Impfungen

Das Bewusstsein bzw. der psychische Zustand hat Einfluss auf die Anfälligkeit. Das ist aber keine primäre Frage konkreter Glaubensinhalte, sondern der Gesamtverfassung. Doch, auf Gift gibt es Immunreaktionen.

Die Impfung hilft, egal ob ich an sie glaube, oder den konkreten Wirkmechanismus kenne.

das stimmt, dass der psychische zustand einen einfluß auf das immunsystem ausübt, aber auch die innere haltung.

Ich habe eines tages beschlossen, dass ich mir krankheiten nicht leisten kann, weil sonst unser soziales gefüge nicht mehr funktionieren würde.

Seit dem bin ich nicht mehr krank geworden!

Ich bin impfgegner, das gebe ich offen zu, denn ich gehe von der sicht eines homöopathen aus. Viele menschen werden trotz impfung krank und das hat dann auch nichts mit ihrem glauben an eine immunisierung zu tun.

Max von Pettenkofer hat dies auch deutlich gemacht, dass die innere haltung ganz entscheident ist und nicht das bakterium.

Werbung:
das stimmt, dass der psychische zustand einen einfluß auf das immunsystem ausübt, aber auch die innere haltung.

Ich habe eines tages beschlossen, dass ich mir krankheiten nicht leisten kann, weil sonst unser soziales gefüge nicht mehr funktionieren würde.

Seit dem bin ich nicht mehr krank geworden!

Ich bin impfgegner, das gebe ich offen zu, denn ich gehe von der sicht eines homöopathen aus. Viele menschen werden trotz impfung krank und das hat dann auch nichts mit ihrem glauben an eine immunisierung zu tun.

Max von Pettenkofer hat dies auch deutlich gemacht, dass die innere haltung ganz entscheident ist und nicht das bakterium.

Die Haltung, oder nenne es wie du willst beeinflusst lediglich die Anfälligkeit. Das liegt z.B. daran, dass in einem unentspannten Zustand eine stärkere Cortisolausschüttung stattfindet. Cortisol wirkt immunsuppressiv. Damit sinkt das Abwehrvermögen. Das ist eine natürliche körperliche Reaktion.

Gäbe es keine Bakterien oder Viren, gegen die sich der Körper zur Wehr setzen müsste wäre das egal.

(Der obige ist nur ein Mechanismus, es gibt wohl weitere)

Die Haltung, oder nenne es wie du willst beeinflusst lediglich die Anfälligkeit. Das liegt z.B. daran, dass in einem unentspannten Zustand eine stärkere Cortisolausschüttung stattfindet. Cortisol wirkt immunsuppressiv. Damit sinkt das Abwehrvermögen. Das ist eine natürliche körperliche Reaktion.

Gäbe es keine Bakterien oder Viren, gegen die sich der Körper zur Wehr setzen müsste wäre das egal.

(Der obige ist nur ein Mechanismus, es gibt wohl weitere)

Ja, das ist ja das, was ich meinte.

Bin ich entspannt, dadurch, dass ich glaube nicht zu erkranken, kann mein immunsystem "seinen dienst tun", ich behindere es nicht durch meine angst.

Du sagtest aber auch, dass

die innere haltung ganz entscheident ist und nicht das bakterium

Und das stimmt eben nicht. Dein Immunsystem kann noch so fit sein. Ein hoch pathogener Erreger wird dich bei Exposition krank machen.

Es hängt eben nicht nur an einem selber. Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Ist aber nicht so. Beides ist im Einfluss nicht zu unterschätzen, aber auch nicht zu überschätzen.

Das Ziel ist doch nicht Angst zu machen. Das wäre ja tatsächlich kontraproduktiv. Leider passieren auch guten Menschen, oder positiv gestimmten Menschen unschöne Dinge. Und dazu zählen auch Krankheiten. Ohne zweifel ist eine positivere Haltung vorzuziehen. Das berührt aber nicht den Sachverhalt Schutzimpfung, oder die Notwendigkeit antibiotischer Therapie.

Wie schon gesagt..... neue Besen. :D

Ich frage mich, aus welchem Grund ihr (bei dir kommt das "den anderen ständig für dumm verkaufen" genauso permanent durch wie beim polarfuchs), euch das Recht herausnehmt, andere als dumm zu bezeichnen, zu verkaufen; mal mehr mal weniger unterschwellig.
Das ist schlichtweg Hochmut, sonst gar nichts. So unter dem Motto "ich habe sooo lange studiert, weiss sowieso alles besser als du".

Sei mir nicht bös, aber das geht von EUCH aus! Dass diejenigen, auf denen ständig rumgetrampelt wird, sich zur Wehr setzen, ist klar. Warum muss man immer das Schema F aus dem Lehrbuch hervorkehren? Was A hilft, muss B noch lange nicht helfen und kann C sogar schaden.

