In die Hölle verdammt

wenn hölle immer jetzt ist, ...dann ist auch das "nacher" im JETZT, oder?

und löschen kannst du höchstens einen beitrag, voraussgesetzt es hat ihn noch niemand gelesen, ..weil die erinnerung anderer läßt sich nicht so leicht löschen vielleicht...?..

aber wieso willst du etwas löschen, was du doch selber zu deiner eigenen unterhaltung erschaffen hast???

Werbung:
luzifer hat mit hölle nichts zu tun....da muss eine verwechslung sein.es gibt ein satan und ein luzifer....sind aber zwei verschiedene personen.die die sehen können , können auch bestätigen.
...und ausserdem,es gibt keine hölle.

Hallo tschü

Danke für deine Lichtgrüsse.
Ich kann deine Ausführungen zu Luzifer voll und ganz teilen. Hätten wir die luziferischen astralen Energien nicht, wir würden einfach so rumhängen und uns kein bischen entwickeln. Die heutige planetare Kommunikations-Entwicklung sehe ich als einen direkten Einfluss der luziferischen Energien auf unsere Bewusstseinsentwicklung im Hinblick auf die planetare Entfaltung.

Wenn ich über die Jahrhunderte aus den geschichtlichen Überlieferungen so zurückblicke, stelle ich fest, dass die astralen Energien stärker geworden sind. Wollen wir einen Blick in die Zukunft werfen, dann müssen wir denselben Fokus zunächst aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart verfolgen und dann analytisch in die Zukunft projizieren. Daraus ergibt sich eine hyperbolische Kurve, die ich gerne als einen Denkansatz im Anhang einstelle.

Liebe Grüsse in die beginnende Schnee- und Skisaison
aus dem Lande der Stechmücken und Sandflöhe von ELi

Daclum schreibt:
luzifer hat mit hölle nichts zu tun....da muss eine verwechslung sein.es gibt ein satan und ein luzifer....sind aber zwei verschiedene personen.die die sehen können , können auch bestätigen.

Ich habe mich zur Überzeugung durchgerungen: Alles ist aus Gott hervorgegangen und alles wird durch Gott im Sein erhalten, jeder Stein, jede Pflanze, Tier, Mensch, Himmel, Hölle, Satan, Luzifer, ich und du und alles in uns und um uns herum. Und es gibt nichts, in dem Gott nicht enthalten wäre. Denn alles ist Gott.

Aber Gott ist nicht ein Mann auf dem Thron, der diesen belohnt und jenen bestraft. Das tun alle Menschen selber. Gott ist der unbewegte Beweger, das Ur, aus dem alles hervorgegangen ist . . .

Liebe Grüsse von ELi

Hallo Daclum,

Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Luzifer ist das erste nach Christus geschaffenen Wesen, ein herrlicher wunderschöner Engel. Leider hat er seinen freien Willen aus Neid und Missgunst Christus gegenüber - zusammen mit vielen Mitläufern - missbraucht und wurde in der Folge, zusammen mit ihnen, aus dem Himmel entfernt. Der Ort, wo er sich mit den seinen seither befindet, nennt sich Hölle, die es demzufolge sehr wohl gibt (aber keine ewige Verdammnis - das ist eine Erfindung der Katholiken).
Hier an diesem neuen Ort trägt nun Luzifer den Naman Satan.

LG
Syrius

Daclum schreibt:

Ich habe mich zur Überzeugung durchgerungen: Alles ist aus Gott hervorgegangen und alles wird durch Gott im Sein erhalten, jeder Stein, jede Pflanze, Tier, Mensch, Himmel, Hölle, Satan, Luzifer, ich und du und alles in uns und um uns herum. Und es gibt nichts, in dem Gott nicht enthalten wäre. Denn alles ist Gott.

Aber Gott ist nicht ein Mann auf dem Thron, der diesen belohnt und jenen bestraft. Das tun alle Menschen selber. Gott ist der unbewegte Beweger, das Ur, aus dem alles hervorgegangen ist . . .

Liebe Grüsse von ELi

Hallo Eli,

Weitestgehend kann ich Dinen Ausführungen folgen. Nur, als eine der wichtigsten Gabe haben wir Menschen doch den freien Willen von Gott erhalten - und auch die 10 Gebote. Nun - wenn doch alles Gott ist - dann ist doch auch des Menschen Tat gleich Gott - ob diese nun für oder gege ihn gerichtet sei wäre demzufolge völlig unerheblich.

Wäre dies der Inhaolt Deiner Botschaft, hätte ich damit erhebliche Mühe.

LG
Syrius

Hallo Daclum,

Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Luzifer ist das erste nach Christus geschaffenen Wesen, ein herrlicher wunderschöner Engel. Leider hat er seinen freien Willen aus Neid und Missgunst Christus gegenüber - zusammen mit vielen Mitläufern - missbraucht und wurde in der Folge, zusammen mit ihnen, aus dem Himmel entfernt. Der Ort, wo er sich mit den seinen seither befindet, nennt sich Hölle, die es demzufolge sehr wohl gibt (aber keine ewige Verdammnis - das ist eine Erfindung der Katholiken).
Hier an diesem neuen Ort trägt nun Luzifer den Naman Satan.

LG
Syrius

....warum bist du so sicher ,nur weil du das so gelesen hast? ich spreche aus meine erfahrung,das was die matrize sagt interessiert mich nicht . ich grüsse die matrize.die kenne ich gut:zauberer1

Daclum schreibt:

Liebe Grüsse von ELi

Ich muß dir zustimmen - nur mit den Namen habe ich so meine Probleme - denn was ist unter
diesem alles angerichtet worden - mit Ur - wie Urkraft - Urenergie
kann ich leben - allerdings glaube ich - Ur spielt mit uns - und dieses
nennen wir SIEDLER

Werbung:
....warum bist du so sicher ,nur weil du das so gelesen hast? ich spreche aus meine erfahrung,das was die matrize sagt interessiert mich nicht . ich grüsse die matrize.die kenne ich gut:zauberer1

Hallo Daclum,

Du bist ja unglaublich schnell. Nein, nicht nur weil ich es gelesen und gehört habe, sondern vor allem weil es Sinn macht. Schliesslich ist der der Sturz von Luzifer mit den Seinen Ursache der späteren Schaffung der materiellen Schöpfung und deshalb auch unseres Hierseins auf dieser Welt. Das passt so!

Was jedoch ist Deine Erfahrung und was ist die Matrize??

LG

Syrius

Zurück
Oben