In die Hölle verdammt

Werbung:
Hallo Syrius

Ich bemühe mich, 'hinter die Bibel' zu schauen und die Essenz der kosmischen Gesetze zu erfassen.

Ja, Luzifer ist auch für mich ein Engel. Die Geschichte von Luzifer geht aber etwas anders. Luzifer ist der Lichtbringer (lat. lux = Licht und ferre = tragen) und hat seinen Namen erhalten von Venus, dem Morgenstern (griech. phosphoros = der Lichtbringer, eigentlich die Morgenröte), der mit der Liebesgöttin Inanna der Sumerer (bzw. Chaldäa in der Bibel) identifiziert wurde. Die jüdischen Zeitgenossen der bibelschreibenden Priester gingen in der Tat gerne in den Tempel der Inanna, weshalb Inanna als böser Engel dargestellt wurde.

Die kosmische Energie von Venus-Morgenstern (der luziferischen Energie) ist der Aufbruch, die enthusiastische Stimmung vor Inangriffnahme einer Aufgabe, einer Arbeit, einer Bergbesteigung, eines Projektes schlechthin. Im Gegensatz dazu Venus-Abendstern, einer Energie des gemütlichen Beisammenseins, der Tagesausklangsstimmung vor dem Schlafengehen gleichzusetzen.

Wir Menschen hier alle brauchen daher diese luziferischen Energien der Aufbruch- und motivierend-enthusiastischen Gestimmtheit, um unser Leben meistern zu können.
Damit komme ich jetzt zum Willen, der ganz direkt mit der luziferisch-enthusiastischen Aufbruchgestimmtheit verbunden ist. Wir Menschen haben diese Gestimmtheit von Gott erhalten, das ist richtig. Und richtig ist auch, dass diese Gestimmtheit eine luziferische Gestimmtheit ist. Damit ist der Engel Luzifer in jedem von uns ganz direkt im Inneren enthalten. Wer sich Luzifer entziehen will, läuft lethargisch in seinem Leben herum, antriebslos, emotionslos, lebensunlustig.

Liebe Grüsse von ELi

hallo ihr lieben,
gott hat keine gebote erschaffen ,die bibel ist von menschenhand geschrieben und kirchen sind menschliche institutionen mit ganz vielen nachteilen eingeführt um menschen zu kontrolieren und einst um sie zu töten und das alles im namen gottes .es gibt auf der welt nichts schlimmeres.es gibt keinen teufel und auch keinen satan es gibt nur das erfahren in seinen unterschiedlichsten formen .gott ist liebe und so wird eines tages jedes wesen wieder zu gottes liebe zurückkehren mit zurückkehren meine ich es wird uns bewusst das wir immer von gott umgeben waren.vergeudet nicht eure zeit mit irgentwelchen religionen-religio-zurück zu dir selbst-dich zu erkennen.du bist gott weil gott dich erschaffen hat um sich selbst zu erfahren in seiner höchsten form von liebe.

Hallo Syrius

Ich bemühe mich, 'hinter die Bibel' zu schauen und die Essenz der kosmischen Gesetze zu erfassen.

Ja, Luzifer ist auch für mich ein Engel. Die Geschichte von Luzifer geht aber etwas anders. Luzifer ist der Lichtbringer (lat. lux = Licht und ferre = tragen) und hat seinen Namen erhalten von Venus, dem Morgenstern (griech. phosphoros = der Lichtbringer, eigentlich die Morgenröte), der mit der Liebesgöttin Inanna der Sumerer (bzw. Chaldäa in der Bibel) identifiziert wurde. Die jüdischen Zeitgenossen der bibelschreibenden Priester gingen in der Tat gerne in den Tempel der Inanna, weshalb Inanna als böser Engel dargestellt wurde.

Ja, Luzifer war ein Engel. Der erstgeschaffene nach Christus. Der Schönste ausser Gott und Christus. Da es zu dieser Zeit noch keine weiteren Engel gab ist es wohl auch nicht möglich, dass er seinen Namen von Venus erhalten haben kann.
Ja, es ist leider in der Tat so, dass die Juden und leider auch deren Priester noch andere Götter anerkannten und Götzendienst betrieben. Gottes Strafe folgte immer.

Leider hat Luzifer Hochmut Neid und Missgunst gegenüber Christus bewiesen und gegen Gottes Gesetze verstossen. Daraufhin wurde er aus dem Himmel gestürzt, zusammen mit dem gesamten Anhang, der ihm leider verfallen war. Seither ist er kein Engel mehr sondern ein Teufel. Dies ist in der Biebel auch zu lesen.

