In die Hölle verdammt

Werbung:
Wo denn sonst? In einem Erdloch auf dem Mars?

schätze, theoretisch auch möglich, aber eher unwahrscheinlich. dachte als alternative eher doch an eine andere dimension, ebene, "drüben", oder so,...

aber, wenn du's weißt, wo kann man die destinationen buchen?
;) ;)

nein, jetzt im ernst:
kann das natürlich nur subjektiv sagen, für mich ist der abstand des einzelnen zu dem-was-ist die hölle, also die diskrepanz zwischen dem, was wir glauben, glauben zu sein, glauben tun zu müssen, und der eigentlichen wirklichkeit, das herausfallen aus dem ganzen, das hängenbleiben in den eigenen irrtümern, vorstellungen, filmen,...

so gesehen wäre jeder in seiner eigenen hölle.
bis er es erkennt. und das kann manchmal dauern.

und der himmel wäre die resonanz, der einklang mit dem-was-ist.

wie gesagt, nur meine version.

kann das natürlich nur subjektiv sagen, für mich ist der abstand des einzelnen zu dem-was-ist die hölle, also die diskrepanz zwischen dem, was wir glauben, glauben zu sein, glauben tun zu müssen, und der eigentlichen wirklichkeit, das herausfallen aus dem ganzen, das hängenbleiben in den eigenen irrtümern, vorstellungen, filmen,...

so gesehen wäre jeder in seiner eigenen hölle.
bis er es erkennt. und das kann manchmal dauern.

und der himmel wäre die resonanz, der einklang mit dem-was-ist.

wie gesagt, nur meine version.

Hallo Tyrael,

die Hölle ist wohl eine Ausdrucksform der Polarität. Ich glaube es gibt viele Betrachtungspunkte, je nachdem ob man es von einem Berg oder „aus der Tiefe des Meeres“ betrachtet. Je tiefer ich ins „Meer“ hineintauche, umso mehr wird mir klar, dass sich hier auch die Dinge, die uns in der Polarität festhalten, finden lassen. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, ich habe da eine gewisse Angst, was da alles hervorkommt, wenn ich in die Tiefe gehe. Es ist so wie im Meer, wie in der Tiefsee, man findet die Dinge zwar etwas schwerer, aber sie nehmen auch immer mehr die Konturen von „Ungeheuern“ an. Ob jetzt Teufelchen, Hölle…..und was auch immer.
Auch sie warten auf eine Erlösung.

Eine Möglichkeit die Tiefe zu beleuchten ist aus meiner Sicht das Arbeiten mit der violetten Flamme der Transformation. Wer sich hiefür interessiert, dem kann ich das Buch „St. Germain – Die viollette Flamme der Transformation" (Weisse Bruderschaft) von Ines Witte – Henriksen empfehlen, als Grundlage sozusagen.
Wenn man die Bereitschaft hat, mal in der Tiefe, wo man eigentlich sonst nie hineinschaut, nachzusehen, kann man zB die violette Flamme darum bitten, zB behilflich zu sein, die Hölle in sich zu transformieren (so ist wohl die Polarität: "der Himmel ist in dir - aber auch die Hölle"). Dabei auch nicht zu vergessen, dass das Eintauchen auch mit Liebe erfolgen soll, damit die "Dunkelheit" mit Liebe, Lachen, Freude erhellt und transformiert werden kann.

Es ist vielleicht so ähnlich wie vor Tagesbeginn, zu dem Zeitpunkt, wenn die Nacht am dunkelsten ist, dort findet man auch die Lösungen für die Probleme, die Suche des Verstandes bei Tageslicht vom Berg aus mag auch wichtig sein, aber in der Nacht und von der Tiefe aus betrachtet lohnt es sich auch mal hineinzutauchen.

Die Erlösung der Wesenheiten aus der Tiefe bringt nicht nur Erleichterung, sondern auch Freude und Leichtigkeit. Denn mit den unerlösten Dingen in der Tiefe kommt mir das bildhaft gesprochen vor wie bei einem Atomkraftwerk: es läuft zwar, aber etwas gefährlich und es ist dauernd eine Kontrolle erforderlich um Explosion oder Implosion zu vermeiden...und das macht ein ungutes Gefühl aus.....

Wenn jemand vieleicht nicht so den "Eso-Bezug" hat, der kann ja zB versuchen, mit dem Christuslicht in die Tiefe zu leuchten, es gibt da leider kein Rezept welches auf jeden passt.

