Thread ohne die Beteiligung mehrerer Interessierter. Einfach nur fad. Ein Thema aufmachen ist kein großer Verdienst, hier werden ständig Themen aufgemacht, die sich dann länger oder kürzer halten, mei, ich bleibe, was das betrifft, also durchaus am fliegenden Yoga Teppich.:cool:

Einer meiner Lieblingsyogasprüche, schlicht und ergreifend:

Bei Lob und Tadel bleibe gelassen :cool:
 
Oh je du Arme. Da gibt es so einige Übungen speziell für den Nacken.


Um den Bereich zwischen den Schulterblätter "weich" werden zu lassen: Balasana die Stellung des Kindes.

Sarsangasana, den Hasen kann ich persönlich ebenso dazu empfehlen.


Baldige Besserung dir!

Daaaaanke, durch die Übungen geht's mir heute schon deutlich besser :LOL::umarmen: !!!!!!!

Yoga wird mir immer sympathischer :love:.

LG Claudia
 
@MerlinEngel

Zu rasant Sonnengrüß geübt? :LOL:

Na, Scherz beiseite, Schulter Nacken Übungen kann man immer einbauen, auch vorbeugend, @Sonne25 hat eh schon was gepostet und ich schicke dir noch ein paar ganz einfache am Sessel. :)

Wenn du Fragen dazu hast, frag ruhig, aber ich denke, die meisten erklären sich von selbst. Als Atmung dabei schlage ich den natürlichen Atem vor, so wie er eben kommt und geht. Zwischen 1 und 5 Atemzügen in einer Position bleiben. Einfach mal ein bisschen rumspielen und die Beweglichkeit der HWS und Schulter Achsen ein bisschen überprüfen und verbessern.;)

Eigentlich wollte ich ja Feedback geben, dass der Sonnengruß toll ist, und ich mich super fühle (y)...und dann hab ich mich verrissen o_O.

Danke auch dir, für die zusätzlichen Übungen :) !!!

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich sehr unbeweglich bin :rolleyes:...

LG Claudia
 
Eigentlich wollte ich ja Feedback geben, dass der Sonnengruß toll ist, und ich mich super fühle (y)...und dann hab ich mich verrissen o_O.

Danke auch dir, für die zusätzlichen Übungen :) !!!

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich sehr unbeweglich bin :rolleyes:...

LG Claudia
Verreissen kann.man sich schon mal, ist doch gut, wenn man dann wieder merkt wo man tatsächlich steht punkto Beweglichkeit. Aber immer wieder üben, dann wirds immer besser und besser.
 
Werbung:
Ich möchte auch einmal das im Yoga wichtige Thema Reinigung hier aufbringen, also, die Kriyas, die klassischen, Nasenspülung, Magenspülung mit Erbrechen und Einlauf mache ich nicht. Ich habe aber immer wieder so Monate, wo ich mit Nahrungsergänzungsmitteln und Kräutertees reinige. Momentan habe ich Aktivkohle und MSM täglich in Verwendung, mit so einem Brennessel/Schachtelhalm/ Kamillen Gebräu.
Wie haltet ihr Kollegen und Kolleginnen das?
 
Zurück
Oben