In die Hölle verdammt

Nur ein Teil von uns. Der andere Teil kann sich höchstens mit einem grösseren, höheren, unsterblichen wiedervereinen. Das sehe ich nicht so richtig als Tod.

Und...

...ich werde keine Hölle von innen sehen. Und ich denke, ich schätze das richtig ein: Du auch nicht.

Man sieht sich also, irgendwann, Gruss

Aldebaran

Hallo,

war nun schon längere Zeit nicht im Höllen-Forum - habe mich in lustigen Foren herumgetrieben - und bitte dies zu entschuldigen. Danke für Deine Einschätzung!

Ich hoffe sowieso, dass ich der Hölle entgehe. Dadurch kann ich auch mit einigen Widersprüchen und Unsicherheiten leben.

Also dann

lebendige Grüße vom Hier und Jetzt

eva07 :umarmen:

Werbung:
Fakt ist bei mir:
ich glaube an ein höheres Wesen, das ich auch gerne "Gott" nenne!
Ich glaube nicht an die Hölle, und ich tue mir wahnsinnig schwer mit den "Gschichterln" aus der Bibel!
Ich hasse beinahe das Getue der r.k. Kirche zu den div. Anlässen. Ich finde, man kann sehr gut ohne Szenario beten, in sich gehen, ein guter Mensch sein, und ich glaube, der bin ich auch.
Ich ging in eine kath. Schule - Nonnen - es ist ewig lange her, mein erstes Schuljahr war im Jahre 1953!
Priester und Nonnen - vorallem die Nonnen - haben mir Engel und andere Heilige ganz schön ausgetrieben.
Das Damoklesschwert von Himmel und Hölle schwebte sehr lange Zeit über meinem Haupt. Ich habe lange gebraucht, diese Erziehungsmethoden zu verarbeiten, vergessen habe ich sie nicht und werde es auch niemals können.
Daher habe ich mir einen "eigenen" Gott gezimmert, einen gütigen, liebenden, weisen Gott, und ein solcher verbietet die Hölle oder das Fegefeuer!
Das ist jetzt für mich auch wirklich kein Persilschein, dem Bösen anheim zu fallen, ganz im Gegenteil.

ich glaube es nicht, sondern ich weiss es.

es gibt da die erfahrung mit einem sehr nahen familienangehörigen von mir, der einige zeit bei mir gewesen ist, so ungefähr 6 oder 7 jahre, ohne sich aktiv zu melden, erst nach einer geraumen zeit, beim verlassen war dies mit einer aktivität, die zu empfinden gewesen ist, bemerkbar.

in worten könnte man es etwa so sagen:

"es war schön bei dir, danke.
ich verlasse dich jetzt, ich bin aufgestiegen,
werde mich aber wieder melden auf diese art."

das heisst also, in der ersten zeit wird man von umgebenden reiferen an einen körper mit seele gebunden oder verknüpft, allein oder mit anderen, die sicherung der energiezuführung sozusagen. da kann man sich dann orientieren und entwickeln.

gut möglich, dass bei einer solchen auswahl sehr junge körper eine besondere rolle spielen.

eine art kokon also, in der aktivitäten der neu isolierten seele noch fehlen,
im alleinigen zustand.

in einer christlichen betrachtung könnte man diesen gedankengang auch als

"johannes-syndrom"

bezeichnen. eine entwicklung und ein werdegang, dem bisher zu wenig bedeutung beigemessen wurde.
- ob das mit der biblischen darstellung beabsichtigt gewesen ist? -

bei einer solchen auswahl kann es dann schon geschehen, nach den gesichtspunkten der körper möge für eine lange dauer der energiespende vorgesehen sein, dass man sich plötzlich in einem wildfremden menschen befindet aus seiner näheren umgebung. ebenso wie im angeführten beispiel ist eine art familiäre tradition durchaus denkbar. beides ist möglich.

wenn in diesem zusammenhang dann von einem glückseligen zustand oder von höllenqualen die rede ist, dann ist das so eine sache.

klingt komisch, ich weiss, ist aber so.

es soll ja typen von menschen geben, die nie den einfachen und geraden weg gehen, die immer die ausnahme und die schwierigkeit suchen, denen kann es nicht kompliziert genug sein, mit nur einem quäntchen an sicherheit allein ausgestattet.
besonders dann, wenn so wie in meinem fall, die familiäre variante sich bereits in der vergangenheit dargestellt hatte und als bekannt vorausgesetzt werden durfte.

etwa so:

der grossvater des nazaräners mütterlicher seits,
und meine grossmutter väterlicher seits,
sind im zeichen der fische geboren worden,

und

die grossmutter des nazaräners joseflicher seits,
und mein grossvater mütterlicher seits,
sind im sternbild skorpion geboren worden,

darum sind wir miteinander verwandt!

genau so geht das, auch mit wasserbüffel und schlange, auge und herz.

und ein :weihna2

Hallo, lieber Teigabid,

Erst heute lese ich diese äußerst interessante Darstellung Deiner Betrachtungsweise. So habe ich es noch nie gehört.