Ein heilendes und erkenntnisreiches Eintauchen in die Tiefe wünscht euch

mit lieben Lichtgrüßen

Tschü

...Lieber Tschü,

Deinen Ausführungen kann ich absolut folgen und sie sind für mich genau das, was ich für alle in "Egoismus" ins Forum <<Psyche/Persönlichkeitwie>> gestellt habe, ja Du hast in meinen Augen vollkommen recht, ich unterstütze Deine Worte unbedingt...

Bitte schreibe weiter so, es ist fantastisch die Dinge auch mal aussprechen zu können..denn die Dunkelheit schläft auch nicht....

Eine lichtvolle Zeit und alles Liebe Dir...Orion7

Hallo liebe Orion,

vielen Dank, ja der Egoismus ist in gewisser Weiser auch eine Sache der „Hölle“, denn der Egoismus ist letztlich auch die Trennung von der Liebe und damit ist der Weg auch frei für den „Gang in die Abgründe“.

Beim nochmaligen Hinsehen finde ich auch das Bild vom Atomkraftwerk als sehr bezeichnend für die Hölle. Denn es wird hier Energie mit einer Sache produziert, die im „negativen“ Bereich liegt.

Also wenn sich bei jemanden das Gefühl einstellt, ich muss mich unter Kontrolle halten, denn da tief unten, tief im Inneren sind vielleicht irgendwelche gefährlichen „Dinge“ die da das Leben versuchen mit „negativen Eingaben“ zu beeinflussen, dann finde ich, die Zeit ist reif, mal mit der violetten Flamme oder Jesusenergie in die „innere Hölle“ hineinzuleuchten.

Denn die „Schatten“ aus der Tiefe warten auch auf die Erlösung, auch wenn sie nicht immer ganz einverstanden damit sind, „befreit“ zu werden. Das habe ich gemerkt, als ich diese Woche etwas tiefer als sonst "hinunter" gekommen bin, ein Teufel aus der Tiefe hat sich dann "verabschiedet", mit totalem Wutgeschrei ist er gegangen, ich musste fast lachen über eine solche Wut. Ich habe ihm aber dennoch vom Herzen Licht nachgeschickt...
Darauf hin konnte ich rd ein Dutzend Seelen erkennen, die danach ins Licht gehen konnten. Sind offenbar auch schon lange "in einem Tiefenkerker festgesessen". Daher gefällt mir das Bild mit dem Atomkraftwerk so gut.....

Liebe Lichtgrüße,

Tschü

Hallo tschü

Denn die „Schatten“ aus der Tiefe warten auch auf die Erlösung, auch wenn sie nicht immer ganz einverstanden damit sind, „befreit“ zu werden.

Alle brauchen Liebe, auch die 'Schatten' aus der Tiefe der Nacht - die erst recht.

Aber diese Schatten 'befreien' zu wollen, ist der falsche Ansatz. Ich glaube an eine Vorsehung, die auch diesen Schatten die Möglichkeit gibt, sich selbst zu befreien - wenn ihre Zeit gekommen ist.
Aber das ist nicht mein Thema und vielleicht auch nicht deines - oder doch?

Liebe Grüsse von ELi

Hallo lieber Eli,

danke für deine Antwort, es freut mich immer von dir zu lesen. Zu deiner Frage:

Ich kann nur Danke sagen für die Schritte, wo ich weitergekommen bin, wo ich mich immer wieder abgemüht habe um dann nach vielen Jahren einen Schritt weiterzukommen. Ich sage auch vielen Dank meinen Helfern aus der geistigen und aus der irdischen Welt.

Man kann gelegentlich auch den Wesenheiten, deren Aufgabe es offenbar ist, die Menschen in der Polarität festzuhalten, ein Licht schicken. Allerdings hast du recht, meine Aufgabe ist es nicht, Teufel zu erlösen, meine Aufgabe sehe ich primär darin, dass mein Herz frei wird und dass ich die Liebe auch in der Dichte dieses Planeten finde auch wenn es mir oft schwer möglich erscheint.

Dabei gibt es auch vieles "kleineres" zu erlösen: zB die verdrängten Gefühle, die man in eine dunkle Kammer des Unbewussten gestellt hat mit Liebe zu erlösen, zB die Ängste, Zweifel, auch diese ans Herz nehmen (ich stelle mir das zB so vor, den „kleinen Tschü“, also als ich noch ein Kind war und in Zweifel und ängstlich, also den kleinen Tschü der da Angst hat und glaubt die Welt ist feindlich gesonnen liebevoll ans Herz nehmen und dass ich sage, ich liebe dich vollkommen, gemeinsam sind wir stark, ich werde dich nicht verlassen...), also diese „kleinen“ Dinge, die ja auch Ausdruck der Polarität sind liebevoll anzunehmen, sozusagen als Alltagsarbeit….