Ich merke es immer wieder... mit Einfühlungsvermögen sind Akademiker manchmal sehr wenig gesegnet. Da gehts rein nur um die Egozentrik. "ICH habe Recht, du bist dumm." Und das auf Teufel komm raus und permanent, ohne Rücksicht auf Verluste. :rolleyes:

:rolleyes:

Wir sind alle für unsere Beiträge hier verantwortlich und insbesondere wenn es um Gesundheit geht, soll man sich so gut wie man kann informieren. Kann ja am Ende jeder machen was er will, aber ist doch gut wenn man Info bekommt und nicht einseitig eine Lösung sucht.
Einfühlungsvermögen? Jedes Mal wenn jemand deine Meinung nicht teilt oder deinen esoterischen Bullshit nicht abkauft, unterstellst du doch automatisch fehlendes Einfühlungsvermögen. :lachen:

Und eine Frage an dich: Antibiotikaresistenz und die Belastung des Grundwassers durch Medikamente, findest du das als eine große Errungenschaft der Schulmedizin?

LG
Any

Das hier möchte ich nocheinmal aufgreifen um einiges Klar zu stellen :

Ansonsten gehen ich konform mit dir was die Kirche und den zwang der Leute sich nicht zu waschen usw angeht .

Antibiotika Resistenz erhält man nur durch den medikamentenmissbrauch de rin unseren westlcihen Ländern extrem hoch ist . Für jedes Wehwehchen gibts ne Pille . Du fühlst dich schlapp ?
Dann schluck paar aufputschmittel als Aufputshcmittel . Dir fällt die Decke auf den Kopf und du wirst depressiv ? na dann schluck Antidepressiva
statt rauszugehen oder irgendwas zu arbeiten .

Dir tut der Kopf weh ? na dann schluck gleich mal Parkemed 500 .

Meine Nachbarin hat noch irgendwelche Antibiotika über die sie damals als sie sie bekam nicht fertig nahm . Ihr Mund ist angeschwollen ? na dann rein mit den guten Antibiotika . Das alles führt zu gewissne Resistenzen . Hat jetzt aber primär nichts mit der Schulmedizin zutun sondern mit der Dummheit der Menschen und deren Umgang mit Medikamenten .

Wenn ich heute eien Grippe habe gibt es für mich nach wie vor nur :

Bettruhe ! Tee mit viel Zitrone und Honig ! 1 halber kg Orangen pro Tag !
und viel schwitzen .
Meistens nach 2 - 4 Tagen gesund ....

:)

Das sehe ich nicht so, wenn man vor etwas angst hat, zieht man es an, deshalb rate ich jedem, der angst vor z.b. masern hat, oder angst hat, sein kind könnte masern bekommen, sein kind zu impfen.

Schlimm finde ich jedoch, wenn dies vor dem ersten lebensjahr geschieht, also ich persönlich. Auch der plötzliche kindstod wird in zusammenhang mit impfungen gesehen, natürlich nicht bei der gesamten ärzteschaft.

Wir sollten uns über impfungen mal in 20 jahren darüber unterhalten, wenn mal ans licht kommt, woher die gehäuften vorkommen von asperger, legasthenie, dyskalkulie und autismus kommt, denn da stehen die impfungen als auslöser bereits heute schon in der diskussion. :rolleyes:

Nur leider ist es nunmal so das du und die anderen Impfgegner davon profitieren das jene die sich Impfen lassen dazu beitragen das viele Krankheiten aussterben . Egal ob du geimft bist oder nicht , du bist also in einer Win Win Situation . Kannst kräftig darüber schimpfen und lästern
profitierst jedoch dennoch davon ....

bornfree schrieb:
Jedes Mal wenn jemand deine Meinung nicht teilt oder deinen esoterischen Bullshit nicht abkauft, unterstellst du doch automatisch fehlendes Einfühlungsvermögen. :lachen:

Wie war das nochmal mit dem Einfühlungsvermögen?

Ja, das ist mal wieder die bornfree, wie sie leibt und lebt. Was bitteschön hat Gesundheit mit Esoterik zu tun? Ob du nun pro oder contra Esoterik eingestellt bist, tut nichts zur Sache, genauso wenig wie meine Einstellung, oder die von A, B, XY. Es kommt einzig und allein auf die Ausdrucksweise an. Und die lässt bei dir - sorry - teilweise sehr zu wünschen übrig. Die zeigt genau diese impertinente Arroganz, die ich kritisiere, dieses "sich ÜBER andere stellen". Und dabei erfasst du den Sinn eines Beitrages nicht mal zur Gänze bzw. blendest das, was dir nicht genehm ist, einfach aus, um dem anderen dann weiss Gott was für Fehler und Dummheit zu unterstellen. Siehe letztens im Gesellschafts-UF, wo du bei einer Aussage, welche ein "VIELLEICHT" enthält, erklärst, dass Aussagen, die jeder für sich selbst interpretieren kann wie er will, von den anderen (weil du stellst dich da ja aussen vor :rolleyes: ) als Fakt verkauft werden. Gehts noch?

Respekt von einer bornfree, wenn jemand eine andere Wahrnehmung, Ansicht hat, als sie selbst? Mitnichten. Wenigstens Akzeptanz? Mitnichten. Und DU willst - hier im Forum - etwas von Einfühlungsvermögen erzählen? :rolleyes:

LP

Werbung:
Zurück
Oben