Vielen Dank dafür, auch jetzt noch im Nachhinein!

und herzlichte Grüße

eva07

Grundsätzlich kommt natürlich jeder in die Hölle.

Für die Christen ist die Hölle der Muslime vorgesehen und die Moslems können sich ihre Jungfrauen auch abschminken, denn für sie ist ein Plätzchen in der Hölle der Christen reserviert. Die Heiden werden wahrscheinlich mal ein halbes Jahr hier, mal ein halbes Jahr dort verbringen. Und dann gibts da ja noch die Zeugen Jehovas. In deren Himmel soll ja Platz für 100.000 Gläubige sein. Äh...wie hoch war noch gleich die Mietlgiederzahl? Und was besonders verflixt ist....von denen sind bereits etliche verstorben. Tja, wer zuerst kommt, malt zuerst. Shit happens.

:D

Grundsätzlich kommt natürlich jeder in die Hölle.

Für die Christen ist die Hölle der Muslime vorgesehen und die Moslems können sich ihre Jungfrauen auch abschminken, denn für sie ist ein Plätzchen in der Hölle der Christen reserviert. Die Heiden werden wahrscheinlich mal ein halbes Jahr hier, mal ein halbes Jahr dort verbringen. Und dann gibts da ja noch die Zeugen Jehovas. In deren Himmel soll ja Platz für 100.000 Gläubige sein. Äh...wie hoch war noch gleich die Mietlgiederzahl? Und was besonders verflixt ist....von denen sind bereits etliche verstorben. Tja, wer zuerst kommt, malt zuerst. Shit happens.

:D

:D:lachen:

Tja, was so ein richtiger Mensch sein will, der baut sich halt seine Hölle selber......Wohl bekomm´s....;)

LG
U.

Die Hölle – ein atlantisches Implantat?

Hallo ihr Lieben, vielleicht ein Geschichte zum Thema Hölle.

Ein Mann saß am Wasser und beobachtete das Kreiseln des an sich ruhig dahin fließenden Wassers. Das Wasser kreiselte wie die Spirale der Zeit, und so begann er zu Träumen und reiste auf der goldenen Spirale der Zeit zurück, in eine ferne Zeit mit einem fernen Namen: Atlantis.
Es herrschte Unruhe. Einige hatten begonnen, Macht und Erfolg nachzulaufen. Doch die Seher des Landes sagten, Atlantis stehe vor dem Untergang. Man war nun auf der Suche, das zu verhindern. Auf die Idee, dass bei der Gier nach Macht und Erfolg eine fünfdimensionale Realität zwangsläufig krachen muss, ist man nicht so wirklich gekommen.
So suchte man und suchte und kam dabei auf eine wirklich dumme Idee: man glaubte, dass in der Tiefe der (lemurianischen) Menschen etwas weiterwirkte, was Atlantis destabilisierte (es ging hiebei um einen Kristall). Man überlegte, wie sollte man den Zugang zu dieser "Tiefe" bei den Menschen verhindern. Die Idee - die "Hölle" - wenn ihr dort nachseht..öffnte sich die Hölle; Da das anfangs ja keiner geglaubt hat musste man es wohl mit einem "Implantat" arrangieren, welches bei "Nachsehen" in die Tiefe einen Anblick des Schreckens leifert.

Jahrtausende später kam Jesus auf die Welt, um den Menschen Licht zu bringen. Seine Wirken wurde allerdings erst viele Jahre später niedergeschrieben. Und trotzdem finden sich in der "Botschaft der Liebe" Themen wie Schuld, Sünde bzw. Hölle. Es sind letztlich Dinge, die uns eher in der Polarität festhalten. Der Mann am Wasser würde vieleicht sagen, ein altes atlantisches Thema ist hier vieleicht noch nicht ganz zur Heilung gebracht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die, die die Bibel niedergeschrieben haben, nicht das Bewusstsein hatten wie der, über den in der Bibel geschrieben wurde. Vielleicht haben sie sich noch nicht so hinschauen getraut, was „hinter“ dem Feuer steht, sonst hätten sie vieleicht erkannt, das die Sache mit der Hölle nur eine dumme Idee von ein paar Männern gewesen ist, die "zu lange am Wasser geträumt haben".

Wie gesagt, dies ist „nur“ eine Geschichte, aber wer wei߅vielleicht ist ist es auch nicht nur ein Traum gewesen?

Liebe Lichtgrüße,

tschü

Werbung:
Zurück
Oben