Liebe Lichtgrüße in die Dom.Republik

Tschü

......Aber diese Schatten 'befreien' zu wollen, ist der falsche Ansatz. Ich glaube an eine Vorsehung, die auch diesen Schatten die Möglichkeit gibt, sich selbst zu befreien - wenn ihre Zeit gekommen ist......
Liebe Grüsse von ELi

Hallo lieber Eli,

vielleicht darf ich noch ein paar Gedanken einbringen.

In unserer Dimension/Welt repräsentiert nach meinem bisherigen Erkenntnisstand vor allem Luzifer die dunkle Seite der Polarität. Würde man Luzifer nun augenblicklich erlösen, gäbe es die Welt in unserer Dimension nicht mehr. Daher wird hier sozusagen Luzifer „noch weiter benötigt“ oder anders gesagt wenn er erlöst werden sollte, müsste wohl ein anderer seinen "Job" machen um denjenigen, die noch die 3. Dimension länger ausleben möchten, dies zu ermöglichen.

Aber letztlich sind Luzifer und Dinge wie die Hölle ein Trick, damit wir in der von uns letztlich selbst gewählten 3. Dimension unsere Erfahrungen ausleben können. Ich nenne Luzifer daher das „Polaritätsteufelchen“. Diese Programme stecken tief in uns drinnen und bieten uns dadurch die Möglichkeit diese Dimension weiter auszuleben. Das ist zumindest Tschü`s "Esoterikersicht".

Aber die festhaltenden Programme sind ein sehr weites Feld, je nachdem wie tief man in das Meer der Seele hineintaucht. Schuld und Sünde, "Hölle", Angst(ausgenommen wenn wirklich eine reale Gefahr da ist, ich meine also die sonstigen Angstgrübelgedanken, die vor allem auf die Zukunft gerichtet sind), Neid, sonstige negative Gefühle halten uns genauso hier fest wie zB die „Schwarzmagieteufelchen“ (auch wenn sie als "Liebes"-Zauber verkauft werden), „Fanatismusteufelchen“, „Machtteufelchen“ oder materialistische Einstellungen.

Je tiefer man ins Meer hineintaucht, umso befremdender werden die Gestalten, umso mehr kann man aber an tiefliegenden Programmen erlösen und damit einen Teil seiner Illusion. Die Erlösung von den Programmen ist ein „fließender Vorgang“, man braucht hier auch etwas Geduld mit sich selber.

Mit Illusion meine ich den Glauben, dass außerhalb der Liebe noch etwas existiert. Und diese Illusion exisitert meiner Meinung nach durch die tiefliegenden „luziferschen“ Programme, die unsere Dimension erschaffen haben bzw.den sogenannten "Abstieg in unsere Dimension" oder das "Verlassen des Paradieses" bewirkt haben.

Diese Programme verschleiern uns den Blick für die Liebe, obwohl sie da ist. Das Ganze bewirkt auch das "negative Ego", also ein Ego welches von der Liebe getrennt ist.

Also letztlich geht es um den Mut, die Liebe neu zu entdecken, oder wie OSHO in seinem Buch vom Ego schreibt, "Liebe ist eine Leiter, sie beginnt bei einem Menschen und endet im Ganzen. Liebe ist der Anfang und Gott ist das Ende".

Ich wünsche euch allen ein erkenntnisreiches und letztlich heilendes Eintauchen in die Tiefen der Seele und weiters

an Eli liebe Lichtgrüße in die Dominikan. Republik, ins "Paradies auf Erden",

Tschü

Was, wenn wir hier auf Erden bereits in der Hölle sind?:rolleyes:

LH
U.

ja, genau das glaube ich ebenfalls,

...zumindest sagt das Paramahansa Yogananda genau so, und ich sehe nicht den geringsten grund, ihm nicht zu glauben!

..solange man unter "hier auf Erden" einen bestimmten eingeschränkten bewußtseinszustand versteht, in dem einiges (ziemlich vieles) gar nicht wahrgenommen werden kann...,

..und "Himmel" ist letzendlich das kosmische Bwußtsein. ...obwohl die astral-sphäre im gegensatz zu diesem irdischem Bewußtsein auch schon als "Himmel" wahrgenommen werden könnte.

..und natürlich ist das kosmische Bewußtsein "hier auf Erden" bzw. im HIER u. JETZT bereits wahrnehmbar, und nicht erst in irgendeinem entfernten jenseits, ...da ja alle anderen bewußtseinszustände inkl. die "Hölle" aus diesem hervorgehen. :schaukel:

JAI GURU

Werbung:
Zurück
Oben