Die kosmische Energie von Venus-Morgenstern (der luziferischen Energie) ist der Aufbruch, die enthusiastische Stimmung vor Inangriffnahme einer Aufgabe, einer Arbeit, einer Bergbesteigung, eines Projektes schlechthin. Im Gegensatz dazu Venus-Abendstern, einer Energie des gemütlichen Beisammenseins, der Tagesausklangsstimmung vor dem Schlafengehen gleichzusetzen.

Wir Menschen hier alle brauchen daher diese luziferischen Energien der Aufbruch- und motivierend-enthusiastischen Gestimmtheit, um unser Leben meistern zu können.

Ich bin mir sicher,dass ich von Luzifer, diesem Vater der Lüge, des Betrugs, der Verführung und aller Verbrechen, dass ich von ihm keine Energie will und benötige.

Damit komme ich jetzt zum Willen, der ganz direkt mit der luziferisch-enthusiastischen Aufbruchgestimmtheit verbunden ist. Wir Menschen haben diese Gestimmtheit von Gott erhalten, das ist richtig. Und richtig ist auch, dass diese Gestimmtheit eine luziferische Gestimmtheit ist. Damit ist der Engel Luzifer in jedem von uns ganz direkt im Inneren enthalten. Wer sich Luzifer entziehen will, läuft lethargisch in seinem Leben herum, antriebslos, emotionslos, lebensunlustig.

Liebe Grüsse von ELi

Hallo Eli,
Viel hast Du hier von Luzifer und seinen Kräften geschrieben. Wer, wenn die Frage erlaubt ist, ist denn für Dich Jesus Christus, wieso war es diesem Luzifer so wichtig Jesus während seinem Leben zu verführen? Und, am wichtigsten, was bedeutet für Dich denn die Erlösung durch Jesus Christus?

Wo in der Biebel ist denn zu entnehmen, dass Gott in allen Wesen ist, also auch in Luzifer, der sich dermassen schwer gegen die Gebote Gottes versündigte, dass eine solche Verherrlichung doch nochmals hinterfragt werden müsste.

LG
Syrius

Hallo Eli,
am wichtigsten, was bedeutet für Dich denn die Erlösung durch Jesus Christus?

Wo in der Biebel ist denn zu entnehmen, dass Gott in allen Wesen ist, also auch in Luzifer, der sich dermassen schwer gegen die Gebote Gottes versündigte, dass eine solche Verherrlichung doch nochmals hinterfragt werden müsste.

LG
Syrius

...nun das ist mein antwort auf deine frage was eine matrize ist.das ist eine,nähmlich die christliche matrize.du sprichst nur das was dir gegeben wird,nimmst alles an ohne es zu prüfen ( das nennt man matrizen efekt )...es gibt aber menschen die einfach weiter erforscht haben,die eigene erfahrungen haben die weit mehr sind als wörter oder gewisse schriften,den gott ist nicht in buchstaben die menschen nach belieben ändern können.frei denken bedeutet was anderes,diese forum ist kein fanklub eine bestimmte glaubensgemeinde,das heisst jeder darf seine meinung sagen ob christ,muslim oder sonst wer,toll wäre wenn jeder auch aus seine erfahrung was sagt und nicht immer nur aus bücher die nicht unbedingt die wahrheit entsprechen und selber sie nicht ganz versteht . wenn tausende menschen etwas behaupten muss nicht unbedigt die wahrheit sein. ich bin der meinung das in jeder von uns etwas (wahrheit) steckt und kann immer was dazu lernen.unabhängig davon welcher religion oder freidenken jemand angehört.
.......

aus meine persönliche erfahrung kann sagen das meistens ist das zustandekommen was keine gedacht hat.all das damit wir lernen und wachsen können.wenn ich sagenwürde das luzifer sich mehrmals inkarniert hat auf dieser welt und sehr viel gutes getan hat,würdes du sicher lachen und denken das ich ein satanist bin ,was aber nicht der fall ist,denn du glaubst nachwievor das luzifer der böse satan ist und er ist in der hölle.und ausserdem hast so was nicht in der bibel gelesen über eine inkarnation luzifers...ok das ist deine meinung.ich habe aber eine andere meinung und höre mir gerne noch andere an.
es war nur ein beispiel. ;)
....
ich ziehe mich aus diese diskusion zurück.ich habe meine meinung gesagt und bedanke mich für all die andere viele meinungen des koforumisten.will keine religion vertreten.

