Impfungen

Werbung:
[/B]

Zitat von bornfree Beitrag anzeigen
Das passiert aber selten und sollte nicht ein Grund sein, alle Impfungen zu verweigern. Es gibt immer Ausnahmen, ganz egal um welches Thema es gibt.

Mag für dich zutreffen, für mich nicht.:)

Nein, dass trifft immer zu, dass es Ausnahmen für jede Regel gibt, ganz egal ob daran glaubst oder nicht, es ist nicht abhängig von deiner Meinung.

@bornfree
... und wieder ein passendes Beispiel für das, was ich grad beschrieben habe :D

genau, aber lichtpriester was vorwerfen. Sie gebraucht keinen solchen jargon! :rolleyes: Das ist für mich unterstes niveau! Auch in der anonymität und erst recht in einem esoterik-forum!
Und dies hat nichts mit esoterik zu tun, sondern mit benehmen, anderen gegenüber!

@ersteslebewesen:

:kiss4:

Lass nur, ich find's spannend, wie sehr plötzlich jegliche Kinderstube und Niveau vergessen wird, wenn man sich auf den imaginären Schlips getreten fühlt. Man/frau dreht und wendet sich wie ein Wetterhahn, ganz wie es "gebraucht" wird, manche winden sich wie ein Aal, wenn es darum geht, zu gemachten Aussagen zu stehen, und schrecken auch vor Lügen nicht zurück. Und das alles nur, weil man/frau unbedingt recht haben will. Aber überheblich? Arrogant? Hochmütig? Nieeeee nicht! :D

;)

LP

Was für eine regel? Impfen hat nichts mit regeln zu tun, die gibt es vielleicht im umgang mit anderen menschen, oder dem kindergarten, der schule!:lachen::lachen:

''Die Ausnahme bestätigt die Regel'' ist eine Redeart die oft benutzt wird. Vielleicht hätte ich sie hier nicht benutzten sollen, da es vielleicht doch nicht so reinpasst wie ich erst dachte.
Aber zurück zu dem was ich sagen wollte. Alle Impfungen, medizinische Behandlungen bringen ein bestimmtes Risiko mit sich. Das Risiko dass etwas schief geht es aber meistens kleiner als das Risiko dass eine Behandlungsverweigerung mit sich bringt. Man muss es abwägen. Auch bei der kleinsten Operation besteht ein theoretisches Risiko, aber deshalb verweigere ich nicht automatisch alle Operationen.

Die Leute können auch hier nicht spöken wie sie lustig sind.

Akademische Berufe haben in der Regel geschützte Berufsbezeichnungen, d.h. wer so eine Berufsbezeichnung benutzt ohne die entsprechende Erlaubnis dazu zu haben, (die gibts extra zum Diplom/ Master usw. auf einem gesonderten Papier dazu) macht sich strafbar nach §132a StGB - Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Das gilt auch für "anonyme" Foren!

Da hier keiner seine Diplome vorlegen wird, kann gespökt werden, was das Zeugs hält. Und, eins vergisst Du noch, es ist ein Unterschied, ob ein Mensch aus echter beruflicher Praxis kommt und tagtäglich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist und sich fortbildet, oder ob es sich nur um einen mittelmäßigen Studienabgänger handelt, der es grad mal in eine Berufsschule schafft und dort Grundwissen lehrt. Oder auch erwerbslose Akademiker, die sich den lieben langen Tag das Säckchen schaukeln und krankhaft kompensieren müssen, dass sie keiner haben will. Oder wer, der Psychologie zwar studiert hat, aber in einer Werbeagentur lediglich Statistiken aufstellt und auswertet, wie erfolgreich Werbemaßnahmen sind.

All das gibt es halt auch.

In Internetforen wird gelogen, das sich die Balken biegen und die Leute behaupten ja nicht wörtlich, sie sind Dr. XY, sondern sie würden in einem z.B. medizinischen Bereich arbeiten. Das kann dann auch ein Apothekenkurier sein, dessen Zeugnis nie für ein Studium ausreichte oder eine Sprechstundenhilfe, die sich für Frau Doktor hält. Alles schon erlebt. :D

Ich glaube den Menschen erst ihre Fachkompetenz, wenn ich sie auch wirklich und real wahrnehmen kann, wie z.B. ein Professor, der an einer Uni forscht, den ich recherchieren kann oder eben fachlich Fundiertes, das nachvollziehbar ist.

Ansonsten gebe ich auf Aussagen nicht viel, von wegen "ich habe dies studiert, jenen Beruf..." und ständig als "meine Meinung zählt mehr, weil ich studiert habe (oder in der Branche arbeitet, als was auch immer)" anführt, wird sich nicht feige in der Anonymität verstecken müssen.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
@ersteslebewesen:

Lass nur, ich find's spannend, wie sehr plötzlich jegliche Kinderstube und Niveau vergessen wird, wenn man sich auf den imaginären Schlips getreten fühlt. Man/frau dreht und wendet sich wie ein Wetterhahn, ganz wie es "gebraucht" wird, manche winden sich wie ein Aal, wenn es darum geht, zu gemachten Aussagen zu stehen, und schrecken auch vor Lügen nicht zurück. Und das alles nur, weil man/frau unbedingt recht haben will. Aber überheblich? Arrogant? Hochmütig? Nieeeee nicht! :D

;)

LP

Spieglein, Spieglein an der Wand...:lachen:

Die innere haltung ist schon ganz entscheident. Um den alten Pettenkofer nochmal hervorzuzerren, :lachen:

aus wikipedia:
Im Zusammenhang mit dem berühmten Zwiestreit mit Robert Koch über die Ursache der Cholera schluckte Pettenkofer 1892 sogar eine Kultur von Cholera-Bakterien und erkrankte überraschenderweise nicht. Pettenkofer vertrat die Ansicht, dass die Umweltbedingungen von erheblich größerer Bedeutung für die Entstehung einer Krankheit sind, als die bloße Anwesenheit von Krankheitserregern. Er und einige seiner Schüler, die den Versuch wiederholten, erkrankten nicht oder nur leicht, wodurch sich Pettenkofer bestätigt sah.

Pettenkofer war also der überzeugung, dass er nicht erkranken würde und dies trat ein. Es ist also doch entscheidend welche überzeugung man hat.

Wie kann es dann sein, daß Menschen nach einer Impfung diese Krankheit bekommen, ihre innere Einstellung und Überzeugung ist doch ganz klar, daß sie danach gegen diese Krankheit immun sind?

:dontknow:

Werbung:
@ersteslebewesen:

;)

LP

:thumbup::lachen:

Zurück
Oben