......Aber diese Schatten 'befreien' zu wollen, ist der falsche Ansatz. Ich glaube an eine Vorsehung, die auch diesen Schatten die Möglichkeit gibt, sich selbst zu befreien - wenn ihre Zeit gekommen ist......
Liebe Grüsse von ELi
Hallo lieber Eli,
vielleicht darf ich noch ein paar Gedanken einbringen.
In unserer Dimension/Welt repräsentiert nach meinem bisherigen Erkenntnisstand vor allem Luzifer die dunkle Seite der Polarität. Würde man Luzifer nun augenblicklich erlösen, gäbe es die Welt in unserer Dimension nicht mehr. Daher wird hier sozusagen Luzifer noch weiter benötigt oder anders gesagt wenn er erlöst werden sollte, müsste wohl ein anderer seinen "Job" machen um denjenigen, die noch die 3. Dimension länger ausleben möchten, dies zu ermöglichen.
Aber letztlich sind Luzifer und Dinge wie die Hölle ein Trick, damit wir in der von uns letztlich selbst gewählten 3. Dimension unsere Erfahrungen ausleben können. Ich nenne Luzifer daher das Polaritätsteufelchen. Diese Programme stecken tief in uns drinnen und bieten uns dadurch die Möglichkeit diese Dimension weiter auszuleben. Das ist zumindest Tschü`s "Esoterikersicht".
Aber die festhaltenden Programme sind ein sehr weites Feld, je nachdem wie tief man in das Meer der Seele hineintaucht. Schuld und Sünde, "Hölle", Angst(ausgenommen wenn wirklich eine reale Gefahr da ist, ich meine also die sonstigen Angstgrübelgedanken, die vor allem auf die Zukunft gerichtet sind), Neid, sonstige negative Gefühle halten uns genauso hier fest wie zB die Schwarzmagieteufelchen (auch wenn sie als "Liebes"-Zauber verkauft werden), Fanatismusteufelchen, Machtteufelchen oder materialistische Einstellungen.
Je tiefer man ins Meer hineintaucht, umso befremdender werden die Gestalten, umso mehr kann man aber an tiefliegenden Programmen erlösen und damit einen Teil seiner Illusion. Die Erlösung von den Programmen ist ein fließender Vorgang, man braucht hier auch etwas Geduld mit sich selber.
Mit Illusion meine ich den Glauben, dass außerhalb der Liebe noch etwas existiert. Und diese Illusion exisitert meiner Meinung nach durch die tiefliegenden luziferschen Programme, die unsere Dimension erschaffen haben bzw.den sogenannten "Abstieg in unsere Dimension" oder das "Verlassen des Paradieses" bewirkt haben.
Diese Programme verschleiern uns den Blick für die Liebe, obwohl sie da ist. Das Ganze bewirkt auch das "negative Ego", also ein Ego welches von der Liebe getrennt ist.
Also letztlich geht es um den Mut, die Liebe neu zu entdecken, oder wie OSHO in seinem Buch vom Ego schreibt, "Liebe ist eine Leiter, sie beginnt bei einem Menschen und endet im Ganzen. Liebe ist der Anfang und Gott ist das Ende".
Ich wünsche euch allen ein erkenntnisreiches und letztlich heilendes Eintauchen in die Tiefen der Seele und weiters
an Eli liebe Lichtgrüße in die Dominikan. Republik, ins "Paradies auf Erden",
Tschü