Hallo Syrius

Mir scheint, du kennst den Unterschied nicht zwischen dem Lichtbringer Luzifer und dem Jesus-Versucher Satan. Da solltest du dich mal schlau machen aus deinen Quellen.

L.G.v.E.

Hallo Syrius

Mir scheint, du kennst den Unterschied nicht zwischen dem Lichtbringer Luzifer und dem Jesus-Versucher Satan. Da solltest du dich mal schlau machen aus deinen Quellen.

L.G.v.E.

Hallo Eli,

Der Biebel ist zu entnehmen, dass Luzifer wie ein Blitz aus dem Himmel geschleudert wurde. Dies wird in meinen Quellen bestätigt. Nach und nach wurden auch alle Mitläufer aus dem Himmel entfernt und zu ihm geschickt.

Bei seiner Ankunft in der Hölle erlosch Luzifers Licht und er trug von da an den Naman Satan.

Im Himmel war Luzifer auf Christus neidisch, Missgunst und andere Unarten zerfrassen sein Wesen.

Also, um auf Deine Frage zurück zu kommen: Personell sind Luzifer und Satan idetisch. Nur als Luzifer im Himmel war er mit Abstand der schönste Engel, ausser Christus natürlich und als Satan in der Hölle fehlen uns die Worte, seine Schlechtigkeit und Bösartigkeit auch nur annähernd zu beschreiben.

Ich gehe davon aus, dass Deine Quellen das gleiche aussagen.

LG
Syrius

...nun das ist mein antwort auf deine frage was eine matrize ist.das ist eine,nähmlich die christliche matrize.du sprichst nur das was dir gegeben wird,nimmst alles an ohne es zu prüfen ( das nennt man matrizen efekt )...es gibt aber menschen die einfach weiter erforscht haben,die eigene erfahrungen haben die weit mehr sind als wörter oder gewisse schriften,den gott ist nicht in buchstaben die menschen nach belieben ändern können.frei denken bedeutet was anderes,diese forum ist kein fanklub eine bestimmte glaubensgemeinde,das heisst jeder darf seine meinung sagen ob christ,muslim oder sonst wer,toll wäre wenn jeder auch aus seine erfahrung was sagt und nicht immer nur aus bücher die nicht unbedingt die wahrheit entsprechen und selber sie nicht ganz versteht . wenn tausende menschen etwas behaupten muss nicht unbedigt die wahrheit sein. ich bin der meinung das in jeder von uns etwas (wahrheit) steckt und kann immer was dazu lernen.unabhängig davon welcher religion oder freidenken jemand angehört.
.......

Wie kommst Du darauf, ich hätte nichts geprüft?

aus meine persönliche erfahrung kann sagen das meistens ist das zustandekommen was keine gedacht hat.all das damit wir lernen und wachsen können.wenn ich sagenwürde das luzifer sich mehrmals inkarniert hat auf dieser welt und sehr viel gutes getan hat,würdes du sicher lachen und denken das ich ein satanist bin ,was aber nicht der fall ist,denn du glaubst nachwievor das luzifer der böse satan ist und er ist in der hölle.und ausserdem hast so was nicht in der bibel gelesen über eine inkarnation luzifers...ok das ist deine meinung.ich habe aber eine andere meinung und höre mir gerne noch andere an.
es war nur ein beispiel. ;)
....
ich ziehe mich aus diese diskusion zurück.ich habe meine meinung gesagt und bedanke mich für all die andere viele meinungen des koforumisten.will keine religion vertreten.

Hallo Daclum,

von dem, was Du vorgibst, Deine Erfahrung zu sein, gibst Du aber doch wiederum nichts preis.

Zu vermuten, dass Satan Inkarnationen auf sich genommen hat und gar viel Gutes getan hätte ist schon sehr verwegen, vergleicht man es mit der abgrundtiefen Bösartigkeit der biblischen Darstellung.

Aber es mehren sich Stimmen selbst aus dem Klerus der katholischen Kirche, die seine Existenz an sich bezweifeln.

Je mehr wir vermuten, es gäbe ihn gar nicht oder gar annehmen, er gehöre gar zu den guten, desto besser kann er wirken, da wir es gar nicht für nötig erachten, uns vor ihm und seinen Gesellen zu schützen.

Kein Krieg, keine Schlechtigkeit, kein Mord ohne sein persönliches Dazutun.

Leider ist es so. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse
$Syrius

Werbung:
Zurück
Oben